Ich bin auf jeden Fall dabei. Beim Franzen klappt es mit dem Hörbuch auch sehr gut.
Die Querbeeteulen lesen ab 15. Juli 2016 Hans Fallada - Jeder stirbt für sich allein.
-
-
Ich freue mich auf Dich.
-
-
ich werde mir hier auch das Hörbuch gönnen und dann in der Leserunde mitmachen. Es kann aber auch sein, dass ich mit ein paar Tagen Verspätung starte.
-
Ich habe das Eingangsposting ergänzt. Schön, dass Du wieder mitliest, Rouge.
-
Heute ist Starttermin.
Hätte ich...
Hätte ich wie ursprünglich geplant, das EBook gekauft, aber ich habe bei ebay ersteigert, um Geld zu sparen. Jetzt warte ich sehnsüchtig seit Tagen auf den Briefträger.
Hätte ich...
-
Buch ist eingepackt. Biene, das wird schon.
-
Die Dame von der Post hat gerade geklingelt. Ich kann anfangen.
-
Welche Ausgabe lest ihr denn so?
Ich habe das Hardcover und ich empfehle allen, die das auch haben, die Lebensgeschichte von Hans Fallada und die Entstehungsgeschichte des Buches zu lesen. Sehr interessant.
Außerdem gibt es Fotos zur "Originalgeschichte", die mich sehr berührt haben. -
Aufbauverlag Taschenbuch 2015.
Erste vollständige Originalausgabe mit Anhang. -
Dann ist dein Anhang vermutlich nicht so sehr verschieden von meinem.
-
Habt ihr Kapitelüberschriften? Wenn ja, könntet ihr die Überschriften der LR-Abschnitts-Anfänge für die Hörbuchhörer aufschreiben bitte? Ich höre schon und finde es großartig. Ich weiß nur leider nicht wo in der Leserunde ich mich gerade befinde.
-
Ja, habe ich. Soll ich sie hier einstellen?
-
Kapitelüberschriften
Erster Teil: Die Quangels
1. Kapitel: Die Post bringt eine schlimme Nachricht
bis einschließlich
6. K: Otto Quangel gibt sein Amt auf7. K: Nächtlicher Einbruch
bis einschließlich
14. K: Sonnabend: Unruhe bei Quangels15. K: Enno Kluge arbeitet wieder
bis einschließlich19. K: Die erste Karte wird abgelegt
Zweiter Teil: Die Gestapo
20. K: Der Weg der Karten
bis einschließlich
26. K: Frau Hete beschließt27. K: Angst und Furcht
bis einschließlich
33. K: Escherich und Kluge gehen spazierenDritter Teil: Das Spiel steht gegen die Quangels
34. Kapitel: Trudel Hergesell
bis einschließlich
42. K: Der alte Parteigenosse Persicke
43. K: Barkhausen zum dritten Mal geprellt
bis einschließlich
51. K: Kommissar EscherichVierter Teil: Das Ende
52. K: Anna Quangel im Verhör
bis einschließlich
61. K: Die Hauptverhandlung: Ein Wiedersehen62. K: Die Hauptverhandlung: Präsident Feisler
Bis Ende -
Vielen, vielen Dank!
-
Demnächst geht es weiter - hatte gerade Knoten in den Fingern
-
Ich werde auch die Tage einsteigen. Muss noch mein aktuelles Buch zu Ende lesen.
-
Ich fange jetzt damit an und unterbreche "Freiheit".
-
"Freiheit" liegt auch bei mir erstmal am Rand, ein paar Seiten Sherlock Holmes 2.0 hab ich noch und dann geht es endlich mit Fallada los.
-
Jetzt will ich heute starte, schreibe mir einen Zettel mit den LR-Abschnitten und sehe, dass der Thread für die Seiten 200 bis 286 fehlt. Bevor wir das nun alle melden die kurze Info, dass ich das eben bereits an Wolke geschrieben habe.