Hier kann zu den Rezepten "Pies & Tartes - neu kombiniert und ohne Backform" (Seiten 124 - 142) geschrieben werden.
'Cheesecakes, Pies & Tartes' - Pies & Tartes - neu kombiniert und ohne Backform (Seiten 124 - 142)
-
-
Mit Blaubeeren gefüllte Teigtaschen, S. 127
Streusel-Pie mit Fruchtfüllung, S. 128
Schokoladen-Cookie-Pie, S. 131
Kreuzung aus einem Brownie und einer Tarte, S. 132
Crostata mit Früchten und Ricotta, S. 135
Süße Teigtaschen, S. 137
Birnen-Schoko-Galette mit gerösteten Haselnüssen, S. 138
Bärentatzen gefüllt mit Marzipan, S. 141
-
Heute habe ich die Streusel-Pie mit Fruchtfüllung gebacken.
Die Zubereitung erfolgte nach Rezept, es gelang alles problemlos.
Verwendet habe ich zwei Nektarinen und einen Apfel - eine Hälfte mit Nektarinen, eine mit Apfel.
Die Menge war absolut ausreichend.
Den Teig habe ich nicht ausgewellt sondern in die Form gedrückt. Finde ich einfacher.
Geschmeckt hat es sehr lecker.
Wird bestimmt mal wieder gebacken. -
Den sollte man besser frisch essen oder meinst Du, das ist am Tag danach auch noch lecker?
-
Also so lauwarm schmeckte es ganz wunderbar.
Mal schauen, ob morgen noch was da ist - dann werde ich berichten. -
Chocolate Chip Cookie Pie S.131
Bei uns gab es heute diesen Chocolate Chip Cookie Pie.
Den Teig habe ich schon vor zwei Tagen zusammengerührt und dann in den Kühlschrank gestellt. Er hat sich dann heute ohne Probleme ausrollen lassen.Ich habe mich ansonsten ganz an die Angaben des Rezeptes gehalten. Ich habe auch heute zum ersten mal meinen selbst angesetzten Vanilleextrakt verwendet und den Muscovado-Zucker.
Bei der Schokolade habe ich 300 g Zartbitter Schoki genommen.
Ich habe den Pie 30 Minuten im Ofen gelassen.Das Ergebnis:
Mein Mann und ich finden ihn sehr lecker. Er erinnert uns richtig an die Brownies und Cookies, die wir dieses Jahr während unseres USA-Urlaubs gegessen haben. Der Pie schmeckt sehr amerikanisch: Er ist richtig schön saftig und schokoladig, die Schokolade ist noch ein kleines bisschen flüssig in der Mitte, so mag ich das total gerne.
Allerdings ist das ganze schon auch sehr heftig und mehr als ein Stück kann ich davon nicht auf einmal essen. Nach einem Stück ist man schon papp satt.
Zu süß finde ich den Pie jetzt nicht. Und auch der Teig ist schön blättrig geworden.
Diesen Kuchen wird es definitiv noch mal bei uns geben! -
Sieht alles sehr lecker aus!!
-
Der Cookie Pie steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, ich LIEBE diesen Geschmack ja sehr. Gibts dann nächstes Wochenende
-
Rouge,
hätte der Schokikuchen eigentlich normalerweise einen Deckel gehabt? Ich kann das auf dem Foto leider nicht erkennen und bin gerade zu faul, im Buch nachzuschlagen.
-
Nein der Kuchen hat keinen Deckel.
Ich hab ihn genau nach Rezept gemacht und meiner sieht auch fast genauso aus wie auf dem Foto im Buch. -
Zitat
Original von Rosenstolz
Also so lauwarm schmeckte es ganz wunderbar.
Mal schauen, ob morgen noch was da ist - dann werde ich berichten.Die Pie schmeckt auch heute noch sehr, sehr gut.
Das ist wirklich ein tolles Rezept. -
Endlich hatte ich die Muße, ein weiteres Backobjekt in Angriff zu nehmen.
Es war natürlich ein bisschen aufwändig, obwohl die Crostata eher simpel aussieht. Liegt aber sicher zum Teil auch daran, dass man (jedenfalls ich) zig mal im Rezept nachliest. Vor allem, da nirgendwo steht, dass der Ricotta mit der Honig-Zitronen-Eigelb-Mischung verrührt wird :rolleyes. Ich hab es dann einfach so gemacht, was sollte sonst mit dieser Mischung geschehen, da sie dann nicht mehr erwähnt wird.
Aber schon ein kleines Manko, diesen Schritt nicht zu erwähnen, angesichts der sonst üblichen Ausführlichkeit.Den super-klebrigen Teig als Platte in die Klarsichtfolie zu hüllen erwies sich als nicht so einfach. Demzufolge habe ich diese Platte dann auch nicht auf einer bemehlten Arbeitsfläche, sondern gleich auf dem Backblech ausgerollt. Niemals hätte ich den sonst auf das Blech gekriegt. Die Sache mit dem Teller und der perfekten Form hab ich mir geschenkt, ist auch nicht wirklich nötig, finde ich.
