Schwarzes Schaf : Aber ich kann verstehen, daß Du erst die anderen Bücher in Ruhe beenden willst..
LR-Vorschlag: Die Wälder von Albion von Marion Zimmer Bradley
-
-
Wie sieht es bei Euch aus - kann die LR pünktlich starten?
-
Weiß ich nicht. Ich kann mir im Moment so gar nicht vorstellen, ein Avalon-Buch zu lesen. Ich werde es wohl versuchen, aber ob ich lange durchhalte, vermag ich nicht zu überblicken.
-
Also ich bin auf jeden Fall dabei, hätte aber auch nichts dagegen noch ein/zwei Wochen zu warten wenns gerade nicht so gut passt.
-
Mir würds in 1-2 Wochen besser passen. Stecke noch in 3 anderen LR. *ups*
-
Ich werde wohl am Wochenende starten, länger warten wäre für mich eher blöd, ich hab mir den Juli gut voll gepackt
-
Ich werde wahrscheinlich erst Anfang Juli mit dem Buch starten können. Es ist aber für mich kein Problem hinterher zu hinken.
-
Zitat
Original von LauraJane
Also ich bin auf jeden Fall dabei, hätte aber auch nichts dagegen noch ein/zwei Wochen zu warten wenns gerade nicht so gut passt.
So sieht es bei mir auch aus. -
Ich bin startklar, lese aber parallel noch ein zweites englisches Buch, werd also nicht so schnell sein
-
In 1-2 Wochen starten, wäre für mich ungünstig. Da habe ich noch weitere Leserunden, wo ich mitlese.
Ich werde pünktlich starten. Zur Zeit lese ich ebenfalls parallel noch ein anderes Buch. Von daher werde ich eh am Anfang nicht so schnell voran kommen.
-
Ist eh ziemlich dick, da brauchen wir sicher alle ne Weile.
-
Ich werde auch erst dieses Wochenende starten....
Aber da das Buch ja dick ist (ich lese auch auf englisch) wird die LR sicher etwas länger dauern.... -
Ich habe das Buch jetzt ausgebuddelt, abgestaubt und werde jetzt anfangen zu lesen.
Wo schreiben wir denn unsere Kommentare hin, in die LR von 2008? -
Zitat
Original von LauraJane
Ich habe das Buch jetzt ausgebuddelt, abgestaubt und werde jetzt anfangen zu lesen.
Wo schreiben wir denn unsere Kommentare hin, in die LR von 2008?Ja, genau.
Ich musste erst einmal den Thread wiederfinden, nachdem Wolke ihn in die 2008er Leserunde verschoben hatte. -
Ohje, ich hab immer gedacht, dass dieses Buch Band 1 wäre?!
Kenne kein anderes Avalon Buch. Hat man dann Schwierigkeiten?? Überlege grad, ob ich doch nicht mitmachen soll. -
Zitat
Original von Nightflower
Kenne kein anderes Avalon Buch. Hat man dann Schwierigkeiten?? Überlege grad, ob ich doch nicht mitmachen soll.Dieses Buch ist die Vorgeschichte zur der Avalon-Reihe. Von daher ist es nicht so schlimm, wenn du die anderen Bücher nicht kennst.
Es gibt ja noch "Die Nebel von Avalon"; "Die Priesterin von Avalon", usw.
-
Zitat
Original von Nightflower
Kenne kein anderes Avalon Buch. Hat man dann Schwierigkeiten?? Überlege grad, ob ich doch nicht mitmachen soll.Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich keine Probleme habe.
Ich habe zwar "Das Licht von Atlantis" und "Die Ahnen von Avalon" gelesen, aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass von diesen beiden Büchern absolut nichts in meinem Gedächtnis hängengeblieben ist. Theoretisch hätte ich Vorwissen, faktisch ist es nicht vorhanden.
-
Zitat
Original von MissMoneypenny
Dieses Buch ist die Vorgeschichte zur der Avalon-Reihe. Von daher ist es nicht so schlimm, wenn du die anderen Bücher nicht kennst.
Es gibt ja noch "Die Nebel von Avalon"; "Die Priesterin von Avalon", usw.
Ahso, ok?
Weil es sind ja 4 Bücher anscheinend vor diesem hier.
Aber na gut, dann mach ich wohl doch noch mit und kann hoffentlich am WE einsteigen. -
Nightflower, die anderen Bücher sind von einer anderen Autorin. Die war zwar MZB s beste Freundin, aber schreibtechnisch kommt sie nicht an Sie ran. Die Bücher kann man lesen, muss man aber nicht. Die ursprüngliche Tetralogie beginnt mit den Wäldern von Albion. Die einzig wirkliche Vorgeschichte von MZB ist Das Licht von Atlantis, aber das spielt ganz viel früher und muss man nicht unbedingt kennen
-
Aha, das war mir auch neu. Für mich fing es mit den Wäldern an. Das Licht von Atlantis kann ich mir ja später vielleicht nochmal vornehmen.