'Krähennest' - Seiten 158 - 240

• Jens Schade war es wohl nicht. Er weiß nichts von Mariettas Tod und wäre wohl in seinem Zustand nicht fähig gewesen, sich eine Lüge zu überlegen.

Teresa hat sich da mit ihrer Sturheit alles alleine zu schaffen in eine gefährliche Lage gebracht. Ob sie entführt wurde?!
    Auch in ihrer Partnerschaft mit Luka wäre mehr Vertrauen besser gewesen. Sie manövriert sich immer mehr ins Abseits. Wäre schade um die Beiden, sie passen doch einfach gut zusammen.

Die Familie Dominate erscheint mir sehr merkwürdig. Sabine wirkt auf mich extrem überfordert, Amrei kann ich auch nicht richtig einschätzen.

Ob der Betonklau ein mögliches Mordmotiv sein könnte? So Mafiamäßig? :gruebel
    Eigentlich denke ich das aber nicht.

• Ne, Schade ist fast zu unbedarft und der Mörder hat es sehr geschickt angestellt. Denn ein Alibi hat doch fast jeder.

Was Teresa allerdings abzieht mit ihrer Heimlichtuerei, mir ist ja dieser Stadler nicht geheuer, eigentlich müsste er doch Teresa raten, den Diebstahl der Firma anzuzeigen.

Dass die Leute auf der Baustelle nix merken, glaubt doch kein Mensch, das geht mir zu einfach über die Bühne.

Un dieser Kalle? Warum ist der nicht in einer Fördereinrichtung? Heutzutage gibt es doch wirklich genug Einrichtungen, damit Kinder etwas lernen um im Leben mit ihren Einschränkungen zurecht kommen.

• Nun bekomme ich Stadler als Verdächtigen nicht mehr aus dem Kopf.
    Gerade durch diesen Abschnitt und sein unbedingtes Bemühen, den Diebstahl nicht anzuzeigen.
    Ob bernd tatsächlich derjenige war, der die Bestellungen durchgeführt hat - an seinen E Mail Acount zu kommen scheint ja nicht so schwer zu sein.

Etwas regt mich Teresa auf, diese blöde Aktion von ihr, da nacht alleine ins Betonwerk zu fahren.
    Was war denn nun das pelzige im Auto? Ist sie erwischt worden und nur wieder vom Putin freigelassen worden, weil er sie - womit auch immer - unter Druck gesetzt hat?
    Irgendetwas muß da doch vorgefallen sein.

Auf jeden Fall würde ich einen Zusammenhang zwischen "Betonklau" und "Kopf ab" nicht mehr ausschließen.

Besonders gefreut hat mich in diesem Abschnitt das Wiedersehen mit David, den mochte ich schon im letzten Teil.

• Ich tippe inzwischen auch auf Stadler, gerade weil er sie so sehr drängt, diese Unregelmäßigkeiten zu verschweigen. Er kenn wahrscheinlich ihren wunden Punkt, nämlich bloß keine Schwäche zu zeigen oder einzugestehen, dass sie Hilfe brauchen könnte.

Zitat

Auf jeden Fall würde ich einen Zusammenhang zwischen "Betonklau" und "Kopf ab" nicht mehr ausschließen.

:write
    Genau. Wahrscheinlich werden noch ein paar unschöne Dinge aufgedeckt, aber zumndest den Kopf-ab-Mord bringe ich nun mit Teresas Firma in Verbindung.
    Vielleicht haben die beiden Morde nichts miteinander zu tun :gruebel? Falls doch, wird sich das ganz bestimmt im nächsten Abschnitt aufklären ;-). Ich frag mich ja noch, ob der "Kalle" was mit Mariettas Tod zu tun hat.

Teresa hat sich ja nun so richtig reingeritten in ihrem Bestreben alles im Griff zu haben.
    Und dann diese Missverständnisse :rolleyes! Ausgerechnet jetzt, als Teresa ihn am meisten braucht, merkt Luka nix und zieht beleidigt ab. UNSENSIBEL!

