Umgewandelte Zwiebelsuppen-Tarte
So bei meiner Suche nach einem Zwiebelkuchen (passend zur Kürbissuppe) bin ich auf dieses Rezept hier gestoßen. Ich habe was gesucht, was nicht zu aufwendig ist und man auch gut vorbereiten kann.
Den Teig habe ich bereits einen Tag vorher zubereitet. Frischkäse im Teig war für mich was neues, fand ich aber von der Idee ganz gut. Ich habe auch alle Zutaten schön miteinander verknetet, sodass ich dann einen homogenen Teig hatte. Die Menge habe ich für eine 28cm Form mal 1,5 genommen.
Am nächsten Tag habe ich dann den Rest vorbereitet (Mengen habe ich hier nicht mehr genommen). Zum Ablöschen habe ich Weißwein genommen. Es ging alles ganz fix und schwupp war der Kuchen im Ofen... MMmmhhh wie das dann gerochen hat.
Und was soll ich sagen? Es war wirklich sehr, sehr lecker... Der Teig war super, irgenwie bisschen blätterig, was uns allen sehr gut geschmeckt hat. Und auch die Füllung mit dem Gruyere war wirklich sehr fein.
Und am nächsten Tag hat die Tarte aufgewärmt sogar nochmal einen Tick besser geschmeckt.
Fazit: Oberlecker und extrem einfach und schnell zubereitet. Wird es ganz sicher wieder geben. Den Teig sicherlich auch mal mit anderen Belägen.