Einmal hin und für immer - Sarah Morgan

• Klappentext laut HarperCollins Verlag:

Puffin Island vor der Küste Maines ist der perfekte Ort, um abzutauchen – und der denkbar schlechteste, wenn man sich wie Emily panisch vor dem Ozean fürchtet. Überall blaues Meer! Doch um ihre kleine Nichte vor dem Hollywood-Wahnsinn zu schützen, stellt sie sich ihrer größten Angst. Bald verfällt sie selbst dem Charme der Insel – sowie ihrer charismatischen Bewohner. Insbesondere dem Yachtclub-Besitzer Ryan Cooper. Ob er alle Frauen so verführerisch küsst, die einen Sommer hier verbringen? Eines weiß Emily bestimmt: Dieser Mann ist mit allen Wassern gewaschen …

Über die Autorin laut HarperCollins Verlag:

Sarah Morgan steht regelmäßig auf den Bestseller-Listen der USA Today. Ihre Romances wurden weltweit über 11 Millionen mal verkauft. Drei Jahre in Folge wurde sie für den RITA Award nominiert, den sie in den Jahren 2012 und 2013 erhielt. Außerdem gewann sie 2012 den “RT Reviewers’ Choice Award”.

Bereits als Kind träumte Sarah Morgan von einer Karriere als Schriftstellerin, damals verfasste sie die Autobiografie eines Hamsters. Nach der Geburt ihres ersten Kindes begann sie erneut zu schreiben, ihr erstes Manuskript wurde von Mills & Boon abgelehnt, das dritte Manuskript wurde ohne jegliche Änderung schließlich angenommen. Zu den glücklichsten Momenten ihres Lebens zählte der Augenblick, als sie die Zusage erhielt. Sarah Morgan schreibt gern zeitgenössische Romanzen, die durch den persönlichen Humor der Autorin sowie viel Sinnlichkeit geprägt sind. Weltweit hat sie viele Fans.

Mit 18 Jahren begann sie in London mit ihrer Ausbildung zur Krankenschwester. Sie war in zahlreichen Bereichen des Krankenhauses tätig, als Herausforderung betrachtet sie aber die Notfallmedizin. Die Zusammenarbeit zwischen Schwestern und Ärzten empfand sie hier besonders gut. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in der Nähe von London. Wenn sie nicht mit Lesen oder Schreiben beschäftigt ist, verbringt sie ihre Zeit gern im Freien, sie ist begeisterte Walkerin und Skiläuferin.

Meine Meinung bzw. Rezension:

Emily fürchtet sich vor dem Meer, doch als sie plötzlich Verantwortung für ihre kleine Nichte übernehmen muss, empfindet sie Puffin Island als den besten geeigneten Ort dafür.
    Bald kann sich Emily ein Leben fern der Insel nicht mehr vorstellen und dies trifft auch auf die Bewohner zu, vor allem Ryan hat es ihr angetan und eines ist ihr schnell klar, dieser Mann kann ihr noch sehr gefährlich werden.

Nach der Snow Crystal Reihe, wo es um drei Brüder geht, hat die Autorin Sarah Morgan eine neue Reihe veröffentlich bzw. den ersten Band. Hier geht es um drei Freundinnen, die zusammenhalten und sich blind vertrauen.
    Im ersten Teil geht es um Emily, die seit ihrer Kindheit eine Mauer um ihr Herz gezogen hat und nun von jetzt auf gleich für ihre Nichte Verantwortung übernehmen muss. Dieser Weg ist für Emily nicht leicht, doch sie nimmt die Herausforderung an und wächst an ihren Aufgaben.
    Schon der Klappentext hat mich Neugierig gemacht und so hatte ich mich sehr darauf gefreut das Buch zu lesen und ja ich wurde nicht enttäuscht.
    Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich musste aufpassen, dass ich das Buch nicht in einem Rutsch durchlese.
    Die Geschichte ist auf zwei Erzählstränge aufgebaut, welche die Geschichte aus der Sicht von Emily und Ryan erzählt.
    Auch die Handlung an sich fand ich sehr gut aufgebaut, gut man muss nicht alle Entscheidungen der Figuren verstehen oder respektieren aber dies ist auch Ansichtssache des jeweiligen Lesers.
    Was einem aber klar sein sollte, ist das hier weniger das Happy End das Ziel und somit das spannende ist, sondern der Weg dorthin. Bei diesem Genre, das ich persönlich sehr gerne lese, ist der Weg das Ziel und auch dieser Weg war hier sehr interessant und spannend gestaltet.
    Ich persönlich fand Puffin Island sehr gut und mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
    Aber auch die Figuren des Romans waren alle bis ins kleinste Detail beschreiben, und so konnte man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen.
    Lizzy und Agnes hatte ich sehr in mein Herz geschlossen, wobei ich auch die anderen Bewohner von Puffin Island liebgewonnen habe.
    Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und dank der Leseprobe für Teil 2 welcher im September erscheinen wird, weiß man jetzt schon mit wem es weitergehen wird.
    Für das Buch vergebe ich sehr, sehr gerne alle zehn Eulenpunkte.

