Tauchstation (Robin Cook)

• War mir nicht ganz sicher ob Science-Ficiton oder Thriller, aber ich habs einfach mal da her getan

Originaltitel: Abduction

Inhalt:

Hingerissen genießt Perry Bergman, Inhaber einer Firma für Tiefseebohrungen, zusammen mit der jungen Ozeanografin Suzanne Newell und dem Piloten des modernen Mini-U-Boots Donald Fuller bei einem Tauchgang die Schönheit der Unterwasserwelt, als ihr Boot von einem übermächtigen Strudel in eine Höhle gesogen wird. Doch als Perry und seine Crew wieder zu sich kommen, werden sie mit einer unfassbaren neuen Welt und mit für sie völlig neuen Situationen konfrontiert, denen sie mit allen Mitteln zu entkommen versuchen.
    (Amazon.de)

Über den Autor:

Robin Cook hat lange Jahre als HNO-Arzt gearbeitet. Inzwischen hat er seine Tätigkeit als Mediziner aufgegeben und widmet sich ganz dem Schreiben seiner Bestseller, von denen mehrere für das Fernsehen verfilmt wurden. Der Autor lebt in Florida.

Meine Meinung:

Ich habe das Buch gerade eben fertig gelesen und war schon etwas skeptisch, weil ich die Kommentare der anderen Leser bei Amazon vorher durch gelesen habe.
    Und nun frage ich mich wirklich: Was haben die anderen an dem Buch auszusetzen?
    Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber nur wegen dem Schluss das Buch gleich als schlechtesten Cook ausgeben?

Es ist spannend geschrieben und einfach gut zu lesen, was so viel heißt, wie: man kann es in einem Rutsch durchlesen!!

Ich gebe zu, der Schluss ist nicht wirklich umwerfend. Manche Leute würden behaupten, dass er blöd ist, ich sage einfach mal, dass er nicht so zufriedenstellend ist, wie andere Bücher von Robin Cook. Es ist eben ein offener Schluss, andere Autoren machen das ständig und keiner regt sich auf.

Ich empfehle das Buch unbedingt weiter, auf die Gefahr hin, dass der Leser mit dem Schluss nicht sehr viel anfangen können wird.
    Und man darf bei diesem Cook keinen Medizinthriller (wie üblicherweise) erwarten, sondern einen Science-Fiction Roman, was aber nicht heißt, dass das Buch minder gut ist, eben nur anders.

Und ich bin definitiv der Meinung, dass das Buch zu den besten Cooks gehört.
    Ich kann nicht erzwingen, dass andere Leute diese Meinung teilen.

• Zitat

Ich kann nicht erzwingen, dass andere Leute diese Meinung teilen.

@ Prombär

Dazu musst Du mich auch nicht zwingen. Ich fand das Buch genial.
    Würde sogar behaupten, es ist mein "Lieblings-Cook". :grin

• Die anderen beiden Bücher die ich von Robin Cook gelesen habe haben mir so gut gefallen, dass ich mir dieses hier jetzt auch mal bestellt habe... Bin ja mal gespannt, da ich mit Science Fiction eigentlich nicht so wirklich viel anfangen kann...

EDIT:
    Eben hab ich damit angefangen und ist bisher schon zieemlich spannend... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Die anderen beiden Bücher die ich von Robin Cook gelesen habe haben mir so gut gefallen, dass ich mir dieses hier jetzt auch mal bestellt habe... Bin ja mal gespannt, da ich mit Science Fiction eigentlich nicht so wirklich viel anfangen kann...

EDIT:
    Eben hab ich damit angefangen und ist bisher schon zieemlich spannend... :-]

Nun, nach der Kurzbeschreibung handelt es sich eher um einen Triller. Aber es scheiden sich die Geister..... :-]

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ich werds ja sehen... :-]

EDIT:
    Noch hab ichs nicht aus, bin gerade bei ungefähr der Hälfte, aber ich kann schon sagen, dass ich es bisher auch unter Science Fiction absortieren würde... Und es ist so guuuuut.... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Bin jetzt auch durch...

Meine Meinung:
    Bei Tiefseebohrungen an einem Bergmassiv im Atlantik kommt es zu einem Unfall. Insgesamt 5 Menschen verschwinden dabei einfach... Sie geraten in einen Sog, der sie in eine andere Welt zieht und was sie dort erleben ist nahezu unglaublich....

Wie oben schon geschrieben, ist es auf jeden Fall ein Buch für den Science Fiction Bereich und es ist spannend ohne Ende... Bereits nach den ersten paar Seiten ist man gefesselt und will unbedingt wissen wie es denn weiter geht... Ein wenig hat mich das Buch an "Schöne neue Welt" erinnert und den Schluss fand ich zwar nicht ganz so dolle und mir ging da alles zu einfach, aber er war einigermaßen akzeptabel... Auf jeden Fall ein Buch welches man nicht mehr so schnell aus der Hand legt...

Zitat

• Habe schon von nem Freund gehört,dass das Buch gut sein soll.Und nachdem ich auch hier Positives gelesen habe, werd ich mir das Buch bald bestellen ^^.Sobald ich es durch habe schreibe ich was dazu :-) .

MFG