ZitatOriginal von maikaefer
@ acq: Ich glaube, das ist allgemein so. Ist doch aber nicht so schlimm, oder?
@ Tilia: Es kommt der Ruf nach einer zusätzlich(zur verbal)en Punktebewertung auf - in dem kleinen Feld im 1. thread.
Davon bin ich ausgegangen, darauf bezog ich mich mit (für mich) nicht aussagekräftig genug und genau deswegen war ich von einer angeblichen zusätzlichen Punktebewertung irritiert
ZitatOriginal von maikaefer
Natürlich weiß ich bei einem Stand von 5 - 6 Punkten nach mehreren Bewertern nicht, ob es nun der Hälfte hervorragend und den anderen gar nicht oder allen mittelprächtig gefallen hat (oder zig Variationen dazwischen).
Aber ich sehe, dass es NICHT ALLEN SEHR gut (oder schlecht) gefallen hat, was ich persönlich schon aussagefähig genug finde.
Eben nicht, weil viele für ein Buch, dass sie selbst schlecht fanden, immer noch 6 punkte vergeben, weil das Cover ja so hübsch ist oder so.
Letztendlich ist es ja auch egal, wer damit was anfangen kann und wer nicht. Ich wollte nur kurz erklären, warum ich nichts mit den Punkten anfangen kann und daher auch nur selten daran denke, irgendwelche Punkte zu vergeben. Obwohl ich mich bemühe, wenn denn wirklich so viel Wert darauf gelegt wird.