Isa Day - Der verletzte Himmel - Der Weg des Heilers Band 1

• Die Autorin (Quelle: Amazon)
    Biografie
    Wer schon im Alter von elf Jahren Geschichten von mehreren hundert Seiten schreibt, ist mit einer normalen Karriere nicht unbedingt gut bedient. Ich habe es trotzdem versucht und über die Jahre viele nützliche Fähigkeiten und mehrere Titel erworben - darunter auch den eher zweifelhaften als Quotenfrau im Management. Seit einiger Zeit fokussiere ich auf das Schriftsteller- und Künstler-Dasein.

Produktinformation
    • Format: Kindle Edition
    • Dateigröße: 2720 KB
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 208 Seiten
    • Verlag: Pongü; Auflage: 1 (21. Februar 2016)
    • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    • Sprache: Deutsch
    • ASIN: B01C2R4WXY

Der Riss im Firmament
    Joshi s Vorfahren waren mit Schiffen aus ihrer zerstörten Heimat geflohen und viele Jahre unterwegs gewesen, bis sie eine passende neue Heimat fanden…..
    Doch dann fing hier in Erriada das Gleiche an wie in Arriada, und Joshi verletzte sich als er jemanden rettete… Seither war er krank, todkrank….
    Außerdem war Joshi der Ratgeber des Königs, eines Königs, der nicht viel älter war als er. Und der Joshis Freundin Jenna zwingen wollte, seine Gefährtin zu werden, so berichtete Jenna…. Doch an dem Tag wurde Jenna Joshis Gefährtin, was Folgen für sie haben sollte…
    Sinjhar war ein König über Kinder, denn die Eltern waren von den Geistern weggeholt und umgebracht worden. Nur die Kinder hatten sie in Ruhe gelassen… Und Sinjhar sann auf Rache…
    Die Kinder konnten die Sonne nicht ertragen, sie verbrannten sich daran, genau wie alles in Arriada von der Sonne verbrannt und verwüstet worden war. Und so fing es auch hier an. Es gab einen Riss im Firmament, der mal breiter wurde und dann verbrannte alles. Und dann zog er sich wieder zusammen. Die Kinder hörten die Geister ständig singen, und waren überzeugt, dass diese an dem Riss schuld waren….
    Als damals die Geister kamen, um die Erwachsenen zu holen, übergab Eriann, Joshis Großmutter, ihm ihre Chronik. Und er erzählte Marcin, dass er ein Gespräch zwischen Hara und seiner Großmutter belauscht habe und auch den König der Geister, die seine Großmutter immer ‚die Weisen‘ nannte, gesehen habe….
    Warum waren Joshis Vorfahren geflohen? War die Heimat dermaßen verwüstet, dass nichts mehr zu retten war? Waren alle geflohen? Und wieso passierte in Erriada das Gleiche? Hatten sie die Verräter mitgenommen? Was tat Sinjhar als er erfuhr, dass Joshi und Jenna die totale Verbindung eingegangen waren? Warum waren die Eltern der Kinder geholt und ermordet worden? Waren die Geister wirklich schuld an dem Riss im Firmament? Warum sangen sie immer wieder? Damit der Riss aufbricht? Was hatte Joshi an dem bewussten Tag erlauscht? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

Meine Meinung
    Dieses Buch ist ein Fantasy-Roman. Der Schreibstil ist so, dass man alles einigermaßen gut versteht. Sinjhar der König ist ein selbstherrlicher Mensch, der mir sehr unsympathisch ist. Was er Jenna angetan hat, ist nicht zu entschuldigen. Was er will, muss gemacht werden, und er ist es, der die Kinder aufhetzt. Gegen die ‚Geister‘ und gegen Marcin, Joshi und Jenna. Dabei glaube ich, dass Joshi noch der Vernünftigste ist, denn er vorverurteilt die Geister nicht. Das Buch war von Anfang bis zum Ende spannend und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Es hat mir sehr gut gefallen.

Gruß

Lerchie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lerchie ()