Hier könnt ihr Sophie Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Provenzalische Intrige" betreffen.
Fragen an Sophie Bonnet
-
-
Das ganze Essen, was in deinen Büchern vorkommt, ist wirklich immer sehr appetitanregend. Ich habe schon aus dem letzten Buch die Tarte aux pignons nachgebacken, die war köstlich
Stellst du bald noch mehr Rezepte aus "Provenzalische Intrige" auf deine Internetseite? Pan bagnat und Aioli garni zum Beispiel würde ich gerne mal kochen. -
Das freut mich, danke!
An Pan bagnat habe ich auch schon gedacht, vielleicht stelle ich das tatsächlich bald online.
Ansonsten gibt es ja im Anhang wieder drei neue Rezepte. Bouillabaisse, Pissaladière und Bavarois aux fleurs de cerises. Dabei fällt mir ein, dass ich diese unbedingt noch auf meine Homepage stellen muss ... -
Die Rezepte im Anhang habe ich mir schon angeschaut, bevor ich überhaupt mit dem Lesen angefangen habe.
Und es wäre wirklich sehr lieb, wenn du Pan Bagnat online stellen könntest -
In Ordnung, wird gemacht!
(Kann aber ein paar Tage dauern, weil ich immer auch Fotos dazu mache - und das schaffe ich an diesem Wochenende nicht.)
-
Danke
-
Täusche ich mich oder ist eines der Mordopfer in Band 1 oder 2 auf ähnliche Weise gestorben, weil es in einen Weintank gefallen war? Mir kam die Szene am Seifenkessel irgendwie bekannt vor...
-
Haha, ich scheine ein Faible für hineinstürzende Opfer zu haben!
Aber letztlich ist die Todesart ja eine vollkommen andere.
-
Dann kann man ja schon mal herrlich spekulieren, wo das Mordopfer in Band 4 hineinstürzt, um kreativ zu Tode zu kommen. Das wäre fast so eine Art "Runing Gäg"
-
Stimmt. Stürzen also ... Keine schlechte Idee. Ich werde darüber nachdenken!
-
Sind denn noch weitere Fälle mit Pierre Durand geplant oder willst Du auch mal wieder einen historischen Roman schreiben ?
Und was mich noch interessieren würde: wie lange hast Du Dich denn in der Provence aufgehalten und recherchiert für die Bücher? Oder hast Du vielleicht sogar dort mal gelebt?? Wenn ich die Bücher lese, habe ich immer das Gefühl mich dort in Frankreich zu befinden. Es ist alles so anschaulich und bunt beschrieben. Ich habe richtig das Gefühl mit Pierre dort in dem Dorf zu sein. Das gefällt mir so gut an Deinen Büchern.
-
Lieben Dank, ich freue mich, wenn meine Krimis das Gefühl vermitteln, direkt in die Provence einzutauchen. Denn es fließt auch ein Teil meiner Sehnsucht nach diesem Landstrich ein. Ich fahre seit über zwanzig Jahren dorthin, bin aber (da ich zwei Schulkinder habe) an die Ferienzeiten gebunden. Zumindest hänge ich an unsere gemeinsamen Urlaube immer auch ein paar Tage an, in denen ich ganz alleine die Dinge recherchiere, die mich als Schriftstellerin interessieren.
Ein historischer Roman? Tatsächlich arbeite ich gerade an einem neuen Projekt, das ich in den Pausen zwischen den Krimis vorantreibe, bis ich mich wieder literarisch in die Provence begebe. Ja, es sind noch weitere Fälle geplant. Solange die Leser Pierre Durand durch Südfrankreich folgen wollen, bin ich mit Freude dabei!
-
Zitat
Original von Sophie Bonnet
Ja, es sind noch weitere Fälle geplant. Solange die Leser Pierre Durand durch Südfrankreich folgen wollen, bin ich mit Freude dabei!Das sind ja gute Nachrichten.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Das sind ja gute Nachrichten.
-
Zitat
Original von Jeanette
Und es wäre wirklich sehr lieb, wenn du Pan Bagnat online stellen könntestSo, liebe Jeanette, das Rezept für das Sandwich steht auf meiner Homepage. (Siehe Link weiter unten.) Viel Spaß beim Zubereiten!
-
Zitat
Original von Sophie Bonnet
So, liebe Jeanette, das Rezept für das Sandwich steht auf meiner Homepage. (Siehe Link weiter unten.) Viel Spaß beim Zubereiten!
ich bin zwar nicht jeanette, aber das wird auf jeden Fall einmal nachgebaut. Sieht sehr appetitlich aus. danke -
Vielen Dank, liebe Sophie! Sieht genauso lecker aus, wie es sich anhört und wird bestimmt bald nachgemacht
-
Die Rezepte sind toll!
Ich habe das mit Kürbis ( aus dem Vorgängerband glaube ich ) mal nachgekocht, das war super!
Hab mir grad das Rezept für die Schokotarte angeschaut, die werde ich mir wohl zum Geburtstag backen. -
Oh ja, die Tarte passt gut zu einem Geburtstagstisch. Bei der Karamellschicht muss man ein wenig Geduld haben, wenn man die Sahne in den aufgelösten Zucker rührt. Es dauert eine Weile, bis die Flüssigkeit eindickt. Aber dann wird sie auch besonders cremig.
-
Danke für den Hinweis, gut zu wissen