Ich finde das Buch total spannend und klasse geschrieben!

• Zitat

Original von Lumos

Teresa hat sich ja nun so richtig reingeritten in ihrem Bestreben alles im Griff zu haben.
    Und dann diese Missverständnisse :rolleyes! Ausgerechnet jetzt, als Teresa ihn am meisten braucht, merkt Luka nix und zieht beleidigt ab. UNSENSIBEL!

Ich finde das Buch total spannend und klasse geschrieben!

Er ist ja auch mit seinem Fall sehr eingespannt, wenn sie nix sagt...... hellsehen kann er nicht.

Teil 2 :write

• Schon klar, ich hab den Abschnitt zu Ende gelesen :-).
    Und du hast Recht, woher soll er es jetzt wissen, wenn sie nix sagt.
    Aber Luka kommt doch ansonsten einigermaßen sensibel rüber und er liebt sie doch so. Vielleicht ist das gerade das Handicap, wer so sehr liebt, ist auch schnell verletzt.

• Zitat

Original von Lumos

Schon klar, ich hab den Abschnitt zu Ende gelesen :-).
    Und du hast Recht, woher soll er es jetzt wissen, wenn sie nix sagt.
    Aber Luka kommt doch ansonsten einigermaßen sensibel rüber und er liebt sie doch so. Vielleicht ist das gerade das Handicap, wer so sehr liebt, ist auch schnell verletzt.

Ich glaube schon, dass er irgendwas geahnt hat, denn er hat ja angerufen und, zumindest hab ich das so empfunden, gespürt, dass was nicht stimmt, aber dann kam ja schon wieder der Fall und da sie ja sagte, alles ok, musste er das so annehmen. Also Sensibilität spreche ich ihm da nicht ab.
    Das war eher Teresa, die ihr Ding alleine machen wollte, bzw. ihn nicht zu sehr in Beschlag nehmen wollte eben wegen ihrer schlechten Erfahrung. Naja, so langsam müsste sie Luka aber kennen.

• Bei Luka und Teresa hab ich immer das Gefühl, dass die beiden nicht reden, weil jeder meint ja schon zu wissen, was der andere sagen wird, tun wird u.s.w. Am Ende des Tages nicht gut... Ich hoffe die beiden kriegen das noch hin, wenn das lles geklärt ist.

Die Sache mit dem geklauten Beton ist wohl was grösseres und Bernd nicht der einzige in der Firma, der damit zu tun hatte.
    Stadler ist da tatsächlich der erste Verdächtige, allerdings kennt man die anderen in Teresas Firma ja auch nicht.
    Teresas Drang die Bande zu stellen ist natürlich ziemlich dämlich. Sie ist schon immer sehr auf dem Trip anderen zu beweisen, dass sie genauso hart ist, wie die Männer. Keine gute Geschichte.....

• Schlimm mit den Beiden! Hoffentlich geht das nicht auf Tildas Kosten!!:yikes :wow :rolleyes :nono
    Mir sind einige ungewöhnliche Namen aufgefallen: Amrei (hätte ich eher in Bayern vermutet), Hergen (Ich kenne nur Herbert und Jürgen und warte jetzt auf einen Jürbert! :grin) und Dominante ist ja auch nicht gerade häufig, oder? Gibt es das tatsächlich "da oben"? Ich war nur einmal über Weihnachten/Silvester auf Rügen, hatte da aber wetterbedingt wenig Kontakt zu "Eingeborenen". :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Erst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich so hinterher hinke, ich liege seit Sonntag mit Grippe und Fieber flach, da fällt mir selbst das lesen schwer.

