Hier habt ihr die Möglichkeit alle Fragen, die nicht die aktuelle Leserunde "Was? Wäre? Wenn?" betreffen, zu stellen.
Fragen an Wiebke Lorenz
-
-
Hallo Wiebke,
gibt es demnächst etwas neues von Dir?
LG Geli
-
Liebe Wiebke,
wie weit bist Du noch von Deinem Porsche entfernt?
-
Zitat
Original von geli73
Hallo Wiebke,gibt es demnächst etwas neues von Dir?
LG Geli
Das dauert wohl leider noch ein bisschen, ich bin nicht so schnell ... Aber im Herbst 2006 wird es wohl ein neues Buch geben.
-
Zitat
Original von Batcat
Liebe Wiebke,wie weit bist Du noch von Deinem Porsche entfernt?
Der Zigarettenanzünder wäre schon drin
-
Zitat
Original von Wiebke
Der Zigarettenanzünder wäre schon drin
Das Originalteil?Für den Preis könnteste dir doch locker ein neues Fahrrad kaufen!
-
Hallo Wiebke,
wie lange hast Du an dem Buch gearbeitet von der ersten Idee bis zum fertigen Buch?
-
Moin!
Habe mich im Exil mal wieder ans Netz gehängt, um antworten zu können ...
Also, wie lange habe ich für Was? Wäre? Wenn? gebraucht?
Hm, im übertragenen Sinne würde ich sagen: 31 Jahre Lebenserfahrung waren dazu notwendig, damit ich die Geschichte schreiben konnte
Aber insgesamt war es so, dass ich vor fünf Jahren eine Kurzgeschichte mit dem Titel "Lebenslaufbereinigung" geschrieben habe. Das war die Grundidee, da konnte jemand etwas aus seinem Leben löschen lassen. Allerdings war die Geschichte dann vorbei, es ging nicht weiter.
Weil mich die Idee reizte, habe ich aber immer mal wieder darauf herum gedacht und kam so dann zu den Anfängen von Was? Wäre? Wenn?. Etwa ein Jahr lang habe ich den Plot für den Roman entwickelt (und dann als Exposé aufgeschrieben), ein weiteres halbes Jahr habe ich dann an dem Buch geschrieben.
-
Huhu, Wiebke.
Vielleicht solltest Du Lizenzgebühren verlangen - die Kneipe ist an der Ecke Martin-Luther-Straße/Grunewaldstraße in Berlin-Schöneberg zu finden (sorry für die Bildqualität, ist mit dem Hänndie geschossen):
-
-
Huhu, Sisi.
Zitatich würde erst mal fragen, was eher da war - Kneipe oder Buch!
Nach meinem Gefühl gab's den Laden vor einem halben Jahr noch nicht, aber ich werde mal reinmarschieren und nachfragen.
-
Da das Wiebkes "Drinks & More" in Hamburg angesiedelt war, handelt es sich bei der Berliner Lokalität wohl eher um eine Filiale. Da wird nicht viel zu holen sein. Es sei denn, diese ist Bestandteil einer Kette mehrerer Lokale gleicher Firmierung *glucks*
-
-
Zitat
Wie sieht's denn drinnen aus? Verplüscht oder modern?
War noch nicht drin. Ich berichte nächste Woche. BTW: Wahrscheinlich aus Angst vor einem drohenden Gerichtskrieg mit Dir haben sie ja das "S" von "DrinkS" weggelassen ...
-
Zitat
Original von Tom
War noch nicht drin. Ich berichte nächste Woche. BTW: Wahrscheinlich aus Angst vor einem drohenden Gerichtskrieg mit Dir haben sie ja das "S" von "DrinkS" weggelassen ...Mönsch, das sehe ich ja erst jetzt, klarer Fall von Substitution, wolz?!
Schade, ich war erst vorletztes Wochenende in Schöneberg und hab an diesem asig heißen Tag vorm Montevideo (Viktoria-Luise-Platz) rumgesessen. Hätt ich's mal gewusst ...!