Schreibwettbewerb März - Mai 2016 - Kommentare

• Ich versuchs nach ewigen Zeiten mal wieder mit dem kommentieren.
    Auch - wie es sich für mich gehört - auf den letzten Drücker :grin

Superposition
    Ehrlich gesagt, hier ging es mir wie den Meisten. Ich hab es nicht verstanden :schaem
    Ok, Physik und Chemie waren die ersten Fächer, die ich abgewählt habe im Abi, da ich sie schon damals todlangweilig fand.
    Von daher denke ich mal, meine Bildungslücke über die Katze hält sich in Grenzen und stört mich jetzt nicht so besonders.

Wellenbrecher
    Anfangs hab ich nicht mal gemerkt, daß es sich um einen Fahrradfahrer handelt, aber beim zweiten Lesen hab auch ich es kapiert :grin
    Auf jeden Fall passend zum langen Wochenende, für das sich die Menschen wieder eingedeckt haben, als würds nix mehr zu kaufen geben.
    Die grüne Welle fand ich gut untergebracht.

Muttertag
    Die Geschichte mochte ich, aber ich hab ja auch einen Hang, Geschichten mit Kindern zu mögen :grin
    Ich mußte früher auch immer Donauwellen essen, mag die allerdings noch heute nicht. Aber das nur nebenbei.
    Ok, der Papa hätte den Lütten beim backen helfen können, aber wer weiß, ob die Küche nicht danach noch schlimmer ausgesehen hätte.....

Ohnmächtig
    Bei der Geschichte kommt die Stimmung gut rüber, das Meer, Australien und das Barriere Riff. Ich liebe es, mir Unterwasserfilme anzusehen. Das mag mit dazu beigetragen haben, daß dir Geschichte bei mir einigermaßen gut ankommt.

Wellen ohne Ende
    Viele Wellen, Verarschung? Bewußte Übertreibung? Aber der Hai, den mag ich. Hab ich schon erwähnt, daß der weiße Hai zu meinen Lieblingsfilmen gehört ? :grin

Wellenmord
    Was den meisten hier gefiel, hat bei mir das Gegenteil ausgelöst.
    Mich haben die spanischen Einwürfe sehr gestört. Vermutlich weil ich kein spanisch spreche.
    Ansonsten aber eine gute Idee, einen Krimi zu schreiben. Die mag ich ja bekanntermaßen auch sehr gerne lesen.
    Sprich – trotz der spanischen Worte, die mich stocken ließen, ließ der Beitrag sich gut lesen, so unterhaltungsmäßig.

Hitze
    Hmm, hier kann ich nicht so richtig beurteilen, ob sie mir gefiel oder nicht.
    Ob es so wahrscheinlich ist, daß die gute Dame zu ihrer Konkurrentin geht? Egal, bei Geschichten darf auch das unwahrscheinliche möglich sein.
    Aber es mag am Thema liegen, daß mich die Geschichte nicht so besonders erreicht hat.

Haarig
    Das hat mir gefallen.
    Die kleine Rache an der arroganten Schulkameradin. Das hat Pep und ist eine Geschichte zum in sich hinein grinsen. :grin

Geronimo
    Diese Geschichte mochte ich richtig gerne.
    Ok, ich hab auch einen Faible für Flaschenschiffe, hab in früher Jugend mal selber eins zusammenbastelt. Die Mayflower.
    Auch fällt es mir nicht zwar so leicht, mir vorzustellen, wie der lütte Geronimo da hineinkam, aber – was solls – es ist eine Geschichte. Geschichten sollen unterhalten und das hat diese hier geschafft.
    Außerdem hat sie etwas leicht „piratiges“ da kann nicht ja eh nie widerstehen :grin

Seekrankheit
    Jou, die gute alte Dame hat es für mich dann doch ein büschen übertrieben. Vielleicht liegts auch daran, daß die alte Dame mir doch nicht sonderlich sympathisch ist, damit ihren Willen so rabiat durchzusetzen.

• Eindeutiger Sieg für den Piepmatz. ;-)

Herzlich willkommen bei den Wettbewerbern, Jeanette und Andromeda. :winkt
    Ich hoffe, ihr habt eure ersten Kritiken gut überstanden und bleibt uns erhalten.
    Willkommen zurück, rienchen! Ohne dich hätte ich nicht so einen klaren Favoriten gehabt. :knuddel1

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Jonathan Coe - Erste Riten

SuB: 48

• Zitat

Original von Inkslinger
    Ich hoffe, ihr habt eure ersten Kritiken gut überstanden und bleibt uns erhalten.

Ich bleibe gerne dabei, bin schon gespannt auf das neue Thema :write

Edit: Da fällt mir ein, dass ich ja noch anmerken wollte, das Alemana ohne Welle korrekt ist ;-)

• Dankeschön, Inkslinger :-)

Naja, eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass mein schräges Gedankenwellenexperiment ganz spektakulär kollabieren und über mich hereinbrechen würde :grin. Nun habe ich nicht nur die Kritiken gut überstanden - ich bin angenehm überrascht vom Endergebnis. Vielen lieben Dank an die Punktespender :-] :anbet

• Wenn Ihr wissen wollt, wie ein erster Platz sich anfühlt, schaut Euch mal die Tänzer an :grin
    www.youtube.com/watch?v=mb5xJLIxvIA&index=1&list=RDmb5xJLIxvIA
    So hüpfe ich auch gerade herum :wave
    Na, gut, dann bitte youtube, Jonathan Richmond,Egyptian Reggae !!

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Zitat

Original von Inkslinger
    Eindeutiger Sieg für den Piepmatz. ;-)

Willkommen zurück, rienchen! Ohne dich hätte ich nicht so einen klaren Favoriten gehabt. :knuddel1

Das finde ich auch :write

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• :fetch Johanna! Das Thema wird normal am letzten Monatstag veröffentlich, ich habe es am 28.5. Wolke per PN zugesandt, aber sie hat es anscheinend noch nicht gelesen. Ich wasche meine Hände in Deiner Unschuld :grin :wave

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Marlowe
    :fetch Johanna! Das Thema wird normal am letzten Monatstag veröffentlich, ich habe es am 28.5. Wolke per PN zugesandt, aber sie hat es anscheinend noch nicht gelesen. Ich wasche meine Hände in Deiner Unschuld :grin :wave

Achso - ich dachte, immer am 27. des Monats. Oder hat sich das geändert?

• Zur allgemeinen Erklärung des Wow-Effekts: gemeint ist damit jedes Ereignis, dass einen dazu bringt, so einen Begriff wie "WOW", "Wahnsinn" oder ähnliches von sich zu geben. Also zum Beispiel eine alte Turnlehrerin, die Blumen auf der Weide pflückt und mit ihrer roten Bluse den Stier entzückt. Wenn sie dann die hundert Meter zum Zaun in absoluter Bestzeit schafft, wäre das ein Ereignis, dass wohl jeder mit "WOW" kommentieren würde. :lache