Ursula Poznanski/Arno Strobel - Fremd
Kurzbeschreibung von Amazon:
Stell dir vor, du bist allein zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vor dir. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Und du verspürst diesen unwiderstehlichen Drang, dich zu wehren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden?
Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Schlimmer noch, für einen Vergewaltiger. Dabei willst du sie doch nur beschützen. Aber sie wehrt sich, sie verbarrikadiert sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hält dich offensichtlich für verrückt. Bist du es womöglich?
Eine Frau. Ein Mann. Je mehr sie die Situation zu verstehen versuchen, desto verwirrender wird sie. Bald müssen sie erkennen, dass sie in Gefahr sind. In tödlicher Gefahr. Und es gibt nur eine Rettung: Sie müssen einander vertrauen...
Autoren ( ebenfalls von Amazon) :
Ursula Poznanski:
Ursula Poznanski wurde 1968 in Wien geboren. Sie war viele Jahre als Journalistin für medizinische Zeitschriften tätig. Nach dem Erfolg ihrer Jugendromane «Erebos», «Saeculum» und der Trilogie «Die Verratenen», «Die Verschworenen» und «Die Vernichteten» landete sie bereits mit ihrem ersten Thriller «Fünf» auf der Bestsellerliste. 2013 folgte «Blinde Vögel». «Stimmen» ist der dritte Fall des sympathischen Ermittlerduos Beatrice Kaspary und Florin Wenninger. Ursula Poznanski lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien.
Arno Strobel:
Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, studierte Informationstechnologie und arbeitete lange bei einer großen deutschen Bank in Luxemburg bis er sich an das Schreiben von Romanen wagte. Mit seinen Psychothrillern "Der Trakt", "Das Wesen", "Das Skript", "Der Sarg", "Das Dorf", "Die Flut" etc.erklomm Strobel die Bestsellerlisten. Mit Ursula Poznanski zusammen schrieb er den Bestseller "Fremd".
Meinung:
Als Erik nach Hause kommt ist nichts mehr wie es war.: Seine Verlobte Joanna erkennt ihn nicht mehr, hat Angst vor ihm! Alle Versuche sich zu erklären scheinen aussichtslos. Aber es kommt noch schlimmer, denn bald erkennen die beiden, dass sie in tödlicher Gefahr schweben...Doch warum? Und warum kann sich Joanna nicht erinnern?
Das Buch wird durch zwei Handlungsstränge erzählt. Zum einen aus der Sichtweise von Joanna, zum anderen aus der Sicht von Erik.
Das fand ich gut gelöst, denn so war es mir möglich zu den Figuren Zugang zu finden, Handlungsweise zu verstehen. Und natürlich erhöte es für mich auch die Spannung.
Und spannend war dieses Buch auf alle Fälle. Von Anfang bis Ende spannend, jagte ich mit hohem Tempo durch das Buch. Ich wollte unbedingt wissen, wie diese spannend aufgebaute Geschichte aufgelöst wird. Was Joannas Anmesie betraf, so entwickelte ich recht schnell eine Theorie, welche sich dann auch bewahrheiten sollte. Jedoch wusste ich bis zum Ende nicht welchem Zweck das diente. Die Ausflösung fand ich dann überraschend, und zugegebenermaßen etwas, nunja, unglaubwürdig. Aber ans aktuelle Zeitgeschehen angelehnt, nur für diese Geschichte eben sehr überraschend.
Anderorts wurde dadurch das komplette Buch verissen, dem kann und will ich mich jedoch nciht anschließen! Denn ich fand die Geschichte sehr spannend, somit unterhaltsam und ich habe das Buch gern gelesen!
Von mir bekommt es 9 Eulenpunkte.