Der Sohn des Muschelhändlers von Ashley Carrington

  • Der Sohn des Muschelhändlers von Ashley Carrington


    Inhalt


    Eine amerikanische Karriere: vom Tramp zum Tycoon


    Der Lebensweg Henry Maynards, der als Gelegenheitsarbeiter auf den amerikanischen Ölfeldern einen kometenhaften Aufstieg erlebt, es zum Ölbaron bringt und an Floridas Küsten ein Hotelimperium errichtet. Jahrzehnte seines Lebens wird er zwischen der Liebe zur Mulattin Sally und zur High- Society-Schönheit Leona hin- und hergerissen. Als der verheerende Hurrikan von 1935 sein Geschäftsimperium zum Einsturz bringt und er einsieht, dass er seine Zeit an den falschen Traum vergeudet hat, wird die Stunde seiner größten Niederlage zur Stunde seines größten Sieges.


    Autor


    Ashley Carrington, Jahrgang 1951, studierte nach einer Operngesangsausbildung Jura sowie Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, bevor er sich dem Schreiben zuwandte. Der erfolgreiche, preisgekrönte Autor, der nach ersten Bucherfolgen mehrere Jahre auf einer einsamen Farm in Virginia verbrachte, lebt abwechselnd in Florida und im Bergischen Land. Zurzeit befindet er sich für seinen neuen Roman auf einer einjährigen Recherchereise in Australien.


    Rainer M. Schröder, 1951 in Rostock geboren, ist einer der profiliertesten deutschsprachigen Jugendbuchautoren. Mit seinen bis ins kleinste Detail exakt recherchierten und spannend erzählten historischen Jugendromanen begeistert er seit mehr als zehn Jahren seine Leserschaft. Nachdem er viele Jahre ein wahres Nomadenleben mit zahlreichen Abenteuerreisen in alle Erdteile führte, lebt er heute mit seiner Frau in einem kleinen Ort an der Atlantikküste Floridas.


    Beide im Netz gefunden.


    Meine Meinung


    Hat mir ausnehmend gut gefallen. Eine Geschichte die gut erzählt wurde. Zwar keine hochtrabende Literatur aber toll.
    Ich habe noch mehr von Ashley Carrington hier liegen und freu mich drauf.