448 Seiten
Kurzbeschreibung
Manchmal hat Willow Briar das Gefühl, unter einer dicken Regenwolke zu leben. Sie könnte es darauf schieben, dass sie ein paar Pfunde zu viel auf die Waage bringt. Oder dass sie verlernt hat zu lieben. Oder dass ihre skrupellose Chefin sie als ihre Leibeigene betrachtet. Doch der eigentliche Grund für ihre Unzufriedenheit liegt tief in ihrer Vergangenheit. Willow weiß: Sie muss etwas ändern und ihre Dämonen besiegen. Denn nur Verlierer stehen im Regen – aber wahre Gewinner schieben die Wolken einfach weg.
Über die Autorin
Rowan Coleman lebt mit ihrer Familie in Hertfordshire. Wenn sie nicht gerade ihren fünf Kindern hinterherjagt, darunter lebhafte Zwillinge, verbringt sie ihre Zeit am liebsten schlafend, sitzend oder mit dem Schreiben von Romanen. Da kann das Bügeln schon mal zu kurz kommen. Rowan wünschte, ihr Leben wäre ein Musical, auch wenn ihre Tochter ihr mittlerweile verboten hat, in der Öffentlichkeit zu singen. Sie hat bereits mehrere sehr erfolgreiche Romane veröffentlicht.
Mehr unter: http://rowancoleman.co.uk/
Meine Meinung
Das Buch war seit langem mal wieder ein wirklicher Spontankauf. Einfach weil mich im Urlaubsbuchladen Titel, Cover, Klappentext und die erste Seite angesprochen haben - ganz ohne vorheriges Rezilesen, irgendwelche Empfehlungen oder bewährte Autorennamen.
Und ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen!
Willow Briars, Ende 30, ist ein Single mit gelegentlichen Flirts und unglücklich verliebt in ihren besten Freund. Sie arbeitet in einer Talentagentur, wird von ihrer Chefin geschätzt - und ausgenutzt. Doch die "gute alte Willow" funktioniert und funktioniert. Und nimmt alles mit Humor.
Zufällig findet sie traumhaft schöne Schuhe und die geben ihr neue Energie. Hier hatte ich einen Augenblick Sorge, dass die Geschichte ins Übernatürliche abdriftet, aber das war glücklicherweise nicht der Fall.
Willow braucht die neue Energie auch dringend. Während sie vorübergehend eine junge Schauspielerin bei sich aufnehmen soll, um sie vor der Presse zu schützen, steht ihre ehemalige Stieftochter vor der Tür - schwanger und einsam.
Willow kümmert sich um beide, sortiert gleichzeitig ihr Liebesleben und stellt sich endlich den belastenden Schatten aus ihrer Vergangenheit....
Das alles wird mitreißend und liebevoll erzählt, eine gelungene Mischung aus humorvollen und berührenden Momenten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde mir die weiteren Bücher der Autorin ebenfalls besorgen.