Wanda (Arielles Tochter). Princess in love 3 - Ashley Gilmore [ab 12 Jahren]

• Details:
    Seitenzahl: 144 Seiten
    Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
    Erschienen: 17. Mai 2016

Inhalt:
    Lieben wir sie nicht alle, die klassischen Märchen um Dornröschen, Schneewittchen und Co.? Wer aber wusste, dass diese inzwischen heranwachsende Töchter haben, die auf der Suche nach ihren eigenen Prinzen sind? Nach ihrem Abschluss an der Crown School absolvieren die Prinzessinnen ein 6-monatiges Magical in der Realen Welt – Zauber und Liebe inklusive. Aber welche von ihnen will am Ende überhaupt noch zurück nach Fairyland? — Wanda, Tochter von Arielle und Prinz Eric, verschlägt es nach Miami. Dort soll sie ihr sechsmonatiges Magical absolvieren und ein wenig Magie verbreiten. Eigentlich möchte Wanda nur Gutes tun und fängt als Altenpflegerin in einem Seniorenheim an, wo sie mit Leidenschaft ihre Märchengeschichten erzählt, doch dann wird sie am Strand von einem Modelscout entdeckt, der das neue Supermodel aus ihr machen will. Wird sie sich auf dieses Abenteuer einlassen?

Autorin:
    Ashley Gilmore ist das Pseudonym einer Hamburger Autorin. In der Princess-in-love-Reihe lässt sie die Töchter der klassischen Märchen-Prinzessinnen Cinderella, Dornröschen und Co. die Reale Welt und die Liebe entdecken.

Meine Meinung:
    Wie auch schon Band 1 und 2 der „Princess in Love“- Reihe, verzaubert auch der dritte Teil wieder durch seinen Charme, der mich sehr an die wundervollen Disney-Filme erinnert. In meinen vorherigen Rezensionen zu der Reihe habe ich schon erwähnt, dass die Figuren zwar sehr stereotypisch und oberflächlich bleiben, aber genau so ist es doch auch in den Märchen und dazugehörigen Filmen. Die Geschichten sind zwar kurz, aber eben das macht den besonderen Zauber dieser Reihe aus. Würde man das Ganze in die Länge ziehen, würde es diesen speziellen Charme verlieren, den die Reihe im Augenblick für mich definitiv hat.

Wandas Reise nach Miami hat mir sogar noch besser gefallen als die von Lizzy nach New York oder von Rosaly nach New Orleans. Irgendwie hat mich Wanda noch mehr mitgerissen und verzaubert als ihre ebenfalls sehr gelungenen Kolleginnen. Auch war ihre Geschichte anders als bei den beiden Vorgängerinnen, vor allem was die Liebe angeht. Lasst euch überraschen.

Was ich allerdings bemängeln muss: Jetzt heißt es wieder einen Monat auf die Fortsetzung warten. ;-)

Fazit:
    Für alle Disney- und Prinzessinnenfans ist „Wanda“ ein Muss, ganz genau wie Teil 1 und 2 der Reihe. Es sind wundervolle und bezaubernde Geschichten, die das Gefühl der Märchen von früher wieder aufleben lassen. 8 Punkte von mir.