NordCon in Hamburg!!!

• Halli Hallo,

hat jemand von euch Lust mit auf die NordCon (www.nordcon.de) zu kommen?

Termin:
    vom 28.-29.Mai 2005

Folgende Autoren führen Lesungen durch:
    Markus Heitz, Bernhard Hennen, Monika Felten

Alle weiteren Autoren hier:
    http://www.nordcon.de/programm/ehrengaeste.html

Massenhaft Spiele werden vorgestellt, auch Turniere finden statt!

Auch gibt es etwas für Tolkien Fans - Alles auf der Website zu finden unter "Programm"!

Hat jemand Lust? :grin

Angelcurse :wave

• Yup, habe mich gestern dafür angemeldet und muss innerhalb von einem halben Jahr ein bisschen was vorzeigen, sonst fliege ich wieder raus :grin

Meine Tätigkeiten werden allerdings hauptsächlich in Berlin stattfinden (Demos usw.), die NordCon ist nur um die ganze Geschichte mal anzuschauen, evl. selbst etwas zu machen und mal die Leute (wie Birger, den Chefredakteur Munchkin) kennenzulernen.

• Na, dann wünsch ich Dir schonmal viel Spass aufm Nordcon (da kannst Du sicherlich auch alleine hingehen, oder welche Bedenken hast du?)

Ich bin ja ab und an bei Pegasus in Friedberg, die haben da auch ein Ladengeschäft....

...............................
    GR

• Ich werde auch auf der Norcon sein!

Ich gehe in meiner Tätigkeit als Nachtschülerin hin, also als Wolpertinger Kim Meridian um den Yhôllern mal Zamonien näher zu bringen.

WISSEN IST NACHT!

Es gibt ein Lügenduell, an dem auch meine Schwester teilnimmt und wahrscheinlich eine Lesung von "Die Stadt der träumenden Bücher", bei der ich mitmache.
    Der Made hier aus dem Forum kommt auch.

Ich freue mich schon sehr und bin schon dabei, mein Wolpikostüm zusammen zu stellen.

Liebe Grüße, Kim *wuff*

• Ja, genau, Brotlaibe.. allerdings wird es die nur in Zamonien geben, nicht in Yhôll.

Bisher treten vier Duellanten an, meine Schwester als Nattifftoffin, der Nachtdoktor Wolpertinger Puzzler, die redegewandte Tratschwelle Vigala Veia und natürlich die momentane Lügenkönigin Linora, die schlechte Idee.

Kommen denn noch andere Eulen außer Angelcurse?

Liebe Grüße, Kim

• Sollte es eine Wahl für das beste oder ausgefallenste Kostüm geben... die anderen haben keine Chance, gegen die Wellen und sonstige Kostüme der Zamonier zu bestehen. Wenn ich da allein an die Wellen denke...:lache
    Ich freu mich schon richtig wieder darauf, eine wandelnde Litfassäule spielen zu dürfen.

Der Made

"Lasst uns am Abgrund stehen und zur Musik der Sterne Tanzen" - Motto der Lindwurmfeste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Made ()

• Meine Schwester hat gewonnen!!!

Ich hab mich total ggefreut, sie hatte echt harte Konkurrenz, hätte nicht gedacht, dass sie ins Finale kommt...

Also, es gab ja schon eine Lügenkönigin vom letzten Mal, Linora, die Schlechte Idee.
    Sie wurde herausgefordert von Puzzler, dem Nachtdoktor, Vigala Veia, der Tratschwelle, und eben meiner Schwester, die als Nattifftoffin Aicha van der Wald antrat.

Die drei Herausforderer erzählten je zwei Geschichten nacheinander.
    Erst Puzzler eine, dann Vigala, dann Aicha und dann wieder Puzzler etc.

Meine Schwester bekam für ihre Geschichten einmal neun und einmal zehn Punkte. Die Punkte wurden nach Klatschlautstärke des Publikums bestimmt.
    Aicha hat mit einem Punkt Vorsprung gewonnen und durfte im Finale gegen Lino antreten.

Und dann wurde so lange gelogen, bis einer aufgab. Und meine schwester hat noch eine geschichte improvisiert; die anderen hatte sie vorher vorbereitet, und so hat sie dann gewonnen, weil Lino aufgegeben hat.

Ich war total von der Rolle, ich hätte das echt nicht erwartet...

Und nebenher haben wir ja noch eine marathonlesung von "Die Stadt der träumenden Bücher" gemacht, da hab ich auch am Ende einen Teil gelesen, aber es fehlen noch ein paar Seiten, die werden nachträglich aufgenommen. Das Ganze wird nämlich so eine Art Hörbuch.

Es war einfach nur grandios und ICH WAR DABEI!!!

Und wie war es für dich Angelcurse?

Liebe Grüße, Kim