Leserundenvorschlag ab 20. Februar 2017: "Der Pakt der Flößer" mit Autor

• "Der Pakt der Flößer" von Ralf H. Dorweiler

Über den Autor:
    Ralf H. Dorweiler, geboren 1973 in der Nähe von Frankfurt am Main, hat in Köln Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft studiert. Danach ging er, seinen breitgestreuten Interessen und Talenten entsprechend, verschiedensten Tätigkeiten vom Schauspieler bis hin zum Manager von Callcentern nach. Mittlerweile lebt Ralf H. Dorweiler im Südschwarzwald, wo er als Redakteur bei einer großen regionalen Tageszeitung arbeitet. Außerdem hat er mehrere Regionalkrimis veröffentlicht. Er ist mit einer Opernsängerin verheiratet und Vater eines Sohnes.

Kurzbeschreibung:
    Wolfach im Schwarzwald, 1698: Jacob, Sohn eines einflussreichen Flößers, kann es kaum erwarten, die weite Welt zu entdecken. Als die Wolfacher mit einer großen Holzlieferung für den Bau einer Flotte nach Amsterdam aufbrechen, darf Jacob zum ersten Mal mit auf die Reise. Hochwasser und Strömungen machen die Fahrt auf dem riesigen Holländerfloß zu einem gefährlichen Abenteuer. Doch auf Jacob wartet noch eine andere Herausforderung: die Liebe zu der schönen Isabell, die einem Händler in Amsterdam versprochen ist …

Der Autor Ralf H. Dorweiler wird die Leserunde begleiten!

Liebe Eulen,
    der Bastei Lübbe Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Der Pakt der Flößer" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.

Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 20. Februar 2017 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
    - Ralf H. Dorweiler [Autor]
    - Johanna
    - MissMoneypenny
    - Büchersally
    - Richie
    - hollyhollunder
    - Juliane
    - Wannerl07
    - Miss Booknerd (ohne Verlosung)
    - Luckynils
    - Sabine Sorg
    - Lumos
    - tweedy39

• Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr, dass Ihr Euch meinem Historischen Roman "Der Pakt der Flößer" direkt nach Erscheinen im Februar 2017 in einer gemeinsamen Leserunde widmen wollt.
    Abenteuerliche Entwicklungen, ein skrupelloser Mord, eine gefahrvolle Reise, eine zärtliche, romantische Liebesgeschichte und dazu Verrat, Intrigen und unvermutete Bündnisse ... Ich bin schon jetzt sehr gespannt, ob mein mittlerweile achter Roman - der erste bei Bastei-Lübbe - Euch genauso fesseln wird, wie es bei mir schon beim Schreiben der Fall war. Denn selten bin ich in so einen Schreibrausch gekommen, wie bei der Geschichte um Jacob und Isabella, die Ende des 17. Jahrhunderts Europa auf einem mächtigen Floß vom Schwarzwald bis nach Amsterdam durchqueren...
    Sehr gerne beteilige ich mich an Eurer Runde! Und wenn es im Vorfeld schon etwas gibt, meldet Euch einfach!

Herzliche Grüße,
    Ralf H. Dorweiler

• Hallo Ralf, ich bin schon gespannt auf diese Runde. Ist das Dein erster Histo-Roman?

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

• Da wäre ich sehr gerne mit dabei. Immerhin ist Wolfach fast meine Heimat und ja der Klappentext ist mehr als spannend und Historische Romane lese ich einfach gerne. :wave

• Hallo Büchereulen,

es dauert ja noch etwas, bis die Leserunde zu "Der Pakt der Flößer" beginnt. Ich freue mich schon sehr darauf.
    Wenn Ihr schon Lust habt, Euch etwas darauf einzustimmen, möchte ich Euch das erste Trailervideo zum Buch ans Herz legen. Das findet ihr auf meiner Autoren-Facebookseite unter https://www.facebook.com/ralfhdorweiler oder auf meiner Internetseite www.dorweiler.de.
    Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich auf unsere gemeinsame Leserunde!

Herzliche Grüße,
    Euer Ralf H. Dorweiler

• Hallo Büchereulen!

Ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche Euch, dass es ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr mit viel spannendem Lesestoff wird.
    Schön, dass noch weitere Interessenten zu unserer Leserunde dazugekommen sind. Ich freue mich sehr darauf, die Runde mit Euch allen zu erleben.
    Wir lesen uns!

Herzliche Grüße,
    Ralf H. Dorweiler