Taschenbuch, 2016
106 Seiten
Kurzbeschreibung:
Diesmal wartet auf die beiden Trucker Jim Stonewall und Chris Morris ein heikler und sehr riskanter Job. Neben einer Wagenladung Obst müssen sie die Ärztin Helen Morrison rechtzeitig ins Krankenhaus nach Shelby bringen. Dort wartet ein Patient dringend auf eine lebensrettende Operation – und die kann nur die Ärztin durchführen.
Der einfachere Weg wäre der Rettungshubschrauber gewesen, um Zeit zu sparen. Aber kurz vorher bricht ein Tornado los, der weite Teile der Region verwüstet. Erdrutsche. Lawinen, Hochwasser – und der RED BARON steckt mittendrin. Jim und Chris wissen, wieviel davon abhängt, dass Helen rechtzeitig in Shelby eintrifft – und deshalb setzen sie ihr eigenes Leben bedenkenlos aufs Spiel...
Über den Autor
Dietmar Kuegler Geboren 1951 in Dolberg, Nordrhein-Westfalen. Mit 17 erster Western-Roman. Nach Journalistenausbildung freiberuflicher Autor. Redakteur der Western-Serien RONCO und LOBO. Mit 23 das erste Sachbuch SIE STARBEN IN DEN STIEFELN - REVOLVERMÄNNER DES WILDEN WESTENS. Insgesamt fast 60 Buchveröffentlichungen, meistens Fachbücher zur Geschichte der USA, aber auch Jugenderzählungen, sowie ca. 2.000 Artikel und Essays zur amerikanischen Pioniergeschichte in in- und ausländischen Fachzeitschriften.
2006 Auszeichnung mit dem "Lost Spur" der Historical Society of Northfield, Minnesota, für die Verbreitung amerikanischer Pioniergeschichte in Europa. Als einziger Nicht-Amerikaner Life-Member der "James-Younger Gang" in Northfield. Ernennung durch Sheriff Richard Cook zum Ehren-Deputy-Sheriff des Rice County, Minnesota.
Mein Eindruck:
Die Inhaltsbeschreibung sagt eigentlich schon alles. Man kann sich denken, wie der Roman verläuft. Eine simple Handlung mit einigen Abenteuern, geradlinig und kurzweilig.
Es freut mich dass einige Romane der Reihe jetzt nach vielen Jahren als eBooks bzw. Taschenbücher verfügbar sind.
Während der Roman früher unter Pseudonym erscheinen ist, wird jetzt Dietmar Kueglers Namen genannt. Er schreibt seinen Roman geschickt und routiniert, genau das, was Leser von Abenteuerromanen erwarten. Solide Kost!