ZitatOriginal von Saiya
Mit Walter bekomme ich so langsam meine Probleme. Ich finde, dass er nur ein Bild von Patty sieht und liebt, die wahre Patty kann oder will er nicht wahrhaben. Im Moment denke ich, dass er es nicht will. Er müsste ja dann sein bequemes Leben aufgeben und die echten Probleme von Frau und Sohn wahrnehmen. Er ist in dieser Beziehung ganz schön bequem und trägt seine Nettigkeit vor sich her, wie ein Schild. Und ich glaube, dass auch das einer der Gründe ist, wieso Patty so einsam ist. Ich denke, dass schlussendlich auch das Grund dafür ist, dass Richard zulässt, dass Patty ihn verführt. Er erkennt Patty als das was sie ist und ich glaube auch, dass er sie liebt. Allerdings ist er bodenständig, dass er weiß, dass sie sich in einer echten Beziehung mit alle dem Alltag, der damit einhergeht, sich gegenseitig auf Dauer nicht glücklich machen können. Außerdem lieben beide Walter und wollen ihn beschützen.
Die Frage ist nur, wie lange das noch gut geht.
Ich empfinde das Bild von Walter, als ein Mann der mit Scheuklappen durchs Leben geht. Er sieht nur was er sehen will: seine Liebe zu Patty, zu seinem Freund Richard, sein Umweltschutz.