'The Serpent Bride' - Seiten 425 - 506

• So...es ist viel passiert.

Salome hat StarDrifter gefunden, sie ist seine Enkelin und jetzt die zukünftige Mutter seines Kindes. WolfStar hatte natürlich auch mal wieder seine manipulativen Finger im Spiel. Maximilian hat das gut zusammengefasst: die SunSoars schaffen es wirklich, alles und jeden in ihrer Nähe ins Unglück zu stürzen. Unfassbar.
    Dennoch hat Salome sich schnell wieder gefangen und ist auf StarDrifter angewiesen. Bleibt die Frage, was der Weeper nun angerichtet hat. Er hat irgendeine Magie gewirkt und Salome hat etwas im Rücken gespürt...ist das nun gut oder schlecht?

Isaiah ist also der Froschgott (ich nehme an der echte ist bei dem Feldzug in den Süden ersetzt worden) und ziemlich scharf auf Ishebl - trotz ihrer Schwangerschaft. Diese ist eine direkte Nachfahrin von Tirzah und Boaz aus "Threshold" und kann ihre Blutlinie sogar bis zum Lord of Elcho Falling zurückverfolgen, der anscheinend 'nur' ein sehr mächtiger Elementarer war/ist.
    Sie scheint schon komplett mit Maximilian abgeschlossen zu haben und glaubt nicht, dass der sie noch will, weswegen sie der Heirat mit Froschi zustimmt. Wieso das allerdings unbedingt in der Pyramide stattfinden muss, verstehe ich nicht. Es war ja wohl deutlich, dass die Pyramide Ishbel nicht leiden kann und ihr Böses will. Ich würde da keinen Fuß mehr hineinsetzen, aber sonderlich vorhersehend sind da ja bisher alle noch nicht.

Axis treibt sich irgendwo in Isembaard rum und ist grade recht nutzlos. Sein Vater stiehlt ihm die Show und Isaiah führt ihn an der Nase herum... da hätte er auch in der Unterwelt bleiben können.

Gruselig sind die kurzen Kapitel mit Ba'al'uz, der wie von Sinnen auf dem Weg nach DarkGlass Mountain ist. Da nähert sich auf jeden Fall ein ziemliches Unheil.

• An Embeth kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern :gruebel Ich glaube, ich muss die erste Trilogie dringend nochmal lesen ...
    Maximilian hat auf jeden Fall völlig recht, was die SunSoars angeht, die verbereiten unglück, wo auch immer sie hinkommen.

Warum es Isaiah (oder Froschi :lache) immer wieder zu der Pyramide zieht, kann ich auch nicht verstehen und dann auch noch Ishbel mitzuschleppen ist schon ein sehr gewagtes Spiel, überhaupt wirkt "Froschi" auf mich wenig göttlich sondern eher total überfordert, aber vielleicht kann man von einem Froschgott auch nicht so furchtbar viel erwarten. :lache

• Zitat

Original von Saiya
    Embeth mochte ich damals übrigens in der ersten Trilogie. Schade, dass sie so ein schlimmes Schicksal hatte. Dort wird das Verhältnis mit StarDrifter aber nicht erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere, oder? :gruebel

Komisch, mir kam das sehr bekannt vor. Vielleicht wurde es in einem Nebensatz abgehandelt. Mir kommt es auch schon so vor, als hätten wir die ersten 6 Bücher vor 10 Jahren gelesen, dabei ist es noch gar nicht so lange her.. :rolleyes

• Nur ganz schnell weil ich mit diesem Abschnitt grade erst durch bin (ich nähere mich): Stardrifter hat sich Embeth damals aus Frust geschnappt und sie verführt, so nach dem Motto, wenn mein Sohn mir die Frau wegschnappt die ich will - Azhure in dem Fall - dann verführe ich halt seine Verflossene in der Hoffnung das er davon wenigstens ein bisschen angepisst ist. Ist aber wirklich nur eine Nebensache, ich habs halt schon 4x gelesen ....
    Wo Salome herkommt fand ich irgendwie cool, natürlich musste Wolfstar (die Sterne haben ihre seelig) da noch mit rum murksen. Genial, die Sunsoars wie wir sie kennen halt...

• Ich finde diese Verkettungen und die Rückbezüge auf die alten Trilogien auch sehr gelungen, allerdings kann ich mich immer so schlecht erinnern. Vielleicht müsste man die Bücher doch schneller hintereinander weg lesen.. :gruebel
    Wie gut, dass ich euch habe. :lache