'The Serpent Bride' - Seiten 265 - 344

  • Obwohl ich das Buch gut finde, lese ich extrem langsam. Ich weiß gar nicht, woran das liegt... Notizen habe ich mir keine gemacht, daher muss ich mal sehen, was noch hängen gelieben ist.


    Ishbel ist inzwischen bei Axis in Isembaard. Sie tut mir Leid, das war wirklich ein Martyrium. Ich befürchte das Schlimmste für das Baby. Da regt sich ja auch noch nichts.. :-( Obwohl sie das Kind eigentlich nicht will, hat sie das nicht verdient.


    Axis' Rolle in der Geschichte kann ich noch nicht einordnen. Er weiß, dass es nicht richtig ist, Ishbel zu Isaiah zu bringen, dennoch tut er es. Er schuldet ihm auch eigentlich keine Loyalität, denn er wollte ja nicht ins Leben zurück geholt werden. Hmm, mal sehen.


    StarDrifter macht sich an Salome ran, die Icarii-Blut in sich trägt. Natürlich, alles andere hätte mich auch gewundert. Schon verrückt, wie die alle wieder um 100 Ecken miteinander verwandt sind. Die Erklärungen über den Hof in Coroleas und die Sitten die dort herrschen, waren schockierend. Ich frage mich, wie StarDrifter es dort 5 Jahre ausgehalten hat. Mich würde es dort keine 24 Stunden halten, diese Praktiken sind ziemlich grausam und barbarisch.
    Der Weeper scheint jetzt eine Schlüsselfunktion zu haben. Ob man Kanubai damit befreien kann? Wozu sollte er es sonst wollen? Interessant ist auch, dass der Weeper eigentlich zum Lord of Elcho Falling will. Ich habe das ganze immer noch nicht verstanden...


    Der Arzt ist mir sympathisch. Er wird wohl auch noch eine größere Rolle einnehmen, sonst wäre nicht so betont worden, dass Axis ihn mag.

  • Ich bin schon wieder kurz davor Axis die temporäre Freundschaft zu kündigen. :lache Wenn es für Axis ausreicht, mit ein paar Männern in sein altes "Soldatenleben" zurückzukehren, um seine große Liebe Ashure praktisch zu vergessen, dann stimmt mich das ihm nicht sonderlich geneigt gegenüber. :fetch Und ich sehe da irgendwie eine unschöne Verbindung zwischen ihm und Ishbel aufblühen. Wenn er jetzt zu allem Überfluss noch eine Dame seiner Sammlung unglücklicher Liebesgeschichten hinzufügt dann hoffe ich fast, dass er diesmal seinen endgültigen Tod findet. Ich weiß, Icarii haben's nicht so mit der Treue, aber er regt mich wirklich auf, weil er oft auch noch ziemliches Unheil damit anrichtet (siehe Faraday). Ich hoffe sehr, er beherrscht sich. Der etwas ruhigere, reflektierte Axis vom Anfang dieses Buches war jemand den ich mögen konnte, aber er entwickelt sich schon wieder mehr in Richtung seines alten Egos... :rolleyes


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Die Erklärungen über den Hof in Coroleas und die Sitten die dort herrschen, waren schockierend. Ich frage mich, wie StarDrifter es dort 5 Jahre ausgehalten hat. Mich würde es dort keine 24 Stunden halten, diese Praktiken sind ziemlich grausam und barbarisch.


    Die Beschreibung des Hofes von Coroleas hat mich auch sowohl fasziniert als auch abgestoßen. Ich vermute ja, StarDrifter ist einfach dort geblieben, weil er einerseits keinen Ansporn hatte woanders hinzugehen (vor anderen Icarii hat er sich wohl lieber versteckt), andererseits wegen der "Ablenkung" und weil er es vielleicht auch als Teil seiner Strafe angesehen hat, in dieser Vorhölle zu stecken weil er ja, seiner Meinung nach, für den Tod seiner Geliebten Verantwortlich ist.
    Diese "Hass-Liebe" die ihn mit Salome verbindet kann ja auch nicht gut enden, von Ba'al'uz mal abgesehen. Wahrscheinlich hat die Gute auch noch SunSoar-Blut in sich oder so, weil sie ihn gar so fasziniert. Aber auch hier eine ungewohnte Reflektion, ob die Arroganz gegenüber anderem Leben nicht vielleicht doch von ihrem Icarii-Blut kommt...? Auch wenn die Icarii sonst das Leben schätzen, so ist sie doch als Mensch erzogen worden. Bin sehr gespannt wie das weitergeht, ob er versucht die "Verführung" auszudehnen aus persönlichen Gründen? Ob er das Wissen um ihre Herkunft für sich behält oder sie wirklich damit vernichtet?


