Hallo Leute,
da ich leider keine passendere Topic gefunden haben, stelle ich meine Frage nun hier in diesem Unterforum.
Als großer Fan von guten Fantasybüchern bin ich auf der Suche nach entsprechend neuen Lektüren aus diesem Genre.
Besonders hat mich die Serie und auch die Bücher der Schanarra Chronicles angetan. Auch die Reihe "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss fand ich klasse, wenn teilweise auch etwas langwierig.
Nach ähnlichen Büchern bei Amazon und co. habe ich natürlich bereits geschaut, aber die Auswahl ich nun einmal riesig und unter Bezugnahme meiner Favoriten aus diesem Genre ist es natürlich nochmal eine andere, spezifischere Sache Empfehlungen auszusprechen.
Die Herr der Ringe und Tolkin Bücher, sowie die Bücher rum um "Die Zwerge" habe ich bereits gelesen, allerdings finde ich die Schanarre Chronicles für mich persönlich noch einmal deutlich stimmiger.
Hat jemand ein paar gute Vorschläge zu passenden Büchern? Eventuell mit ähnlichen Vorlieben zu den genannten Büchern?
Ich würde mich doch sehr über Tips freuen! Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß,
Salva