Auf dem Blech habe ich den Teig (mit reichlich Mehl) so ungefähr auf die angegebene Stärke ausgerollt und mit dem Einklappen der Ränder in die runde Form gebracht.
Als Früchte gab es Nektarinen, die ich allerdings nicht wie im Rezept angegeben als Viertel draufgelegt habe, sondern in schmalen Schnitzen. Das erschien mir passender.Bei mir hat es ein paar Minuten länger als 25 gebraucht, bis die Ränder leicht gebräunt waren.
Geschmacklich solide bis gut, würde ich sagen, nicht überirdisch. Könnte sein, dass mich der Ricotta nicht so überzeugt, schmeckt ein klein bisschen trocken.
Wenn ich das noch mal backe, werde ich es mit Quark versuchen.Foto 1 - nach dem Ausrollen
Foto 2 - fertig zum Backen
Foto 3 - nach ca. 35 Minuten Backofen
Foto 4 - fertig zum Verzehr -
Bei uns gab es heute den Crispie - Streusel-Pie mit Fruchtfüllung.
Ich habe alles nach Rezept gemacht. Den Teig habe ich schon vor 2 Tagen geknetet und so lange im Kühlschrank gelassen.
Bei der Teig war bei der Herstellung recht pappig und klebrig, was wahrscheinlich auch daran gelegen hat, dass es 30 Grad Außentemperatur hatte.
Heute dann beim Ausrollen war der Teig nicht mehr so klebrig.
Ich habe zwei Äpfel und zwei Nektarinen verwendet.
Und den Kuchen 5 Minuten länger im Ofen gelassen. Ich habe auch die Temperatur nicht nach 25 Minuten um 5 Grad runtergedreht, weil ich das bei meinem Ofen gar nicht so genau einstellen kann.
Ich habe eine Form mit 23 cm Durchmesser verwendet.Das Ergebnis war mega lecker. Wir haben gerade die ersten Stücke lauwarm gegessen und es schmeckt himmlisch. Die Streusel sind schön knusprig und knackig und innen ist das Obst schön saftig.
Das wird es garantier wieder geben. Die Zubereitung ist auch sehr einfach und schnell, so mag ich das. -
Ich glaub, diesen Crispie mach ich als nächstes :-].
Steht eh ganz oben auf meiner Liste.ZitatOriginal von Rouge
Die Zubereitung ist auch sehr einfach und schnell, so mag ich das.
Jepp, ich auch :-].Nachtrag zur Crostata:
Sie schmeckt am nächsten Tag nicht mehr. Wegwerfen werde ich sie wohl nicht, aber Genuss ist anders. Man sollte sie unbedingt frisch essen!!!
Ich werde sie noch mal probieren, denn gerade den Teig fand ich frisch superlecker. Vielleicht mal als Dessert zum Espresso, es müssen unbedingt weitere Esser anweend sein. Und dann aber mit Quark und/oder Frischkäse unter dem Obst und ohne das Häufchen oben drauf.
Auch Blaubeeren sind raus. Sie schmecken mir nur mittelprächtig und die Flecken auf meinem T-Shirt krieg ich wohl beim Waschen nicht mehr raus :lache. -
Zitat
Original von Rosenstolz
Heute habe ich die Streusel-Pie mit Fruchtfüllung gebacken.Die Zubereitung erfolgte nach Rezept, es gelang alles problemlos.
Verwendet habe ich zwei Nektarinen und einen Apfel - eine Hälfte mit Nektarinen, eine mit Apfel.
Die Menge war absolut ausreichend.
Den Teig habe ich nicht ausgewellt sondern in die Form gedrückt. Finde ich einfacher.
Geschmeckt hat es sehr lecker.
Wird bestimmt mal wieder gebacken.Und heute wurde sie zum zweiten Mal gebacken - auf ausdrücklichen Wunsch eines einzelnen Herren hier im Haushalt.
Bild gibt es kein neues - sieht aus wie beim letzten Mal und schmeckt genau so lecker. -
Das klingt gut, Rosenstolz. Bei diesem Pie war ich mir noch nicht sicher, ob ich testen soll oder nicht, aber nach Deinem Bericht bin ich mir sicher, dass ich dieses Rezept auch noch testen muss
-
Ja, dieses Rezept kann ich wirklich empfehlen, Toebi.
-
Pear Galette with Hazelnuts and Chocolate
Birnen-Schoko-Galette mit gerösteten Haselnüssen.
Ein Traum.
Zubereitung nach Rezept.
Das ist ganz einfach und klappte bestens.
Sah auch richtig lecker aus.
Dann noch lauwarm der erste Biß!!
Ein Erlebnis. Megalecker.
Der Boden - so knusprig. Der Belag! Kalorien darf man nicht zählen.
Aber dieses Teil ist jede Sünde wert. -
Das sieht echt super aus!
Muss ich auch noch machen, vll mal zum Mittagessen statt Pfannkuchen? -
Hmm, könnte man machen...........vielleicht mir einer Supper davor?