Nur so am Rande...findet ihr nicht, dass die Inhaltsangabe das komplette Buch vorwegnimmt? Irgendwie ist da schon alles erzählt, was passieren wird.. Ich habe auch damit geliebäugelt, aber das hat mich dann sehr irritert.
Leserundenvorschlag ab 01. Februar 2017 "Das Lied der Störche" mit Autorin
-
-
Mein Buch ist heute angekommen!
Allein das Cover ist wunderschön!1 Freue mich schon auf die LR! -
Ich habe überlegt, ob ich das Buch oder das E-Book kaufen möchte. Das Cover ist so toll Was mache ich denn nun?
-
Mein Buch ist auch angekommen, hatte einen Abholschein im Postkasten. Werde Montag losziehen.
Vielen Dank an den Verlag und an Wolke.
-
mein Buch war gestern da!!!!
Ich freu mich und kann kaum die Finger davon lassen
-
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich nicht rechtzeitig mit dem Buch werde starten können. Diese Woche werde ich es auf jeden Fall nicht schaffen.
-
Morgen gehts lohooos!
-
Mein Buch ist auch heute angekommen. Nochmals ein Dankeschön auch an den Verlag.
-
Reader ist geladen, Leseabschnitte sind notiert
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Nur so am Rande...findet ihr nicht, dass die Inhaltsangabe das komplette Buch vorwegnimmt? Irgendwie ist da schon alles erzählt, was passieren wird.. Ich habe auch damit geliebäugelt, aber das hat mich dann sehr irritert.Ja, das ist sehr, sehr unglücklich gelaufen. Aufbau hatte schon früh Inhaltsangabe und Cover verschickt, bzw. online gestellt. Während des Schreibens stelten wir aber fest, dass ds einfach viel zu viel Material ist, um in ein Buch zu passen. Deshalb haben der Verlag und ich beschlossen, es aufzuteilen - erst in zwei und nachdem Teil eins fertig war - in zwei weitere Teile, also eine Trilogie.
Leider hat irgendwer versäumt, den alten Vorschautext auszutauschen. Und ich habe es erst sehr spät bemerkt.
Die Foren, die es schon heruntergeladen hatten, haben immer noch den alten Text.Nun nimmt dieser Text der Geschichte etwas den Spannungsbogen - aber ich finde trotzdem, dass man das Buch lesen kann ohne groß enttäuscht zu werden.
Meine Leser - und hier habe ich ja viele alte Bekannte dabei, wissen, dass meine Bücher keine Dramen sind, sondern eher unaufgeregte Erzählungen. Mir geht es eher um die Entwicklung der Protas, das Zwischenmenschliche, das Alltagsleben und auch einige "historische" Hintergründe (wobei die zwanziger Jahre gar nicht sooooo historisch sind und sich leider etliche Dinge der Weimarer Republik zu wiederholen scheinen).
Jeder aber, der meint, dass ihm die erweiterte Vorschau das Lesevergnügen nimmt, kann gerne von der Leserunde zurücktreten.
Ich freue mich auf jeden Fall über jeden, der hier mitliest.
LG
Ulli
-
Danke für die ausführliche Erklärung, Ulrike. Das ist ja wirklich Pech gewesen..
-
Ich kann leider erst ein paar Tage später einsteigen, da ich noch mein Vorablesen-Buch zu Ende lesen muss. Aber ich freue mich auf die Geschichte und die Leserunde
-
Ich habe jetzt mal dezent die Inhaltsangaben überlesen, nur damals beim "Anmelden" hab ich sie natürlich gelesen. Ich bin also gespannt, was in diesem Buch passiert (und freue mich schon auf Band 2 und 3 - ich hab ja gerade schon angefangen, weil ich morgen etwas viel zu tun hab und nicht zum Lesen kommen werde)
-
Zitat
Original von Ulrike Renk
Jeder aber, der meint, dass ihm die erweiterte Vorschau das Lesevergnügen nimmt, kann gerne von der Leserunde zurücktreten.
Auf keinen Fall! Ich habe mich ja gerade aufgrund des Klappentextes für die Leserunde beworben. Und ob dieser zu viel über den Inhalt verrät, dass kann ich ja erst sagen, wenn ich das Buch gelesen habe.
Ich habe jedenfalls schon begonnen und finde es klasse. -
Also ich finde, der Klapptext verrät nicht soviel , ich finde ihen in Ordnung so wie er ist.
Er hört sich sehr spannend an un macht Lust auf mehr.
Jedenfalls freue ich mich das es eine Fortsetzung geben wird. Ich habe Frederike in mein Herz geschloßen... -
Ich werde das Buch wohl für mich alleine lesen. Zur Zeit komme ich nicht dazu. Hab irgendwie zu viel um die Ohren und den Kopf nicht frei
-
Ich komm erst zum Wochenende hin zum mitdiskutieren, weil sie uns das Internet wegen irgendwelchen technischen Problemen gekappt haben und über's Handy ist es doof hier zu tippen.
-
Ich lese das Buch auch später für mich alleine. Habe noch ein Rezi- Exemplar hier liegen und gerade so viele andere Dinge um die Ohren
-
Ich habe leider völlig den Anschluss an die Leserunde verloren. Das ist total schade, aber ich hatte einfach nicht den Kopf frei dafür, hier mitzuschreiben.
Das Buch habe ich aber zwischenzeitlich gelesen und mochte es sehr - vielen Dank für unterhaltsame Lesestunden, liebe Ulrike!