ZitatOriginal von Saiya
Ich hatte ja im letzten Abschnitt schon so meine Probleme mit Walter. In diesem hier, hatte ich ständig das Gefühl ihn schütteln zu müssen. Es ist mir immer wieder schleierhaft, wie Menschen sich (um vor dem realen Leben zu fliehen), in solche Projekte vertiefen und nur das Positive daraus sehen möchten. Ich fand ihn Patty gegenüber ziemlich unfair. Er verrennt sich da in etwas, versucht sich den Kohleabbau schönzureden und unterstellt ihr quasi, dass sie zu doof sei, das zu kapieren. Ich konnte mir dabei gut vorstellen, dass Patty am anderen Ende mit einem sehr ironischen Grinsen gedacht hat, den "Schwachkopf einfach reden zu lassen".
Es wird schon lange Zeit, dass er sich einmal der Realität stellt und die Menschen in seinem Umfeld wirklich wahrnimmt und nicht nur das was er wahrhaben möchte. Ich befürchte allerdings, dass das kein gutes Ende nimmt. Der jetzige Zeitpunkt kommt vielleicht zu spät.
Richard finde ich, wie ja schon erwähnt, großartig. Patty gefällt mir ebenfalls immer besser. Ich glaube trotzdem nicht, dass das mit den beiden gut geht, würde aber vor allem Patty mal ein bisschen Frieden wünschen.
Das kann ich genauso :write.