ZitatAlso, da ich selber noch nie arbeitslos war, möchte ich wissen, wie das ist, lange keine Arbeit zu finden, wie das Umfeld reagiert, die Verwandten, wie schwer es ist, damit umzugehen, ob Selbstzweifel aufkommen etc.
Arbeitslos zu sein kann ganz schön hart sein , vor allem über einen längeren Zeitraum , man schreibt Bewerbungen en masse jedoch meistens ohne Erfolg , dazu kommt noch das es da ein gewisses Amt gibt das dich immer wieder zu striezen versucht indem sie dir z.B. bei diversen Sachen Steine in den Weg legen und erstmal jegliche ideen deinerseits abschmettern , die Verwandten , Freunde etc. sind dabei weniger das problem , die fragen höchstens mal nach wie der stand der Dinge ist (zumindest kenne ich das so) Selbstzweifel kenne ich eigentlich keine aber manchmal gibt es Zeiten wo du in ein tiefes Loch fällst weil du mal wieder gestriezt wirst und/oder einfach mehr keine Lust auf dieses Leben in der Arbeitslosigkeit hast , du willst endlich wieder Geld verdienen und wie ein normaler Mensch behandelt werden (bei den Ämtern wirst Du das nämlich nicht) und was noch eine Rolle spielt man will endlich mal wieder ein Erfolgserlebniss haben. Ach ja und nicht zu vergessen ist das man auf viele Bewerbungen nur deswegen eine Absage bekommt weil man überqualifiziert ist. Meine Güte was interessiert mich das , hauptsache ich kann was arbeiten das ich evtl. eine Arbeit bekomme die unter meinen Fähigkeiten liegt ist mir doch wurscht und das kann es denen eigentlich auch sein.