Ich hätte es schade gefunden, wenn zwischen uns ein Misston zurück geblieben wäre.
Aufruf an alle: Bücher bewerten!
-
-
Mir fallen immer wieder Rezis auf, bei denen zwar die Punkte dabei stehen, die dann aber nicht angegklickt werden.
Deshalb pushe ich den Beitrag mal wieder nach oben
-
Oh ja, da bin ich voll auf deiner Seite! Ich finde es auch immer sehr schade, wenn die Bücher nicht im davor vorgesehenen Feld bewertet werden.
-
Ich schliesse mich ( wie immer, wenn der Thread hochgeholt wird ) mal wieder an.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Ich schliesse mich ( wie immer, wenn der Thread hochgeholt wird ) mal wieder an. -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Oh ja, da bin ich voll auf deiner Seite! Ich finde es auch immer sehr schade, wenn die Bücher nicht im davor vorgesehenen Feld bewertet werden.ich bin auch dabei
-
Ich frag jetzt mal blöd :rolleyes..meint ihr das mit *Daumen hoch* wenn man einen Rezithread anklickt in der Zeile mit den einzelnen Büchern ?
Da hab ich beim Rezithread erstellen glaube ich noch nie drauf geachtet -
Zitat
Original von Dreamchen
Ich frag jetzt mal blöd :rolleyes..meint ihr das mit *Daumen hoch* wenn man einen Rezithread anklickt in der Zeile mit den einzelnen Büchern ?
Da hab ich beim Rezithread erstellen glaube ich noch nie drauf geachtetNein, es geht darum, dass man das gelesene Buch auf der Skala (1 bis 10) bewertet. Diese Skala befindet sich immer beim Eingangsbeitrag des betreffenden Threads.
-
Zitat
Original von Dreamchen
Da hab ich beim Rezithread erstellen glaube ich noch nie drauf geachtetNein, das ist es nicht.
Wenn du in einem Beitrag ein Buch mit der ISBN verlinkst, wird das Cover und andere Angaben in der Fußzeile deines Beitrags angezeigt. Bei diesen Angaben neben dem Cover gibt es eine Angabe "Buchbewertung" und darunter ist eine Auswahlliste mit Werten von 1 - 10.
-
Ich glaube, dass diese Skala nur sin hat, wenn sie viele Menschen benutzen wurden. wenn nicht dann hat es keinen, weil man mit 5-10 Bewertungen nicht sagen können ob das Buch wirklich gut ist.
Deshalb ist es am besten das sie sehr viele benutzen wurden. -
Danke Chiara
-
Ich benutze sie bei allen Bücher die ich gelesen habe !
-
Oh
Und ich habe immer geglaubt, ich würde mit dieser Funktion meine Bewertung bei amazon abgeben, und nicht auf Büchereule.
Ich stelle mir schon wieder die Frage, warum ich in der Anleitung für Rezis dazu nichts gefunden habe.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich so 'qualitätsmanagmentbesessen' bin aus beruflichen Gründen. Früher war ich da nicht so kleinlich. Aber mit der Zeit habe ich gemerk, dass das hier und da doch ganz sinnvoll sein kann... -
So, ich habe in allen Rezis, die ich geschrieben habe meine Buchbewertung abgegeben. Waren aber nicht viele. Bin ja noch neu hier.
In Zukunft werde ich immer eine Buchbewertung abgeben.Jetzt wisst ihr bescheid ...
Schöne Grüße an alle
-
Ich habe mich lange gesträubt....und verteile jetzt auch Punkte, wenn ich meine Meinung zu einem Buch schreibe.
-
Ich mache es, wie ich es immer schon halte und entscheide von Fall zu Fall bzw. Buch zu Buch, ob ich Punkte verteile oder nicht.
Für mich ist nach wie vor wichtiger, was in einer "Meinung zum Buch" inhaltlich steht.
Und nach wie vor kann ich mit einer Meinung, die zwei Gemeinplätze beinhaltet und dann eine Punktzahl vergibt, wenig anfangen.Das ist einfach so und wird sich auch nach zigfachem Hochschubsen und Diskutieren nicht ändern.
-
Das ist ja ein anderes Thema aber wenn schon dabei steht, dass 8 von 10 Punkten vergeben werden, kann man ja auch schnell auf den entsprechenden Knopf drücken
-
Wenn ich es schreibe in meiner Beurteilung, dann drücke ich auch.
Außer ich vergesse es :grin. Aber wenn ich es merke, hole ich es nach.
-
Zitat
Original von Lumos
Wenn ich es schreibe in meiner Beurteilung, dann drücke ich auch.Außer ich vergesse es :grin. Aber wenn ich es merke, hole ich es nach.
Brav
-
Bewerten, bewerten, bewerten !!!