    Jetzt ist Maxel nicht nur seine Frau los, sondern auch noch seine Geliebte. :wow Hätte nicht gedacht, dass StarWeb so schnell stirbt. Allein auf Rettungsmission, wird er Axis und Ishbel erreichen bevor diese zum Tyrannt kommen? Vorstus nimmt die Krone mit und wird ihn vermutlich verfolgen, für den Fall der Fälle. Vermutlich war das hier von Anfang an die Motivation zu allem was davor passiert ist, Minen, Rettung, etc. Da bin ich auch noch auf die Hintergründe gespannt.


    Ich bin jetzt aktuell auf Seite 392, nach meiner Autoren-Leserunde zu "Der Pirat" lesen ich dann aber gleich weiter. ^_^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich hatte nicht das Gefühl, dass Axis Azhure bewusst vergisst. Das liegt wohl eher daran, dass er endlich eine Beschäftigung hat. Und seine eigenen, nicht besonders netten, sondern ehrlichen Gedanken über sich selbst, seine Fehler, die er vor allem als StarMan gemacht hat, fand ich eigentlich gut. Er trauert nicht mehr um Azhure, sondern versucht sein Leben in die Hand zu nehmen. Das kann man ihm kaum vorwerfen.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich zwischen ihm und Ishbel wirklich etwas anbahnt. Dafür steht er Maximilian zu positiv gegenüber und er hat deutlich erkannt, das Ishbel ihn liebt.


    Der Tod von StarWeb hat mich auch überrascht. Ich war aber auch sehr froh, dass Axis den Icarii zur Hilfe gekommen ist. Eigentlich hätte er ja die anderen verteidigen müssen.


    StarDrifter scheint sehr verbittert und voller Schuldgefühle zu sein. Nur so kann ich mir erklären, dass er das 5 Jahre an diesem grässlichen Hof ausgehalten hat.

    "There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich hatte nicht das Gefühl, dass Axis Azhure bewusst vergisst. Das liegt wohl eher daran, dass er endlich eine Beschäftigung hat. Und seine eigenen, nicht besonders netten, sondern ehrlichen Gedanken über sich selbst, seine Fehler, die er vor allem als StarMan gemacht hat, fand ich eigentlich gut. Er trauert nicht mehr um Azhure, sondern versucht sein Leben in die Hand zu nehmen. Das kann man ihm kaum vorwerfen.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich zwischen ihm und Ishbel wirklich etwas anbahnt. Dafür steht er Maximilian zu positiv gegenüber und er hat deutlich erkannt, das Ishbel ihn liebt.



    Ich finde auch nicht, dass Axis wirklich vergisst, der Gedanke an sie wird nur dadurch, dass er endlich eine wirkliche Beschäftigung hat in den Hintergrund gestellt, sie ist ja quasi tot und irgendwann ist die Trauer halt nicht mehr das alles Beherrschende, das macht mir Axis nicht unsympathisch und dass er was mit Ishbel anfängt glaube ich im Moment auch nicht.


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Der Weeper scheint jetzt eine Schlüsselfunktion zu haben. Ob man Kanubai damit befreien kann? Wozu sollte er es sonst wollen? Interessant ist auch, dass der Weeper eigentlich zum Lord of Elcho Falling will. Ich habe das ganze immer noch nicht verstanden...


    Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht, ich bin auch immer noch sehr verwirrt, wenn es um diesen Lord von Elcho Falling geht. ?(