'The Serpent Bride' - Seiten 345 - 424

• Von wegen ich lese nicht schnell, dieser Abschnitt flog nur so dahin.

Direkt am Anfang spricht Vorstus Max als Lord of Elcho Falling an. Damit wäre das schon mal klar. Max will allerdings nicht, es scheint also kein sehr dankbarer Job zu sein, vermutlich muss er sich opfern oder schlimmer, um Kanubai aufzuhalten.
    Was Vorstus wohl mit der Krone vorhat? Er wird mir immer suspekter...

Ich fand es spannend, wie StarDrifter und Maximilian zusammengeführt wurden. Der Weeper und die Ringe sind also irgendwie miteinander verbunden und er ist jetzt auf Max übergegangen. Damit landet er - zumindest erstmal - nicht in den Händen der Pyramide.

StarDrifter hat Salome ganz schön übel mitgespielt, auch wenn er das so nicht wollte. Ich kann ja verstehen, dass er sie nicht mag (tue ich auch nicht), aber einen solch tiefen Fall hat er ihr nicht gewünscht... da haben sich die Bewohner Coroleas auf jeden Fall mal wieder von ihrer abscheulichen Seite gezeigt.
    Jetzt hat StarDrifter sich eine Erzfeindin geschaffen, die mit Sicherheit nichts unversucht lassen wird, sich an ihm zu rächen. Wer wohl die beiden Icarii sind, die sich um sie gekümmert haben? Irgendwie hängt das alles doch zusammen. Wenigstens kann man sich hier darauf verlassen, dass Douglass am Ende alles aufklären wird, das war bisher immer so.
    Spannend!

Ishbel fühlt sich zum ersten Mal seit ihrem Aufbruch aus dem Orden bei einer Gruppe wohl, weil sie sich Axis und Zeboath anvertraut hat. In dem Arzt scheint sie einen interessierten Schüler gefunden zu haben. Das tut ihr auf jeden Fall gut, auch wen Axis erst befremdet ist. Um dann später doch mehr für sie zu empfinden...?! Oh je, da kann er wohl einfach nicht aus seiner Haut raus.

• Zitat

Original von Saiya
    Ich fand es furchtbar zu lesen, was man Salome und ihrem Sohn angetan hat. Typisch Douglass, mir wurde mal wieder fast schlecht. :yikes :lache

:write das fand ich auch ganz schrecklich, auch wenn die Frau selbst furchtbar grausam war, dass hat sie nicht verdient.

Irgendwie habe ich im Moment gar keinen Durchblick mehr, wer hier die Guten und wer die Bösen sind, bei Kanubai und Balad'zur ist es klar, aber kann es sein, dass der Herr der Skrälinge, dieser Lixel oder wie er heißt auch auf der Seite von Elcho Falling und damit den "Guten" steht? Oder habe ich da was völlig falsch verstanden? ?(

• Zitat

Original von Saiya
    Ich fand es furchtbar zu lesen, was man Salome und ihrem Sohn angetan hat. Typisch Douglass, mir wurde mal wieder fast schlecht. :yikes :lache

Ja, die Beschreibung war mal wieder kurz und trotzdem sehr ausführlich...

Das Salome Rachegedanken gegenüber Salome hat ist nicht verwunderlich, ich bin mal gespannt wie das nächste Zusammentreffen so wird :chen

• Zitat

Original von Zwergin
    Irgendwie habe ich im Moment gar keinen Durchblick mehr, wer hier die Guten und wer die Bösen sind, bei Kanubai und Balad'zur ist es klar, aber kann es sein, dass der Herr der Skrälinge, dieser Lixel oder wie er heißt auch auf der Seite von Elcho Falling und damit den "Guten" steht? Oder habe ich da was völlig falsch verstanden? ?(

Ich musste auch ständig überlegen, wer auf welcher Seite steht, ganz klar ist das zu dem Zeitpunkt auch nicht. Der Lord der Skraelinge scheint gut zu sein, auch wenn das aus seinen Taten nicht immer deutlich wird. Und auch seine Position spricht ja eigentlich dagegen, auch wenn er die nur so widerwillig innehat.