Leserundenvorschlag ab 01. September 2016 "Wolfsspinne" mit Autor

  • "Wolfsspinne" von Horst Eckert



    Über den Autor:
    Horst Eckert, 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren, lebt seit 29 Jahren in Düsseldorf. Er studierte Politische Wissenschaft und arbeitete fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist. 1995 erschien sein Debüt „Annas Erbe“. Seine Romane gelten als „im besten Sinne komplexe Polizeithriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann, sondern auch als einen Kommentar zur Zeit“ (Deutschlandfunk). Sie sind in mehrere Sprachen übersetzt sowie preisgekrönt (u.a. Friedrich-Glauser-Preis für „Die Zwillingsfalle“, Krimi-Blitz für „Schwarzer Schwan“).


    Bei Wunderlich erschienen bisher seine Politthriller "Schwarzlicht" und "Schattenboxer" um den Düsseldorfer Ermittler Vincent Che Veih. www.horsteckert.de



    Kurzbeschreibung:
    Ein hochbrisanter Politthriller vor dem Hintergrund von Flüchtlingszuwanderung und Pegida, der die offizielle Version zum Thema NSU infrage stellt.


    Der Mord an einer Düsseldorfer Promiwirtin führt Hauptkommissar Vincent Veih auf die Spur eines Dealerrings, der im großen Stil Crystal Meth vertreibt. Als Vincent bei seinen Ermittlungen Ronny Vogt, einem entfernten Verwandten, wiederbegegnet, gibt dieser vor, ihn nicht zu kennen.
    Vincent erfährt, dass Ronny mittlerweile als verdeckter Ermittler für das LKA arbeitet. Einige Jahre zuvor hat er für den Verfassungssschutz den "Nationalsozialistischen Untergrund" beobachtet. Was damals unter dem Codenamen "Aktion Wolfsspinne" geschah, belastet ihn bis heute.
    Als Vincent herausfindet, dass Handlanger des Drogendealers im Verdacht stehen, Anschläge auf Migranten verübt haben, weiß er nicht mehr, auf welcher Seite Ronny steht. Ist es nur Zufall, dass sich ihre Wege kreuzen? Und was passierte 2011 in Eisenach wirklich?



    Der Autor Horst Eckert wird die Leserunde begleiten!



    Liebe Eulen,
    der Rowohlt Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Wolfsspinne" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 01. September 2016 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Horst Eckert [Autor]
    - JaneDoe
    - PMelittaM
    - Susannah
    - Johanna
    - ginger ale
    - Zwergin
    - LauraJane
    - Lumos
    - xexos
    - sapperlot
    - ginger ale
    - SupaWeibi
    - Findus
    - Tea-Bag




    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    -

  • Liebe Eulen,


    nachdem ich bereits vorgestellt wurde, bleibt mir nur zu sagen: Ich freue mich schon jetzt auf die Leserunde mit "Wolfsspinne" und Euch!


    Vielleicht kennt die eine oder der andere von Euch bereits meinen derzeitigen Serienhelden Vincent Che Veih, Kriminalhauptkommissar in Düsseldorf und Sohn einer ehemaligen RAF-Terroristin (das Verhältnis der beiden ist schwierig ...) - "Wolfsspinne" ist der dritte Roman mit ihm.


    Wenn nicht, macht das gar nichts, denn man muss die beiden Vorgängerromane nicht gelesen haben, um gut in die neue Geschichte reinzukommen und alles zu verstehen.


    Warum das Thema NSU? Hier das Interview dazu aus der Verlagsvorschau: http://www.horsteckert.de/interview-ueber-wolfsspinne.html
    Und was mich beim Schreiben bewegt hat, habe ich am vierten Jahrestag der Entdeckung des NSU für eine Zeitung aufgeschrieben: http://www.horsteckert.de/verbrannt-und-geschreddert.html


    Es ist noch eine Weile hin bis zum Start der Leserunde, aber ich möchte Euch schon jetzt viel Lesespaß und Spannung mit "Wolfsspinne" wünschen!
    Herzliche Grüße
    Horst Eckert

  • Wenn man die beiden Vorgänger nicht kennen muss, bin ich auch dabei, Vielleicht ist das ja auch so ein bisschen der mentale Startschuss, mich den anderen Bänden um den Protagonisten zu widmen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Der Verlag scheint leider nicht mit den Onleihen zusammen zuarbeiten. Von dieser Reihe gibt es dort leider keine Ebooks. Sollte sich das noch ändern, stoße ich kurzfristig dazu. Ich würde nämlich die Reihe gerne von vorne an lesen.

  • Ich denke, hier werd ich auch mitlesen, auch wenn ich nicht so die große Thriller-Leserin bin. Das Thema Flüchtlingszuwanderung und Pegida, da bin ich ja gespannt. Auch habe ich schon viel Gutes über die Krimis bzw. Thriller vom Herrn Eckert gelesen, so dass Schwarzlicht schon bei mir im RuB steht. Könnte ich eigentlich bald mal lesen :-)

  • Ihr Lieben,
    ich biete Bd. 1 und 2 in Zusammenarbeit mit dem Verlag als Wanderbücher an. Damit können alle vorher noch die ersten 2 Bücher der Reihe lesen, falls ihr nicht mit dem 3. Band direkt starten möchtet. Lumos wird die entsprechenden Threads anlegen. :wave