Der Sommer mit Pippa - Britta Sabbag

• 320 Seiten

Freunde suchst du dir nicht aus. Freunde finden dich.

Sarah ist ein Kontrollfreak: Sie besitzt für jeden Anlass das perfekte Kleid, sie hat den perfekten Partner und nun auch endlich den perfekten Verlobungsring am Finger. Erst bei der Planung ihrer Hochzeit merkt sie, dass ihr die Trauzeugin fehlt - sie hat einfach keine beste Freundin. Als dann die chaotische Pippa in ihr Leben stolpert, ändert sich alles. Pippa ist Automechanikerin und das genaue Gegenteil von Sarah: zu laut, zu widerspenstig, zu ehrlich. Aber kann so jemand wie Pippa auch Sarahs Herz retten?

Über die Autorin

Britta Sabbag, geboren in Osnabrück, studierte Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik an der Universität Bonn. Nach dem Studium arbeitete sie als Personalerin in verschiedenen Firmen. Seit 2009 widmet sie sich ausschließlich dem Schreiben. Ihr erster Roman «Pinguinwetter» wurde 2012 auf Anhieb zum Spiegel-Bestseller. Weitere Romane, Jugendbücher und Kinderbücher folgten. Zuletzt stand "Die kleine Hummel Bommel" wochenlang auf Platz 1 der Bestsellerliste. Britta Sabbag gibt Schreibseminare und verfasst Drehbücher. Sie lebt mit ihrem Partner in Bonn.

Meine Meinung

Sarah ist mit dem gutaussehenden Philip liiert. Als der ihr endlich einen Heiratsantrag macht, ist sie überglücklich, auch wenn der Heiratsantrag nicht ganz so romantisch ausfiel, wie sie sich das erträumt hatte. Doch sie macht sich mit Begeisterung an die Hochzeitsplanung - mit der ihr eigenen Genauigkeit. Sarah ist durchorganisiert bis in die Haarspitzen und "die verschollene Schwester von Meister Propper".