Hat jemand das Thalia-Hörbuchabo

  • Was mir da tatsächlich fehlen würde, sind die ganzen Exklusivproduktionen von Audible. Ungekürzte Hörbücher, Hörpsiele etc.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe irgendwann mein Audible-Abo aufgegeben, weil ich das Format, in dem die Hörbücher angeboten werden, nicht über's Autoradio hören kann (oder nur nach aufwendigen Umwandlungsarbeiten, zu denen ich keine Lust habe). Die meisten Hörbücher höre ich während langer Autofahrten und möchte das über's Autoradio machen.


    Im Augenblick kaufe ich Hörbücher als MP3 und da bei Thalia offensichtlich die Downloads als MP3 angeboten werden, klingt das für mich ziemlich interessant.


    Bei Audible mochte ich am liebsten die ungekürzten Lesungen. Leider kann ich das bei Thalia als Rubrik nicht sehen und deshalb ist es ein bisschen schwer zu erkennen, wieviele ungekürzte Lesungen da angeboten werden.


    Ansonsten scheinen die Bedingungen genauso zu sein wie bei Audible.

  • Ich kannte bisher auch nur audible, das ich eine Weile genutzt habe.
    Ich bin auch auf das günstige Startangebot von Thalia aufmerksam geworden und habe es einfach mal gewagt. Die ersten drei Monate sind es ja nur 0,99 Euro und da kann man ja nicht viel verkehrt machen. :grin
    Was danach kommt, warte ich erst mal ab....
    Grundsätzlich funktioniert es genau wie bei audible, allerdings finde ich die Seite von Thalia sehr unübersichtlich. Auch ist das Angebot m.M. nach deutlich kleiner als bei audible. Dieser Eindruck kann aber auch durch die Unübersichtlichkeit entstanden sein.
    Wenn man z.B. einen Titel sucht bekommt man direkt alles (also Buch, CD-Hörbuch, ggf. Download) angeboten.
    Ich fände es schöne, wenn man eine separate "Abo-Seite" hätte und sich nicht durch das Thalia-Angebot wühlen muss....


    Es gibt auch ungekürzte Lesungen. So habe ich mich z.B. für "Spiel der Zeit" von Jeffrey Archer entschieden. Aber frag' nicht wie lange ich gesucht habe das zu finden. :rolleyes

  • Ich habe auch eine Zeit lang das Audible-Abo genutzt. Ich fand die ungekürzten Lesungen und die Exclusiv Titel so verlockend. Aber irgendwann habe ich es wieder abgemeldet, weil ich das mit dem Format so problematisch fand.


    Ich überlege nun, ob ich das Thalia Abo nutzen soll. Weil dort die Hörbücher in MP3 angeboten werden.

  • Ich habe mich gerade auch mal bei dem Abo angemeldet. Praktisch finde ich es auch, das ich es mit Paypal bezahlen kann. Und der Download von meinem ersten Hörbuch hat auch sehr gut da geklappt! Bis jetzt bin ich zufrieden. Ausschlaggebend war für mich auch das MP3 Format, sowie, das ich auch mal das Abo pausieren lassen kann ohne gleich zu kündigen. Eigentlich alles fast alles genauso wie bei Audible. Wie das dann mit dem Angebot ist, werde ich dann ja sehen.