'Krähennest' - Seiten 158 - 240

• :write Wahrscheinlich wird sie erpresst oder bedroht...........

Auf jeden Fall war Jens Schade nicht der Mörder.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Schön fand ich die Beschreibung des Abends als Luka seinen Freund David besuchte.
    Das war sehr authentisch dargestellt.
    Lukas Frust, wieviel ihm sein Freund und die Musik bedeuten............gut gemacht.

Die Szenen mit David habe mir auch sehr gut gefallen, bei ihm hab ich mich gleich heimisch gefühlt :grin

• Gut, dass ich mein gelegentliches Reinschauen (ich hoffte immer, dass die Autorin wegen der im Rezensionsthread wiederholt erwähnten offenen Fragen vielleicht doch noch einmal hier vorbei schaut) noch nicht aufgegeben habe!
    Hier ist ja doch noch "Leben" :lache
    Ja, über das Wiedersehen mit David habe ich mich auch sehr gefreut. Er war mir schon im ersten Teil sehr sympathisch und in dieser doch manchmal recht unappetitlichen und am Ende nicht unkomplizierten Geschichte hier stellte er für mich so eine Art "Wohlfühloase" dar. Für Lukas ja wohl ebenfalls. :-)
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer
    Gut, dass ich mein gelegentliches Reinschauen (ich hoffte immer, dass die Autorin wegen der im Rezensionsthread wiederholt erwähnten offenen Fragen vielleicht doch noch einmal hier vorbei schaut) noch nicht aufgegeben habe!

:wave

Das hätte ich mir auch gewünscht. Vor allem auf die Frage warum dieser (jetzt hab ich den Namen vergessen, Karl?) nicht von klein auf in eine Fördereinrichtung gegangen ist. Alle Eltern würden sich doch wünschen, dass ihr Kind die größtmöglichen Chancen im Leben hat.
    Normalerweise hätte das im Kindergarten schon auffallen und darauf hingearbeitet werden müssen. Wenn nichts unternommen wird von Elternseite müsste daraufhin das Jugendamt wegen Kindeswohlgefährdung eingeschaltet werden. Tut mir leid, aber sowas regt mich auf.

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

• Also Teresa und Luka - so eine Beziehung geht einfach nicht :fetch
    Eine Aussprache MUSS sein, denn bei beiden scheint die Liebe vorhanden, nur keiner spricht drüber.

Terese und die Erkenntnisse, daß Bernd Gaunereien begangen hat. Na vielleicht kommen wir der Sache jetzt etwas näher. Stadler rückt auch in mein Blickfeld durch seine angebliche Loyalität zu Teresa und quasi gegen den Arbeitgeber - unmöglich. Daß Terese sich alleine aufmacht, um hinter die "Betonmafia" zu kommen und zu fotografieren, ist einfach unentschuldbar. Ich vermute, daß sie jetzt auf irgendeine Weise erpreßt wird und sich nicht traut darüber zu sprechen, warum :gruebel

Es bleibt spannend, deshalb auf zum letzten Abschnitt :lesend

• Falls Du Dich allein fürchtest - Big Kaefer is watching you! :lache :knuddel1
    Klara scheint uns tatsächlich verloren gegangen zu sein, entweder ist etwas passiert oder sie steckt zu sehr im dritten Band fest.
    Aber um mit Roy Black zu singen: "Du bist nicht allein!" :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)