Schnelle Gerichte von Anne Lucas

  • Auch mir gefällt dieses Kochbuch sehr- es hält absolut, was der Titel verspricht.
    Es enthält viele alltagstaugliche Rezepte, deren Zutaten leicht zu besorgen sind. Die Gerichte lassen sich schnell zubereiten, die Zeitangabe stimmt wunderbar, so dass man sehr gut planen kann.
    Alle von mir nachgekochten Gerichte schmeckten sehr lecker. Die Zubereitung nach Rezept stimmte und ging sehr leicht, so dass das Kochbuch auch für Anfänger geeignet ist.
    Das Kochbch bietet viele Rezepte und noch mehr Variationsmöglichkeiten. Sehr gut gefällt mir auch, dass die Rezepte im Register auch nach der benötigten Zeit aufgeführt wurden. Das erspart lästige Sucherei.
    Ein rundum gelungenen Kochbuch!

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich schließe mich den positiven Rezensionen an:


    Das Kochbuch ist wirklich eine Bereicherung im Koch-Alltag, denn zum einen findet man allerlei schnelle Gerichte, die zudem fast alle bebildert sind und damit schon den Appetit wecken. Zum anderen sind auch mal Gerichte aufgeführt, die ich so bisher nicht gekocht habe und Lust auf was neues geweckt haben. Die Mischung der Rezepte aus bekannten und für mich eher unbekannten Zutaten war gelungen, nicht überkandidelt, sondern wirklich schnell und einfach gemacht.


    Die Unterteilung nach den verschiedenen Kategorien
    - Brot & Blitzgerichte
    - Salate, Suppen & Eintöpfe
    - Pasta, Pizza, Reis, Kartoffeln
    - Fleisch und Fisch


    ist sehr hilfreich, ein eindeutiges Plus ist aber hinten im Inhaltsverzeichnis die Sortierung nach der Zubereitungszeit.
    Sehr schön fand ich auch die Anmerkungen bei den Rezepten, wenn es Alternativen oder Varianten gibt.


    Ich habe noch ganz viele Marker im Buch mit Gerichten, die ich nachkochen will, andere dagegen kommen regelmäßig auf den Tisch. Ein echtes Alltagskochbuch.

  • Ich bin gestern wieder mal über meinen Hauptkritikpunkt gestolpert: das fehlende Zutatenregister! Wer erinnert sich denn schon, wie lange ein Rezept zum Kochen braucht, wenn man danach sucht?


    Wollte ich doch nach langer Zeit wieder einmal die Hähnchenspiesse machen. Und der einzige Weg diese zu finden war, das gesamte Kochbuch von vorne nach hinten durchzublättern :wow


    Sowas ärgert mich dann doch.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich