Gerd Henrich: Gift der Republik

  • Spannender Thriller: Gift der Republik


    Ein tödliches Gift aus dem vietnamesischem Urwald, das keinerlei nachweisbare Rückstände hinterlässt, wird für eine junge Frau zum dunklen Vermächtnis … Ein mitreißendes Buch über 30 Jahre Deutsche Geschichte rund um das Berliner Stadtschloss!


    Darum geht’s:
    Im Auftrag der Stasi entwickelt der skrupellose Forscher Granow ein fürchterliches Gift und schreckt bei seinen Bemühungen nicht einmal vor grausamen Menschenversuchen zurück. Das Gift soll eingesetzt werden, um politische Feinde der DDR zur Strecke zu bringen, und das auf möglichst unauffällige Art und Weise: Wie bei einer Zeitschaltuhr bestimmt die Dosierung den Todeszeitpunkt des ahnungslosen Opfers.
    Nach der Wende allerdings geht das Gift vorübergehend verloren, bis Katja, die Tochter Granows, darauf stößt, es zunächst als ihr zweifelhaftes Erbe behält und sich sodann in einer gefährlichen Situation wieder findet. Denn sie gerät ins Visier der machthungrigen Gruppierung „Tschikalto“ aus Russland, die das Gift in ihre Fänge zu bekommen gedenkt. Der Mafioso Karloff schleicht sich also in Katjas Leben und es gelingt ihm, an das Gift zu gelangen. Allerdings fehlt ihm noch die Anleitung zur richtigen Benutzung, weshalb er sein wahres Gesicht offenbart und Katja unter Morddrohungen das Geheimnis zu entlocken versucht.
    Katja flieht und nimmt eine neue Identität an, doch das grausige Vermächtnis ihres Vaters verfolgt sie weiter.
    Das Gift gelangt nämlich in die Hände eines Fanatikers, der ein weltumspannendes Kalifat errichten will und der Welt - und vor allem Berlin - mit einem Anschlag droht, den Katja unbedingt verhindern muss...


    Gift der Republik ist ein Buch, das man gar nicht mehr zur Seite legen möchte, sondern am liebsten im Ganzen verschlingt. Es ist extrem spannend und ich habe sehr mit Katja mitgefiebert. Man hat dauernd das Gefühl als Leser mehr zu wissen und bessere Einblicke in das Geschehen zu bekommen als die handelnden Figuren selbst und denkt daher schon erahnen zu können was passiert – doch dann wendet sich stets das Blatt und alles wird anders.
    Die Geschichte saugt einen praktisch auf, am Ende war mir, als hätte ich alles hautnah miterlebt.
    Die Ereignisse sowie die Motivationen und Ängste der Figuren sind sehr realistisch und packend geschildert.
    Eine dringliche Empfehlung an alle Thriller-Liebhaber!



    ISBN: 978-3-939990-16-1
    e-book ISBN: 978-3-939990-18-5



    http://vertriebscentrum.de/sho…ich-gift_der_republik.htm