Morgen soll es den S'mores Cheesecake von Seite 26 geben. Denn dank meinem Besuch morgen weiß ich seit kurz vor Erhalt des Backbuchs, was S'mores überhaupt sind. Und da muss ich natürlich nun genau diesen Kuchen testbacken - auch wenn ich eigentlich kein allzu großer Fan von Marshmallows bin.
Den gebackenen Boden habe ich gerade aus dem Ofen geholt, der Rest folgt morgen. Wie schon beim New York Cheesecake habe ich die Weizenkleie durch Vollkornmehl ersetzt und wieder mit Dinkel(vollkorn)mehl gebacken. Mein Vanilleextrakt ist zwar schon ein paar Tage alt, duftet herrlich, schmeckt aber überhaupt nicht vanillig. Deshalb habe ich wieder gemahlene Vanille verwendet.
Der Teig ließ sich gut verarbeiten und recht problemlos in der Form verteilen.
Pünktlich heute ist auch meine neue 23cm Springform (siehe unten) eingetroffen und ich habe sie direkt eingeweiht. Zuvor habe ich sie mal in ein Wasserbad im Waschbecken gehalten und musste feststellen, dass sie leider überhaupt nicht dicht ist. Deshalb werde ich dann auch Suzanns Variante mit dem Wasserbad eine Stufe unterm Kuchen wählen.