Ich habe vorhin mit dem Hinweis, falls man eine Einteilung benötigt und keine von der Autorin erhält, meine Einteilung über das Formular abgeschickt.
Damit wir ab Samstag auch die Möglichkeit haben uns über "Neues aus Maierhofen" auszutauschen.
Leserundenvorschlag ab 01. April 2017: "Die Blütensammlerin" mit Autorin
-
-
Ich hab das Buch auch hier und würde gern noch mitlesen.
-
Zitat
Original von geli73
Ich hab das Buch auch hier und würde gern noch mitlesen. -
Entschuldigung, ich muss mal eine "blöde" Frage loswerden: Kann es sein, das ich die beiden vorherigen Bücher gelesen haben sollte, bevor ich hier "reinkomme"? Ich hab eben mal angefangen, aber irgendwie....
Danke für eure Antworten
-
-
Ich fang später an hab gestern erst das Buch bestellt
-
-
Ob man die beiden Vorgängerbücher gelesen haben MUSS?
Nein, natürlich MUSS das niemand.
Jedes meiner Bücher ist so geschrieben, dass man spätestens nach zwanzig Seiten genau weiß, um was und wen es geht.
Es kann sehr viel Spaß machen, sich auch einmal auf das einzulassen und Band I dann im Nachhinein zu lesen, um mehr über die Vorgeschichte der inzwischen liebgewonnenen Figuren zu erfahren.
Das Weihnachtsbuch könnte man auslassen. Es ist ein Geschenkbuch bestehend aus einem Kurzroman und vielen weihnachtlichen Extras wie Rezepten und Deko-Ideen.Liebe Grüße von Petra
-
Ist jemand von euch auch auf Facebook unterwegs?
Falls ja, könnt ihr von heute, Sonntag, den 2. April bis zum nächsten Sonntag auf meiner Autorenseite ein Foto-Album mit Stilleben anschauen, in die meine Leser auf ganz tolle Arten die Blütensammlerin mit eingebaut haben. Einer fing an, die andern folgten. Einfach so. Ist das nicht genial???
Das fand ich jedenfalls so toll, dass ich da flugs einen kleinen Wettbewerb draus gemacht habe.
Nun kann jeder, der für sein Lieblingsfoto abstimmt, etwas gewinnen. Und das Gewinnerfoto bekommt später ein großes Blütensammlerinnen-Überraschungspaket von mir.
Schaut doch mal rein und stimmt auch ab! Und ihr dürft mir auch gerne erzählen, wie ihr die Bilder findet.
Tschaui, eure Petra -
So, mein Buch ist eingeteilt, ich werde heute oder morgen früh mit lesen beginnen. Freue mich schon auf Meierhofen.
-
DANKE
dann lag es wohl gestern an mir... kann ja mal vorkommen. Ich werde mich nachher in den sonnigen Garten verkrümeln und noch mal starten
-
Zitat
Original von maikaefer
Danke, dass damit auch meine bereits am 09. 03. gestellte diesbezügliche Frage beantwortet wurde.Nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich nun noch dazu sagen, dass man sehr gut "Die Blütensammlerin" ohne Kenntnis der vorherigen Bücher lesen kann, da der Großteil der Geschichte sich um neue Personen kümmert und die altbekannten größtenteils Nebenrollen spielen. Die Kenntnisse, die ich von Maierhofen und einigen Personen hatte, sind nicht erforderlich um Spaß an dem aktuellen Buch zu haben.
-
Ja, das ist sie, ihr Lieben. Und zwar von heute, Samstagfrüh, bis morgen Abend, also das ganze Wochenende vom 8. und 9. April.
Wir sind auf einem 50. Geburtstag eingeladen in Frankfurt, es soll eine rauschende Diskonacht werden. Mal sehen, welche Ideen für welche Bücher mir dabei wieder kommen ...
All night long ...Ich werde eure Fragen also erst wiede am Montag beantworten und auch auf andere Kommentare. Ist das ok für euch?
Wünsche euch ein schönes Wochenende! Muss jetzt mal schauen, was ich für eine Diskonacht überhaupt noch im Schrank habe. Die Sachen, die ich früher getragen habe, passen mir heute gerade mal über den linken Oberarm, haha ...
Petra
-
Dann ganz viel Spaß!! Wird bestimmt toll und zum Anziehen findest du sicher was................
-
Na dann viel Spass liebe Petra und halte Augen und Ohren offen für neue Ideen
-
Viel Spaß und viele gute Ideen!
-
Das würde ich dieses Wochenende auch gerne machen. Viel Spaß
-
-
Danke für deine Leserundenbegleitung. Es hat mir sehr viel Freude bereitet.
-
Schöne Bilder, Suzann.
Ich habe auch mitgemacht: