Halli Hallo,
hätte jemand von euch evl. Interesse an einem Buchtauschspiel?
Das funktioniert so:
Einer fängt an und schickt eines seiner Bücher an eine Person. Diese Person liest das Buch und schickt es an die nächste Person usw.
Natürlich kann man das Ganze auch variieren und die zweite Person würde ein anderes Buch an die dritte Person schicken usw.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass man vorher kurze Listen einstellt, welche Bücher man weggeben würde, damit man sich ein wenig aussuchen kann was für ein Buch man haben möchte.
Ein Beispiel:
Ich schreibe hier eine Liste von Büchern rein, aus dem sich der erste Tauschpartner ein Buch aussuchen kann. Dieses schicke ich ihm zu. Dieser Tauschpartner schreibt hier ebenfalls seine Liste rein und wartet, bis sich jemand meldet, der dieses Buch möchte usw. usf. Und so geht es immer weiter
Je nach Interesse kann man auch nur Bücher eines Genres tauschen (z.Bsp. nur hist. Romane, Fantasy, Krimis etc.), aber dafür sollte man dann wohl einen eigenen Thread öffnen.
Nur für eine Frage ist mir noch keine Lösung eingefallen: Was hat derjenige davon, der als Erster eines seiner Bücher verschickt? Wenn die Frage geklärt ist, könnten wir ja mal anfangen
Ich würde gerne zuerst mal generell klären, wer Lust darauf hat, also meldet euch und schreibt am besten gleich dazu, welches Genre ihr bevorzugen würdet. Das Ganze ist absolut unverbindlich!
Wer ist an einem Buchtauschspiel interessiert?
Angelcurse - Hist. Romane/ Fantasy/ SF
Türmchen - Krimis, Thriller/ Belletristik
Nihasa - Belletristik/ Klassiker/ Gedichte