Hier kann zu den Seiten 161 – 194 geschrieben werden.
'Inspector Swanson und der Magische Zirkel' - Seiten 161 - 194
-
-
Kershaw und McKinley tot, so viel zu meiner Theorie. Zumindest, was McKinley betrifft. Aber das bin ich nicht anders aus den Swanson-Fällen gewohnt. Am Ende war es der, den man gar nicht auf dem Schirm hatte.
So, also lag McKinley in der Fabrikhalle und es hat doch etwas mit dem Brand damals zu tun. Ruth wurde erwähnt, sicher die Frau von McKinley und Mary war dann seine Tochter...vermute ich mal.
Kershaw war im Hospital und hat etwas dazu herausgefunden, hat seine Nase in Angelegenheiten gesteckt, die ihn nichts angingen.
Aber wie das mit dem abgeschlossenen Zimmer funktioniert hat...vielleicht doch das Fenster als Fluchtpunkt? Oder ein anderer Trick...bin ratlos.Neue Verdächtige sind: van Dyke selbst. Er wusste, dass er in dem Tank überleben kann und wollte von Anfang an McKinley töten, weil er einen Bezug zu Mary hat.
Oder, jetzt kommts: John Merrick. Er wurde operiert, lebt noch und will Mary ebenfalls rächen, weil der Brand ihr Leben zerstört hat und ihr Vater, McKinley Schuld daran hatte.
Der Anschlag auf die Tauben war nur Ablenkung.
Zu verrückt? Aber ich mag es, zu spekulieren.Heute Abend lese ich den letzten Abschnitt und bin mega-gespannt, wer es war. Und warum.
-
Ihr Lieben,
ein wichtiger Punkt in eigener Sache!
Wenn Ihr das Buch ausgelesen habt, seid bitte so nett, und erwähnt NICHT, wer der Täter oder die Täterin war!
Weder in euren Postings, noch in der Rezension.Wie es schon am Ende von Agatha Christies "Mausefalle" heißt: "Verschließt die Wahrheit in eure Herzen und verratet den Täter nicht." Oder so ähnlich :-).
Vielen Dank im Voraus!
Robert
-
Die nächste Leiche: McKinley, ehemals Edmund Redwell, wohl Marys Vater? Dann wurde Mary in Chicago verletzt, durch ein Kunststück ihres Vater? Warum ist sie dann jetzt in London? Und ist der Tote überhaupt McKinley, denn er ist ja schon ein paar Tage früher getötet worden, McKinley (oder ein Doppelgänger?) wurde aber kurz vor Auffinden des Toten noch gesehen. Außerdem war McKinley totkrank, warum ihn unbedingt töten? Dann noch das Rätsel um die verschlossene Tür - klasse!
Ich denke, der Tote war der Gefangene ...
So langsam kann man ein paar Verbindungen ziehen, aber noch lange nicht genug. Bin jetzt sehr gespannt auf die Auflösung!
-
Der Tote war sicher der Gefangene und auch McKinley. Ich tippe bei der Tür ganz einfach auf einen Zweitschlüssel. Das Motiv ist der Brand in der Vergangenheit, aber wer ist der Täter? Van Dyke kann es nicht sein, da er dem Doppelgänger gegenüberstand und auch mit ihm geredet hat. Wer hat eine ähnliche Statur, dass er für McKinley gehalten werden kann?
-
Edward McKinley wird tot in seinem Zimmer entdeckt. Frage ist, ist es wirklich McKinley oder ein Doppelgänger.
Der Mörder konnte vermutlich nur mit einem Zweitschlüssel, das Zimmer von außen abschließen.
Kershaw war im Hospital und hat Mary besucht. Er muss dort etwas herausgefunden haben, was ihm zum Verhängnis wurde.
-
Zitat
Original von Minusch
So, also lag McKinley in der Fabrikhalle und es hat doch etwas mit dem Brand damals zu tun. Ruth wurde erwähnt, sicher die Frau von McKinley und Mary war dann seine Tochter...vermute ich mal.Aber wie das mit dem abgeschlossenen Zimmer funktioniert hat...vielleicht doch das Fenster als Fluchtpunkt? Oder ein anderer Trick...bin ratlos.