Gerade habe ich allerdings den dritten Abschnitt geschafft. Jens war es wohl auch nicht, da hatte sich Luka zu früh auf den Abschluss der Ermittlungen gefreut. Ich vermute, dass irgendwer aus dem Konzern seine Finger im Spiel hatte und Marieta irgendwie ein Bauernopfer ist.
    Was ich ein wenig verwirrend finde, dass Teresa erst überfallen wird und dann doch wieder auftaucht. Das passt für mich nicht so wirklich. Sie müsste Luka mehr vertrauen und die Beiden müssten einfach mal mehr reden.

• Zitat

Original von maikaefer
    Gute Besserung, Du Arme! :knuddel1
    An der Stelle hab ich auch gestutzt, es dann aber hingenommen.
    :wave

Ging mir ähnlich....

Was mich ja auch (mal wieder) gernervt hat ist Kerstin. Erst baut sie bei den Ermittlungen richtig Mist, gibt Infos an die Presse raus und dann schreit sie auch noch Mobbing. Sie ist doch diejenige, die Luka dauernd eins reinwürgt :schlaeger

• Zitat

Original von Engel43
    Erst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich so hinterher hinke, ich liege seit Sonntag mit Grippe und Fieber flach, da fällt mir selbst das lesen schwer.

Gerade habe ich allerdings den dritten Abschnitt geschafft. Jens war es wohl auch nicht, da hatte sich Luka zu früh auf den Abschluss der Ermittlungen gefreut. Ich vermute, dass irgendwer aus dem Konzern seine Finger im Spiel hatte und Marieta irgendwie ein Bauernopfer ist.
    Was ich ein wenig verwirrend finde, dass Teresa erst überfallen wird und dann doch wieder auftaucht. Das passt für mich nicht so wirklich. Sie müsste Luka mehr vertrauen und die Beiden müssten einfach mal mehr reden.

Gute Besserung, Engel ...

• [quote]Original von Engel43
    Erst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich so hinterher hinke, ich liege seit Sonntag mit Grippe und Fieber flach, da fällt mir selbst das lesen schwer.....

Da musst Du Dich doch nicht entschuldigen. Wir machen hier ja keinen Lesewettbewerb, wir wollen das Buch doch genießen.
    Gute Besserung :pfleger

Auch ich habe diesen Abschnitt erst/schon fertig.

Betonklau im großen Stil. Gibt es da auch eine Mafia? Blöde Frage ich weiß.
    Teresa will zwar selbständig sein, zu selbständig, das kann aber auch nach hinten losgehen. Bei allem Verständnis für Teresa, aber dies alleine durchzuziehen ist einfach dämlich. Sie muss doch auch an ihre Tochter denken. Tilda nützt es nichts wenn ihre Mutter den Fall löst und sich dabei solchen Gefahren aussetzt. Warum wendet sie sich nicht an Luka?

Muss nun unbedingt den letzten Teil lesen.
    Viele Grüße :wave

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich stecke in diesem Abschnitt - bin also auch noch dabei. ;-)
    Aber leider in den letzten Tagen nicht viel zum Lesen gekommen.

Ich denke auch, dass Luka und Teresa mehr miteinander reden müssten.
    Das meiste "denken" sie ja nur. ;-)

Dafür hätte ich sie auch mehrfach treten wollen. So führt man keine Beziehung.

Vor allem denkt jeder, er weiß genau warum der andere sich so verhält. Und Teresa meint ja auch zu wissen das Luka gehen wird, weil ihr Ex ja auch gegangen ist..... :nono

• Zitat

Original von streifi

Dafür hätte ich sie auch mehrfach treten wollen. So führt man keine Beziehung.

Vor allem denkt jeder, er weiß genau warum der andere sich so verhält. Und Teresa meint ja auch zu wissen das Luka gehen wird, weil ihr Ex ja auch gegangen ist..... :nono

Genau das ist es, was mich auch so geärgert hat. Jeder denkt was der andere denken könnte oder denkt aber anstatt mal mit dem anderen zu reden, ne, lieber ab ins Schneckenhaus. Wobei mir da Teresa noch schlimmer vorkommt als Luka. Der reagiert ja eher nur auf ihr Schweigen.