Aufruf an alle: Bücher bewerten!

• Zitat

Original von hollyhollunder

Für mich gehen Null Punkte schon. Die vergebe ich dann, wenn ich abgebrochen habe. So unterscheide ich zu denen die sehr schlecht waren aber durch die ich mich aus unerfindlichen :grin Gründen durchgequält habe.

Ich scheine auf dem Schlauch zu stehen, sorry für meine Begriffsstutzigkeit!
    Aber WIE vergibst du denn bitte 0 Punkte?
    Wir reden doch von dem Kästchen bei den hier bei den Eulen per ISBN oder ASIN verlinkten Büchern, oder?
    Versuch doch bitte mal, für das hier verlinkte Buch eine NULL angeboten zu bekommen...
    EDIT bügelt konfuse Fehler aus....

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Zitat

Original von maikaefer
    Ich scheine auf dem Schlauch zu stehen, sorry für meine Begriffsstutzigkeit!
    Aber WIE vergibst du denn bitte 0 Punkte?
    Wir reden doch von dem Kästchen bei den hier bei den Eulen per ISBN oder ASIN verlinkten Büchern, oder?
    Versuch doch bitte mal, für das hier verlinkte Buch eine NULL angeboten zu bekommen...
    EDIT bügelt konfuse Fehler aus....

Ich vergebe keine Punkte. Auch keine im Kästchen. :grin
    Ein abgebrochenes Buch kann ich nicht mit Punkten bewerten.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Die Sache mit der "0-Punkte-Vergabe" wurde doch bereits hinreichend erläutert. 0 Punkte vergeben einige Eulen wenn sie ein Buch wegen Nichtgefallen oder auch aus anderen Gründen abgebrochen haben. Sie haben nichts davon geschrieben, dass sie diese Bewertung auch in die Skala eingeben; sie schrieben, das diese 0 Punkte beispielsweise in der Rubrik "Ich habe abgebrochen....." als Teil der Begründung mit einfließen würde.

Wenigstens habe ich das Ganze so verstanden. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Zitat

Original von Voltaire
    Die Sache mit der "0-Punkte-Vergabe" wurde doch bereits hinreichend erläutert. 0 Punkte vergeben einige Eulen wenn sie ein Buch wegen Nichtgefallen oder auch aus anderen Gründen abgebrochen haben. Sie haben nichts davon geschrieben, dass sie diese Bewertung auch in die Skala eingeben; sie schrieben, das diese 0 Punkte beispielsweise in der Rubrik "Ich habe abgebrochen....." als Teil der Begründung mit einfließen würde.

:write :anbet

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Zitat

Original von Voltaire
    Die Sache mit der "0-Punkte-Vergabe" wurde doch bereits hinreichend erläutert. 0 Punkte vergeben einige Eulen wenn sie ein Buch wegen Nichtgefallen oder auch aus anderen Gründen abgebrochen haben. Sie haben nichts davon geschrieben, dass sie diese Bewertung auch in die Skala eingeben; sie schrieben, das diese 0 Punkte beispielsweise in der Rubrik "Ich habe abgebrochen....." als Teil der Begründung mit einfließen würde.

Vielen lieben Dank! :anbet
    Irgendwie ging das an mir vorbei (bin momentan in mehrfacher Hinsicht leider etwas angeschlagen). Ich habe das die ganze Zeit nur im Hinblick auf das Kästchen gesehen, denn um das geht es hier ja in erster Linie und das Thema "abgebrochen" nicht auf die betreffende Rubrik bezogen, zumal es ja auch dort Kästchen gibt, wenn das Buch verlinkt wird.
    Wäre evtl. eine Überlegung, ob eine 0 oder die Option "abgebrochen" in die Kästchenskala eingefügt werden könnte, sofern irgendwann einmal eine von einigen Eulen gewünschte Forenupdategeschichte (kenne mich da nicht so aus) durchgeführt wird. Wobei da natürlich auch wieder das Argument seine Berechtigung hat, dass allein daraus der Abbruchgrund nicht ersichtlich ist.
    Egal, jedenfalls ist das Thema wieder einmal in Erinnerung gerufen worden....
    Danke fürs "Hochziehen"!
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von Jasmin87
    :bruell Wir haben Punkte! Keine Sterne, keine Kleeblätter, keine Sonstwas. PUNKTE! :cry :rolleyes

Verteilt das wirklich jemand oder hast du das jetzt so geschrieben? :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Verteilt das wirklich jemand oder hast du das jetzt so geschrieben? :lache

Irgendwo hab ich auch schon mal Kleeblätter gesehen, glaub ich :gruebel :grin.

Ich finde auch, dass man sich beim Streuen seiner Rezensionen wenigstens die Mühe machen könnte, sich dem jeweiligen Forum anzupassen, in dem man sie postet.

Abgesehen davon bin ich eh kein Fan davon, dass überall dieselben Rezis zu finden sind . Aber das scheint gewünscht zu sein, sowohl von den Verlagen als auch von den Autoren. Zumindest werden die Rezensenten fast überall mit irgendwelchen Bonuspunkten belohnt, so weit ich das mitgekriegt habe.

• Ich stelle meine Rezensionen ja auch auf meinem Blog und in diversen Foren ein, aber es ist doch jetzt wirklich kein großes Problem, die Punkte noch schnell zu ändern, damit sie in das vorherrschende System passen? :gruebel Verstehe ich nicht wirklich.
    Wenn es einmal ausversehen passiert, ist das ja nicht dramatisch, aber naja...

• Zitat

Original von Jasmin87
    Und noch eine weitere Bewertungsform: 75/100
    Antonia Fennek - Geschwärzt

Ich habe dem Bewerter bereits gestern ein PN geschickt, aber gerade Neue oder nicht so oft Anwesende nehmen das Blinken von der PN-Benachrichtigung wohl nicht zur Kenntnis.... :rolleyes

• Was es nicht alles gibt. :rofl

Ich werde ab jetzt Blumensträuße oder Wölkchen oder Herzen verteilen. Oder einfach nur Caipis. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Was es nicht alles gibt. :rofl
    Ich werde ab jetzt Blumensträuße oder Wölkchen oder Herzen verteilen. Oder einfach nur Caipis. :lache

Sind Caipis hier nicht schon fest für andere Zwecke vergeben? Nicht, dass dich deshalb ein Autor verklagt ...

:drink :drink :drink :drink :drink :drink :drink :drink :drink :drink :drink :drink :drink :drink

• Zitat

Original von Buchdoktor

Sind Caipis hier nicht schon fest für andere Zwecke vergeben? Nicht, dass dich deshalb ein Autor verklagt ...

:drink :drink :drink :drink :drink :drink :drink :drink :drink :drink :drink :drink :drink :drink

Ich dachte, ich kann die verteilen bei einem Buch statt Punkte und wenn dann Caipitrinken angesagt ist, kann sich da jeder bedienen. Schließlich sind Punkte ja auch bei anderen Zwecken vorhanden. Aber danke, ich werde da lieber in mich gehen und mich erkundigen.

Ich könnte ja einfach auch Gummibärchen vergeben. Oder Gummis. Könnte man auch gebrauchen.

"Das Buch war nichts. 3 von 10 Gummis. Gerade noch so." :chen

• Im Fall von "Gummis" würde ich andersherum werten: Ist das Buch schlecht, ZEHN Gummis, damit der Autor sich möglichst nicht weiter vermehrt ...
    (und ein Gummi, wenn das Buch hervorragend ist)