Endlich habe ich meine Vorbereitungen angehen können.
Zucker ist besorgt, Vanilleschote eingelegt und auch Meersalz mit Schote im Stößel gequält.
Bei Rewe habe ich durch Zufall auch eine 18cm Form gefundne, die habe ich gleich mitgenommen. Hatte bislang nur 28 cm Formen.
Back- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 05. Juni 2016
-
-
Ich bin leider immer noch nicht zum backen gekommen. Nur mal so... Aber vermutlich werde ich morgen das erste Rezept testen.
-
Booklooker,
mach Dir nix draus, ich komme leider auch erst nach der Hochzeit (nein, nicht meine! :lache) dazu. Vorher hab ich andere Prioritäten (enges Kleid :grin).
-
Gedanklich hab ich ja alles schon mal gebacken. Sieht alles so lecker aus
-
Zitat
Original von Nightflower
Leider frag ich mich wie ich das Vanillesalz herstellen soll. Wie mahlt man denn bitte Salz und Vanilleschoten?
Hast du es hinbekommen? Ich habe das vorhin mit dem Aufsatz vom Mixer gemacht. Da ist so ein Mahlgerät bei. Stabmixer? Keine Ahnung, wie das heißt. Allerdings ist mir das Salz erst mal um die Ohren geflogen.
-
Zitat
Original von Faraday
Ich habe das Buch schon seit es erschienen ist.... Ich habe feines Meersalz genommen, Vanilleschoten ausgekratzt, das ganze noch in einen Mörser gegeben. Gab also nicht viel Aufwand und seither benutze ich generell nur noch Vanillesalz zum backen, auch bei nicht Barcomi Rezepten.Interessant! Du nutzt das immer, wenn Salz angegeben ist? Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Muss ich auch mal testen. Danke für den Tipp!
-
Zitat
Original von Booklooker
Hast du es hinbekommen? Ich habe das vorhin mit dem Aufsatz vom Mixer gemacht. Da ist so ein Mahlgerät bei. Stabmixer? Keine Ahnung, wie das heißt. Allerdings ist mir das Salz erst mal um die Ohren geflogen.
Wir haben es mit dem Mörser gemacht. -
Leider, leider brauche ich eine neue Backform
Ich habe einen Kuchen für 15 cm in einer Form von 26 cm gemacht. Ob das so wird, wie Frau Barcomi sich das gedacht hat? -
Zitat
Original von Booklooker
Leider, leider brauche ich eine neue Backform
Ich habe einen Kuchen für 15 cm in einer Form von 26 cm gemacht. Ob das so wird, wie Frau Barcomi sich das gedacht hat?Foto!
Frau Barcomi hatt immer soooooooooo viel Teig, das klappt schon. -
Ein Foto gibt es erst morgen bzw. Samstag. Der Kuchen kühlt sich gerade im Kühlschrank ab
-
Ich würde gern weiter machen, aber im Moment habe ich heftige Magenprobleme und soll nun 4 Wochen lang Medikamente nehmen und Schonkost essen :cry. Da ich meine selbstgebackenen Kuchen natürlich gerne auch selbst probiere, pausiere ich deshalb und wenn es nach der Zeit besser ist, steige ich dann wieder ein...
-
Oh, Schonkost ist das ja nun mal gar nicht
Gute Besserung! -
@ Eskalina: Gute Besserung und dann hoffe ich, dass Du noch einige Rezepte testen kannst. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Rezepte so viel Spaß machen.
-
Gute Besserung! Das Buch läuft Dir ja nicht weg!
-
Bis jetzt mag ich dieses Backbuch ausgesprochen gerne. Alle von mir getesteten Rezepte haben super funktioniert und waren vom Geschmack her gut bis sehr gut.
Deswegen habe ich mich gerade mal nach weiteren Backbüchern von Cynthia Barcomi umgesehen.
Ich liebäugel ja sehr mit dem "Cookies"-Backbuch. Hat das von Euch vielleicht jemand und kann mir was darüber sagen?? Sind die Rezepte von den Cookies auch so lecker. -
Boah, jetzt wollte ich am WE endlich mit den Zimtschnitten loslegen (erst waren alle Kollegen im Urlaub, dann die Hochzeit, dann mein Seminar...) und nun hat mir die Kollegin fürs WE Backverbot erteilt. Sie hatte Geburtstag und backt selbst was für uns alle.
Ich frag mich, wann ich loslegen kann. Bin ja auf die Kollegen angewiesen, da hier außer mir sonst keiner mitisst...
-
Ich konnte auch erst zwei Rezepte testen ( ok, eines hab ich zweimal gemacht ) - aber am Wochenende soll es weitergehen.
-
Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, weil ich viele Rezepte im Backbuch markiert habe und nach dem Urlaub noch nicht zum Backen gekommen bin. Dafür bleibt mir sowieso nur das Wochenende, doch weil ich seit Wochen jeden Tag ohnehin viel zu lange im Verlag und kaum zuhause bin, ist anderes wichtiger dann in der freien Zeit am WE zu machen. Ich hoffe auf kommendes Wochenende!
-
Habe jetzt auch eine kurze Pause eingelegt, da ich Johannisbeeren hatte und da gibt es nix leckeres in diesem Buch. Vielleicht gibt es am Wochenende etwas mit Kokos aus dem Buch.
-
Ich will demnächst mal wieder ein weiteres Rezept aus diesem Buch testen. Welches könnt Ihr mir besonders ans Herz legen?