ZitatOriginal von Saiya
Ich habe mich dazu entschieden, das von Ulrich Noethen gelesene Hörbuch zu hören. Wenn das mit der Einteilung gut klappt, beteilige ich mich natürlich entsprechend in der Leserunde.
ZitatOriginal von Saiya
Ich habe mich dazu entschieden, das von Ulrich Noethen gelesene Hörbuch zu hören. Wenn das mit der Einteilung gut klappt, beteilige ich mich natürlich entsprechend in der Leserunde.
Danke, Lesebiene! Regenfisch
ZitatOriginal von Lesebiene
Es sieht so aus - 15.7.
Einwände?
Nö.
Kann jemand, der das Printbuch liest, eine Seiteneinteilung machen? Das wäre super, dann kann ich das Ebook lesen und die Kapiteleinteilung machen.
Klar, mache ich gern.
Danke
Das Buch ist in vier Teile aufgeteilt. Diese habe ich als Grundstruktur genutzt und komme auf folgende Einteilung mit neun Abschnitten. Das Vorwort (eine Seite) habe ich vorne integriert, das Nachwort und alles andere allerdings weggelassen. Meine Ausgabe aus dem Aufbau-Verlag enthält hinten noch ein Inhaltsverzeichnis, ein Glossar, biographische Daten, Abbildungen, ein Nachwort usw. Also beim Lesen ruhig auch mal hinten gucken.
Teil 1
Vorwort bis Kapitel 6; Seiten 5 bis 67 (= 62 Seiten)
Kapitel 7 bis 14; Seiten 67 bis 135 (= 68 Seiten)
Kapitel 15 bis 19; Seiten 135 bis 195 (= 60 Seiten)
Teil 2
Kapitel 20 bis 26; Seiten 199 bis 286 (= 87 Seiten)
Kapitel 27 bis 33; Seiten 286 bis 372 (= 86 Seiten)
Teil 3
Kapitel 34 bis 42; Seiten 375 bis 441 (= 66 Seiten)
Kapitel 43 bis 51; Seiten 441 bis 506 (= 65 Seiten)
Teil 4
Kapitel 52 bis 61; Seiten 509 bis 591 (= 82 Seiten)
Kapitel 62 bis 73; Seiten 591 bis 668 (= 77 Seiten)
Super, danke
Super, danke
Ich habe die Einteilung an Wolke geschickt.
Jetzt werde ich mich erst einmal bei Franzen reinknieen.
Danke
Am 15.7. ist es hier soweit.
Oder sollten wir die Runde abblasen und den Fallada auf nächstes Jahr verschieben?
Einige sind ja gewaltig in Verzug und Horizon meldet sich überhaupt nicht.
Was ist mit denen, die für Anfang Juli tendierten? Haben sie Zeit ab 15.7. mitzulesen?
Also ganz ehrlich - die Leserundenkultur der letzten Zeit deprimiert mich. Wenn wir letztendlich nur zu Dritt lesen, würde ich gerne Wolke die Mühe des Erstellens einer Leserunde ersparen.
Ich würde gern mitmachen.
Ich melde mich hier einfach mal an. Von Hans Fallada habe ich schon viel gehört, aber mich noch nie an eins seiner Bücher herangewagt. Mit "Klassikern" habe ich es ja meistens nicht so. Aber in eurer Runde, da geht das bestimmt
Ach ja, wann die LR beginnt, ist mir egal.
Ich habe Euch, made und ginger ale im ersten Posting eingetragen.
Ich lese zwar immer noch am Franzen, aber bis 15.7. habe ich ihn fertig und dann Urlaub!
Ich bleibe bei beiden Büchern dabei.
Also ganz ehrlich - die Leserundenkultur der letzten Zeit deprimiert mich. Wenn wir letztendlich nur zu Dritt lesen, würde ich gerne Wolke die Mühe des Erstellens einer Leserunde ersparen.
Ich werde wie angekündigt maximal zaungasten, aber wenn eine Beteiligung den Aufwand nicht lohnt, hieß es hier mal irgendwo, würde man eine Minirunde unter "Ich lese gerade" starten.
Schauen wir mal.
Sieht vielleicht doch ganz gut aus.
Wir fahren am 15. Juli in Urlaub und ich weiß nicht wie es da mit W-Lan fürs Handy aussieht, also kann es sein, dass ich mit 5 Tagen Verspätung einsteige.