Bestimmte Liebesromane gesucht...

• Hallo ihr lieben Eulen,

ich bin auf der Suche nach Liebesromanen, in denen ein gefühlskalter, sehr nüchterner Mann durch eine Frau "auftaut". Seit ich mal vor längerer Zeit im Internet eine solche Liebesgeschichte gelesen habe, die ich recht gelungen fand, hat mich diese Thematik ziemlich gefesselt. Die Geschichte finde ich leider nicht wieder, ich würde mich aber freuen, wenn ihr mir Romane nennen könntet, in denen sich eine Frau in einem solchen Mann verliebt.

Schon mal jetzt vielen lieben Dank :-)

• Träum weiter, Liebling von Susan Elizabeth Phillips könnte was für dich sein...

Typisch! Rachel Stones Auto gibt ausgerechnet in der Kleinstadt den Geist auf, wo ihr verstorbener Gatte sich nicht gerade beliebt gemacht hatte. Rachel hat einen kleinen Sohn, wenig Geld und keinen Job. Und so überredet sie Gabe Bonner, ihr Arbeit zu geben. Lange schon hat der wortkarge Mann vergessen, was Zärtlichkeit bedeutet. Bis das liebenswert-chaotische Gespann sein Leben völlig auf den Kopf stellt …

• Vielen lieben Dank,

ich habe ihn dann direkt auf den Reader geladen und gelesen :-)

Erstmal ein großes Lob an Suzan Elizabeth Phillips - Sie schreibt wirklich sehr, sehr gut und und die Geschichte zwischen Rachel, Gabriel und dem Kleinen ist wunder-wunderschön.

Enttäuscht hat mich ja persönlich ein wenig das Ende. Doch das ist mein persönliches Problem, wenn es um Liebesromane geht, und der Grund, warum ich auch bisher kaum Liebesromane gelesen habe (dieser hier war mein dritter oder vierter, wenn überhaupt): Ich mag Gefühle - doch geschrieben kann ich mit ihnen nicht annähernd so gut umgehen, wie gezeigt. Daher sind mir Filme dann ehrlich gesagt wesentlich lieber.

Speziell war ich von der Versöhnung zwischen ihr und den Brüdern etwas enttäuscht, die mir annähernd der extremen Gemeinheiten doch zu "wischi-waschi" war. Aber auch hier gehe ich zu fast 100 % davon aus, dass ich das nicht empfinden würde, wenn ich das Ganze als Film gesehen und die Mimik, Gestik usw. hätte sehen können.

Von daher denke ich, dass ich es mit den Liebesromanen doch lasse und sie mir lieber als Film ansehe. Ein vor Glück lachendes Gesicht berührt mich wesentlich mehr, wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe :-)

Aber dir nochmal vielen, vielen Dank. Das Buch hat mir nämlich trotzdem jede Menge gebracht - Ich schreibe nämlich gerade selbst eine Geschichte und habe, was die bösen Geschwister angeht, eine kleine Inspiration bekommen. Ich benötige nämlich auch noch einen Gegenpol zu meinen ganzen von Anfang an liebenswerten Charakteren :-)

• Wow, mit so einer Rückmeldung hatte ich jetzt gar nicht gerechnet.

Das freut mich, dass es dir dennoch größtenteils schöne Lesestunden beschert hat und ich kann deinen Kritikpunkt auch gut nachvollziehen. Dieses "happy end" bis "heile Welt" kann manchmal schreiberisch dann einfach etwas zu ruckartig oder gar gefühlt unpassend daher kommen, das kenne ich als Leseerfahrung ja auch von mir. :-)

Wenn es dir kreative Inspiration gegeben hat, ist es ja direkt umso besser.

Und wenn du Liebesfilmtipps hast, schreibe mir gerne eine PN, das macht mich jetzt neugierig.

*hüstel*
    Vielleicht hat dennoch noch jemand anderes ähnliche Buchtipps...ich wäre nicht abgeneigt. :grin

• Ich muss noch loswerden, dass mich speziell beim Ende gestört hat, dass der Schalter, was die Abneigung der Brüder angeht, DERMAßEN schnell umgelegt wurde. Es spielte sich quasi auf einer einzigen Seite ab - oben gehasst, unten sanft angesprochen. So gut sie auch schreibt, das hat mir überhaupt nicht gefallen. Das fiel mir auch letztens bei einer Heidi-Verfilmung auf - Der Almöhi hasste sie eben und liebte sie im nächsten Moment von ganzem Herzen. Nee. Das ist nicht meins. Sowas muss wachsen.

Erinnert euch das Buch, was die Mama und den Sohn angeht, eigentlich auch stark an Nicholas Sparks "Das Leuchten der Stille?" Das habe ich vor etwa 10 Jahren gelesen. Ich muss es unbedingt nochmal hervorholen, so als kleine Inspiration für meine Lovesetory :-)

Es ist schon verrückt, dass ausgerechnet ich mit sowas angefangen habe, wo ich das Schreiben von Gefühlen recht kompliziert finde, aber sie geistert mir schon seit etwa viier Jahren im Kopf herum ;-)

Liebe Grüße von Thrillerliebhaberin Vici:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von balonia ()

• balonia, schau doch mal in dein pn Fach :wave

Leider fällt mir kein Buchtitel dazu ein, mir schwirrt nur Nicholas Sparks im Kopf herum

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Danke, hab dir gerade geantwortet :-)

Ein Liebesroman, der anhand der Leseprobe in Google so RICHTIG mein Geschmack war, war "Eine Liebe, die stotternd beginnt". Den werde ich mir nächsten Monat wohl mal auf mein Gerät laden.

Was die Filme angeht, so war z. B. der Film "A walk to remember" (zu deutsch "Nur mit dir") einer, der mich so richtig bewegt hat. Da merkt der coole Highschool-Schönling, was es hießt, wirklich zu lieben. Es handelt zwar von der Liebe zwischen Teenagern, aber für die Botschaft ist man nie zu alt :-)

Mit Liebesfilmen, die immer nach demselben Strickmuster ablaufen (z. B. die meisten, die auf ZDF kommen) kann ich nicht so viel anfangen.