Rachel Hauck: Wie angelt man sich einen Prinzen?

  • Die 29- jährige Multimillionärstochter Corinna Del Ray, die bei einer Mega-Online-Zeitung arbeitet, staunt nicht schlecht, als eines Tages nach Feierabend auf dem Parkplatz ihr einstiger Ehemann, Prinz Stephen von Brighton, auf sie wartet. Dieser eröffnet ihr, dass die Ehe, die Corina und er vor über fünf Jahren heimlich vor dem Erzbischof eingegangen sind, vor der Kirche noch Gültigkeit besitzt. Deshalb bittet er sie, die Annullierungspapiere zu unterschreiben. Corinna ist erschüttert, dass die Ehe noch besteht, und knüpft ihre Unterschrift an eine Bedingung: Stephen soll herausfinden, was mit ihrem Zwillingsbruder passierte, der bei einem Einsatz in Afghanistan ums Leben gekommen ist…


    Dieses Buch ist der dritte Band der Reihe „Royal Wedding“ von Rachel Hauck. Der Roman lässt sich gut lesen, ohne die anderen Bücher zu kennen. Personen wie Susanna und Nathaniel, die Hauptcharaktere des ersten Bandes, tauchen in diesem Buch jedoch als Nebencharaktere auf. Die Handlung ist leicht zu verfolgen. Manchmal steht Corina mehr im Vordergrund der Erzählung, manchmal Stephen, aber ansonsten gibt es außer einer kurzen Passage über Corinas Chefin keine weiteren Perspektiven der Nebenstränge. Verglichen mit der Anzahl der Seiten hätte ich mir jedoch noch ein wenig mehr Handlung gewünscht.
    Dadurch, dass sowohl Corina als auch Stephen sehr wohlhabend sind, taucht der Leser in eine andere Welt ein. Zu Recht kann das Buch als modernes Märchen gesehen werden, dass die Welt der Reichen und Schönen eröffnet.


    Der Glaube an Gott kommt in dem Buch immer wieder durch Corina mit in die Geschichte. Sie bekommt von Gott den Auftrag, Stephen reichlich zu lieben. Immer wieder tankt sie Kraft bei ihm. Auch das Thema Vergebung und das Sterben von Jesus für unsere Sünden sind Thema des Buches.


    Insgesamt ein schöner, märchenhafter und unterhaltsamer Roman, der Mut macht, auch dann zu lieben, wenn die Liebe aussichtslos scheint.