Mal sehen. Korrekturen ist ja auch wieder so ein dicker Schinken, dass man daran ca. zwei Wochen dran liest. Obwohl das mit dem "alle liegen nackt vor mir" schon verlockend klingt.
'Freiheit' - Seiten 657 - Ende
-
-
frecher xexos, du!
Dann editiere ich mal extra für dich, erklärenderweise.
Bei Leserunden mit dir muss man auf jedes einzelne Wort achten... -
Aber ich meinte doch auch die seelische Nacktheit.
-
Schon klar
-
So, auch ich bin mit diesem letzten Abschnitt durch.
Für Patty und Walter gibt es doch tatsächlich ein Happyend. Aber kein übertriebenes, sondern ein ganz realistisches Happyend. Ich habe keines erwartet und trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Ende des Buches.
Auch Patty findet einen versöhnliches Ende mit ihrer Familie, das hat mir auch sehr gut gefallen.
Meine Rezi folgt noch.
Viele Grüße
-
Zitat
Original von Clare
"Unschuld" ist noch nicht vorgeschlagen, aber das hatte ich mir auch für das nächste Jahr gemerkt.Schön, das dir das Buch gefallen hat, xexos! Mir geht es auch wie Frau Fisch: ich fand "Die Korrekturen" noch besser. Die Konflikte und die Figuren liegen da noch offener und nackt (EDIT für xexos - gemeint ist bloß, ihrer schützenden Masken beraubt, mit grellem Scheinwerferlicht ausgeleuchtet ohne die Möglichkeit des Versteckens) vor dem Leser, und es bleibt trotzdem genügend Raum für Interpretationen.
Bei den "Korrekturen" kommt man von Anfang an den Figuren und ihrer individuellen Geschichte noch näher. Das war eine tolle Leserunde!
Ich würde "Unschuld" sehr, sehr gern nächstes Jahr mit euch zusammen lesen. Darauf freue ich mich jetzt schon.