Oder, jetzt kommts: John Merrick. Er wurde operiert, lebt noch und will Mary ebenfalls rächen, weil der Brand ihr Leben zerstört hat und ihr Vater, McKinley Schuld daran hatte.
ich vermute auch, dass so die beiden Fälle zusammenhängen und Mary McKinleys Tochter ist/war. Und dass er der Gefangene war. Würde auch zu den Gerüchen da passen und dass er schon länger tot war.
Vermutlich ist auch der Doppelgänger von McKinley der Mörder. Immerhin hat der Mörder ja auch nen Bart und das würde ja passen zu dem, was Adam beobachtet hat (ich nehme irgendwie an, dass er der heimliche Beobachter im Prolog war). Oder das stimmt gar nicht und Adam ist nicht tot, sondern der Mörder... Aber wieso?
Irgendwie kann ich noch kein Motiv entdecken...
Vll ist es auch Erich, weil er immer Harry genannt wird und mehr drauf hat als der Junge für alles zu sein.
Dass Merrick operiert wurde und jetzt ganz normal aussieht kann ich nciht glaube. Wir sind hier immerhin im 19. Jahrhundert!ZitatOriginal von xexos
Der Tote war sicher der Gefangene und auch McKinley. Ich tippe bei der Tür ganz einfach auf einen Zweitschlüssel. Das Motiv ist der Brand in der Vergangenheit, aber wer ist der Täter? Van Dyke kann es nicht sein, da er dem Doppelgänger gegenüberstand und auch mit ihm geredet hat. Wer hat eine ähnliche Statur, dass er für McKinley gehalten werden kann?ja eben, wer? Es kann ja keiner der Anwesenden gewesen sein?
Das mit dem abgeschlossenen Zimmer und dem Schlüsselabdruck erscheint mir auch logisch als Erklärung...
na toll, jetzt muss ich weiterlesen. Dabei muss ich eignetlich ganz dringend Patho lernen.
-
Zitat
Original von Minusch
So, also lag McKinley in der Fabrikhalle und es hat doch etwas mit dem Brand damals zu tun. Ruth wurde erwähnt, sicher die Frau von McKinley und Mary war dann seine Tochter...vermute ich mal.
Kershaw war im Hospital und hat etwas dazu herausgefunden, hat seine Nase in Angelegenheiten gesteckt, die ihn nichts angingen.
Aber wie das mit dem abgeschlossenen Zimmer funktioniert hat...vielleicht doch das Fenster als Fluchtpunkt? Oder ein anderer Trick...bin ratlos.Die Vermutung, dass Mary McKinleys Tochter war und dieser dann von Kershaw erpresst wurde, habe ich auch. Ratlos bin ich allerdings, was die Sache mit dem Zimmerschlüssel angeht. Ein Zweitschlüssel.... hmm, denkbar natürlich. Aber, irgendwie klingt mir das zu simpel
Van Dyke scheidet für mich als Verdächtiger auch aus. Er findet sich toll und wichtig....ja. Aber ein mehrfacher Mörder.... wohl eher nicht?
ZitatOriginal von Nightflower
Dass Merrick operiert wurde und jetzt ganz normal aussieht kann ich nciht glaube. Wir sind hier immerhin im 19. Jahrhundert!
Das zu glauben, fällt mir auch schwer.
-
Liebe christabel,
in der Zauberei gilt: Je komplizierter etwas aussieht, um so einfacher ist es ;-).
Kann hier natürlich auch anders sein...
Merrick operiert? Nee, denke ich auch eher nicht.
LG,
Robert
-
Zitat
Original von Nightflower
Dass Merrick operiert wurde und jetzt ganz normal aussieht kann ich nciht glaube. Wir sind hier immerhin im 19. Jahrhundert!Mit mir geht doch immer die Fantasie durch. :lacheDann hätte er sich auch nicht verkleiden müssen, ist mir aber erst später eingefallen.
Aber warum nicht? Hier gibts auch Apnoe-Taucher. Kleiner Witz am Rande.