Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem btb Verlag ab: 25. August 2016

• Ich habe auch noch kein Buch erhalten. Und an einem Montag wird bei uns selten etwas ausgeliefert. Aber wie sagte schon Scarlett O'Hara? Morgen (Samstag) ist auch noch ein Tag!
    :bruell Korrektur: Mein Exemplar traf heute ein. Vielen lieben Dank an Wolke und den Verlag!
    Jetzt warte ich noch bis morgen auf das Buch der schon fast beendeten LR "Bühlerhöhe", ansonsten fange ich an.
    Anschließend hoffe ich, endlich auch meine Haya-Rezeptpostings vervollständigen zu können:wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Zitat

Original von Sabine_D
    Mein Buch ist angekommen. Aber wenn ich mal etwas anmerken darf, das Buch hat 440 Seiten.
    Ich empfinde den letzten Abschnitt als sehr groß. Kann man den nicht teilen? Das sind 176 Seiten. Wäre doch gut möglich, oder?

Es sind doch nur 94 Seiten :wow :-)

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• @ krokus
    von Seite 264 - 441 sind es 177 Seiten :chen
    Oder hast du ein anderes Buch???

• Mein Buch ist gestern angekommen und ich konnte es heute morgen in Empfang nehmen *freu. Hatte mich schon gewundert, dass bei mir noch nichts war, aber eine Nachbarin hat es gestern in Empfang genommen und mir heute gebracht, leider hatte ich keine Benachrichtigung im Postkasten.

Jetzt noch schnell Herr Gruber zu Ende lesen und dann kann ich morgen in die Leserunde einsteigen.

• Ohne dass ich mich an den Rechenspielen hier beteilige :grin sehe ich schon mit bloßem Auge an meinen Post-its, die ich immer bei den Abschnittswechseln einklebe, dass der letzte Abschnitt fast doppelt so lang ist wie die anderen. Und erfahrungsgemäß überstürzen sich die Ereignisse zum Ende hin so, dass man eher kürzere Abschnitte braucht, sonst vergisst man einfach zu viel von dem, was man schreiben wollte.

Ich weiß nicht, ob Wolke im Nachhinein noch an der Anzahl der Diskussionsabschnitte etwas ändern kann oder will, aber man könnte ganz leicht im letzten Anschnitt ein Zwischenfazit ziehen und z. B.

ein Posting für Seite 264 bis Seite 348 (Kapitel 43) und einen zweiten Beitrag für Seite 349 (Kapitel 44) bis zum Ende schreiben,

das würde den letzten Abschnitt in etwa zwei gleich große Teile teilen. Man kann seinem Beitrag eine deutliche Überschrift geben, bis zu welchem Kapitel man was schreibt und schafft damit ohne großen Aufwand zwei Unter-Abschnitte.

Ich werde das wohl für mich so machen, wenn es keine offizielle Änderung in 5 Abschnitte gibt. Schadet ja keinem :-] und wenn sich wer anschließen möchte, nur zu.

• Ach du lieber Himmel. Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe in meiner Leseeinteilung noch einen Klebezettel bei Seite 348. Und den habe ich bei der Mitteilung glatt unterschlagen :cry

Es tut mir leid, ich werde Wolke mal eine PN schreiben.

:vergrab

Edit: Seite 348

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von krokus ()

• PN an Wolke ist raus.

Da muss ich über mich selbst den Kopf schütteln, es tut mir wirklich leid :-(

Roland Deschain