• Broschiert: 260 Seiten
• Verlag: Dead Soft Verlag; Auflage: 1 (17. März 2016)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10:
[B]
[B]• ISBN-13: 978-3945934845
Kurzbeschreibung (Amazon)
Finn wünscht sich einen festen Partner. Sex ohne Liebe ist nicht sein Ding.
Ganz anders sein neuer Nachbar Kyle. Der sieht nicht nur verdammt gut aus, er hat auch noch ein ausgefallenes Hobby: Er arbeitet als Luxus-Callboy.
Die beiden haben wirklich nichts gemeinsam, doch durch ein kurioses Missgeschick lernen sie sich näher kennen. Und wider Erwarten mögen sie sich. Doch Liebe ist das auf keinen Fall!
Über die Autorin
Rosha Reads ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die bereits unter ihrem bürgerlichen Namen mehrere Kurzgeschichten und einen Roman veröffentlicht hat.
Die 42-jährige lebt mit ihrer Familie in Baden-Württemberg und arbeitet als Autorin und Lektorin.
Meine Meinung
This ain`t love bedeutete für mich literarisches Neuland, denn aus dem Genre „Gay Romance“ habe ich noch nie etwas gelesen. Aber es schadet nicht, mal über den Tellerrand zu schauen und als Rosha für This ain`t love einen Wanderbuchthread eröffnete, habe ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen. Bei dieser Autorin konnte ich zumindest sicher sein, dass die Geschichte gut erzählt ist :-).
Freundschafts- und Liebeswirren einmal in komplett männlicher Besetzung mitzuerleben, war für mich eine erfrischende Abwechslung. Irgendwie unkomplizierter, auch wenn, wie es nun einmal dazu gehört, allerhand Hindernisse zu überwinden sind bis aus Finn und Kyle wirklich ein Paar wird.
Nach dieser echt originellen Kennenlernszene (eine meiner Lieblingsszenen) knistert und prickelt die Atmosphäre zwischen den Beiden recht schnell vor erotischer Anziehung. Doch sie sind schon arg verschieden, nicht zuletzt was ihre Erwartungen an eine Beziehung angeht und insbesondere Finn pflegt längere Zeit seine Vorurteile gegenüber Kyle. Aber in mancher Hinsicht harmonieren sie perfekt - außerdem ziehen sich Gegensätze an ;-).
Mir hat es Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen. Sie wird kurzweilig und humorvoll erzählt, in zumeist kurzen Kapiteln abwechselnd aus Sicht von Finn und Kyle, zwei echten Sahneschnittchen. Warum sind die hübschen und richtig netten Jungs so häufig schwul *g*.
Die Erotik ist wohldosiert, mal eher subtil, manchmal frappierend direkt, aber stets einfühlsam und ästhetisch.
Sympathische und liebevoll gezeichnete Figuren, auch in den (wenigen) Nebenrollen sowie spritzige Dialoge machen das Buch zu einem lockerleichten Lesevergnügen, das ich an einem Wochenende weggeschmökert habe.