Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag ab: 25. September 2016

• "Sturmtage" von Leila Meacham

Über die Autorin:
    Leila Meacham arbeitete als Lehrerin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt in San Antonio, Texas, wo sie an ihrer nächsten großen Saga schreibt.

Kurzbeschreibung:
    Texas um 1900. Nathan Holloway wächst in bescheidenen Verhältnissen auf einer kleinen Farm auf. Dennoch ist der junge Mann mit seinem Leben zufrieden. Bis ihm eines Tages zu seiner großen Überraschung der wohlhabende Trevor Waverling offenbart, dass er sein leiblicher Vater ist und Großes mit ihm vorhat: Trevor will ins Ölgeschäft einsteigen, und Nathan soll seine Firma langfristig übernehmen. Nach anfänglichem Zögern ergreift Nathan die große Chance und nimmt das Angebot an. Der Beginn eines rasanten gesellschaftlichen Aufstiegs und Anlass einer schicksalhaften Begegnung. Denn bei einem Geschäftstermin mit dem reichen Rancher Neal Gordon lernt Nathan dessen junge Tochter Samantha kennen – ohne zu ahnen, wie sehr Samantha sein Leben verändern wird …

Liebe Eulen,

der Goldmann Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Sturmtage", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.

Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.

Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.

Teilnehmer:
    - 01 - Sandrah
    - 02 - MissMoneypenny
    - 03 - Richie
    - 04 - Luckynils
    - 05 - Juliane
    - 06 - hke
    - 07 - Sonne79 (ohne Verlosung)
    - 08 - ypsele84
    - 09 - PMelittaM
    - 10 - krokus
    - 11 - Eliza08
    - 12 - SiCollier
    - 13 - Taubenschlag
    - 14 - maikaefer
    - 15 - Rouge

Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    -

• "Land der Verheißung" liegt bei mir noch ungelesen.
    Handelt es sich bei dem LR-Buch um einen Einzelroman oder aufbauend/ Reihe/ Trilogie?

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Es klingt spannend. Ich war lange nicht mehr bei einer LR dabei. Gibt es hierzu auch ein E-Book? Falls ja, merke ich das Datum vor und lese mit. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Ich habe gesehen, es gibt das Buch als E-Book. Werde also mit e-Book mitlesen und nicht an der Verlosung teilnehmen. Freu mich. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Eliza08

Dem kann ich mich nur anschließen, kann jemand uns diese Frage beantworten? Danke!

Ich habe für euch im Verlag nachgefragt und kopiere euch die Antwort: „Sturmtage“ ist kein Prequel oder Sequel zu den Vorgängern, hat auch ganz andere Figuren als Protagonisten, passt aber vom Setting, vom Genre und vom Inhalt her gut zu den anderen beiden Bänden.:wave

• Da es ein eigenständiger Roman ist, würde ich hier gern mitlesen. Danke fürs Eintragen :knuddel1 :wave

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• Zitat

Original von Wolke

Ich habe für euch im Verlag nachgefragt und kopiere euch die Antwort: „Sturmtage“ ist kein Prequel oder Sequel zu den Vorgängern, hat auch ganz andere Figuren als Protagonisten, passt aber vom Setting, vom Genre und vom Inhalt her gut zu den anderen beiden Bänden.:wave

Liebe Wolke,

vielen lieben Dank für die Info! Habe Deinen Post erst jetzt gesehen, weil ich nun nach dem Urlaub erst mal alles nachlesen muss ;-)
    Generell würde ich mich der Leserunde anschließen, leider habe ich momentan ca. 10 :yikes Rezensionsexemplare hier liegen und es kommt ein wenig darauf an, wie ich in der nächsten Woche damit vorankomme. Wenn allerdings eine abschließende Rezi Mitte/Ende Oktober auch okay ist, dann bin ich dabei. :knuddel1

Liebe Grüße Eliza

• Zitat

Original von Wolke

Die Frage nach Einzelband oder Reihe hatte ich mir auch gestellt; für im Original englischsprachige Literatur findet man auf Fantasticfiction.com meist die Antwort, so auch für dieses Buch.

Ich habe jetzt lange überlegt, und nach Rezensionen der Originalausgabe gesucht. Ich bin zwar nicht sicher, ob mir das gefallen wird, aber die Leseprobe machte denn doch neugierig, das Setting um 1900 auch, so daß ich hier gerne mitlesen würde. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")