• Einst schworen sich die Freundinnen Brittany, Scylar und Emily immer füreinander da zu sein und für den Fall wenn eine von ihnen einen Rückzugsort braucht, hat jede einen Schlüssel für Brittanys Cottage auf Puffin Island.
    Genau dahin flüchtet Emily mit der 6jährigen Juliet, der Tochter ihrer verstorbenen Schwester, die sie vor neugierigen und aufdringlichen Journalisten in Sicherheit bringen will.
    Direkt nach ihrer Ankunft auf der Insel bietet ihr der attraktive Jachtclub-Besitzer Ryan Cooper seine Unterstützung an, die Emily tatsächlich gut gebrauchen kann, denn sie hat panische Angst vor Wasser, was nicht gerade vorteilhaft ist, wenn man sich auf einer Insel befindet.

Emily begegnet vielen liebenswerten Menschen und die Insel wirkt wie ein Ort, an den man sich gerne zurückzieht, um zur Ruhe zu kommen. Sicher werden öfters Emilys und Ryans gutes Aussehen und Reize beschrieben, doch es wird deutlich, dass hinter der schönen Fassade zwei Menschen stecken, die in der Vergangenheit Traumatisches erlebten und Schwierigkeiten haben Bindungen einzugehen. Trotzdem sind sie für andere da, egal ob es z.B. um Juliet geht, oder um ältere Damen, die nicht mehr so mobil sind.
    Wenn sie sich begegnen ist die Atmosphäre erotisch aufgeladen und es ist klar, wo der Weg hinführt. Es hat mir Spaß gemacht die beiden auf diesem Weg zu begleiten.

Die Autorin erzählt ihre Geschichte mit viel Herz und in unterhaltsamem und lockerem Schreibstil. Dabei kommt sie ganz ohne unnötige dramatische Verwicklungen aus. Von der ersten Seite an bin ich in die Geschichte eingetaucht und konnte wunderbar abschalten und alles vergessen was mich beschäftigt hat.

Es handelt sich um den Auftakt einer Reihe. In jedem Band geht es um eine der drei Freundinnen. Am Ende des Buches gibt es eine Leseprobe von Band 2 und darin wird es um Brittany gehen, die nach Puffin Island zurückkehrt. Ob sie dort Emily und Juliet begegnet? Ich werde es herausfinden, denn ich werde „Für immer und ein Leben lang“ auf jeden Fall lesen.

Fazit: Ein schöner und unterhaltsamer Liebesroman - die ideale Lektüre zum Abschalten.

Von mir gibt es 9 von 10 Eulen

• Ich habe das Buch heute tatsächlich in einem Rutsch gelesen, es war einfach perfekt für einen ruhigen Lesenachmittag auf der Terasse.
    Es hat genau das erfüllt, was ich mir von Büchern aus diesem Genre erhoffe. Zwei Menschen, die beide ihre Vergangenheit mit sich herumtragen, die im Laufe des Buches zueinanderfinden.
    Dazu die übliche unwiderstehliche Anziehungskraft aufeinander, die am Ende in dem besten Sex ihres Lebens münden.
    Das klingt recht klischeehaft, aber gelegentlich ist das genau das was ich lesen möchte.

Sarah Morgan gelingt es auch hier wieder tolle Nebenfiguren zum Leben zu erwecken (Lizzy und Agnes sind einfach toll!) und schon einmal das Grundgerüst der Trilogie zu skizzieren. So lernen wir Skylar, um die es in Band 3 gehen wird schon einmal kennen und Brittany aus Band zwei liefert das Haus auf Puffin Island als Handlungsort.
    Auch die Lebensgeschichten von Emily und Ryan haben mir gut gefallen, auch wenn ich beide gelegentlich hätte treten mögen, weil das mit der Kommunikation nicht so gut geklappt hat. Aber das gehört in solchen Büchern auch dazu, ansonsten wär nach hundert Seiten ja schon Schluss.
    Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf die kommenden Bände. (Band 3 wird wohl eine meiner Weihnachtslektüren dieses Jahr)