Mein Buch kam gerade an!
Back- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 05. Juni 2016
-
-
Ah, davon hatte ich mir die 15er angeguckt. Dann sag mal bitte, wie die so ist, wenn du sie getestet hast.
-
Mach ich gerne, wenn sie rechtzeitig hier ankommt, probiere ich sie am Samstag aus.
-
Zitat
Original von chiclana
Mein Buch kam gerade an!Meins auch :-]. Herzlichen Dank!
-
Meines ist auch angekommen, danke schön.
-
Zitat
Original von Maharet
Ich denke auch das der Mörser die beste Methode ist. Blöderweise hab ich meinen erst vor kurzem entsorgt, also muß ich mir den aus der Apotheke leihen, aber nur so kriegt man es richtig homogen vermischt...
@"Faraday : ist das so gut?
Ich kann mir Vanillesalz jetzt nicht so richtig vorstellen, aber jetzt bin ich echt gespannt...Ist schwierig zu beurteilen, meist kommt ja nur eine Prise Salz oder einen halben TL vor in einem Rezept. Ehrlich gesagt spür ich da keinen Unterschied, aber wenn man es schon hat, wird es auch verwendet
-
Zitat
Original von Lesebiene
Ich habe zwei 9 inch Pieformen, aber 15 cm? Das sind ja nur 6 inches und als ich bei amazon schaute, gibt es da nur Mini-Pieformen.oder
http://www.lakeland.de/17810/10-Pie-Aluformen-–-15 cm
bei amazon leider nicht verfügbar.
Meine kleinen Auflaufformen für 1 Person sind 15 cm.
Aber die Pies sind doch alle normal groß oder? Nur die Cheesecakes und Co sind 15 und 23 cm groß. Ich hab ne 22 und ne 24er Form und Barcomi selbst schreibt, dass 1cm nix ausmachen, von daher werd ich mir keine 23er Form kaufen. Bei 15cm überleg ich noch. Ist ja schon süß klein das Ding. Wobei ich meine 18er schon klein finde...
Mörser ist ne gute Idee. hab nur keinen. Da sieht man mal wieder, was ein Student alles so nicht hat... Und werde mir auch keinen kaufen glaube ich... Nicht, weil das DIng so teuer ist, sondern weil ich einfach null komma null Platz mehr habe, nicht mal mehr für so ein Ding. Ich will endlich umziehen!!
-
Mein Buch ist auch angekommen. Vielen Dank!
-
Meines ist auch da. Und schon voller gelber Zettelchen.
-
Mein Buch ist heute auch angekommen. Vielen Dank noch mal dafür.
Ich werde es mir dann am Wochenende mal genauer anschauen und bestimmt auch noch neue Backformen bestellen. -
Pies und Cheesecake kenne ich nur in einer Größer. Dann mache ich halt nur die 23er.
Sollte es mich überkommen, nehme ich die Auflaufform.
Auf den Bildern hat sie eigentlich immer "normale" Kuchenstuecke. -
Mein Buch kam heute auch an, vielen lieben Dank nochmal!
Sind wirklich leckere Sachen drin, ich freue mich schon aufs backen
-
Ich habe zwei 18er Springformen, die müssen erst mal reichen... dann wird der Kuchen eben ein bißchen flacher.
Jetzt schreib ich erst mal Vanilleschoten und einen Berg Frischkäse auf den Einkaufszettel...
-
Meines ist noch nicht da, aber ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
-
Juchu, mein Buch ist auch angekommen!
Luxusproblem: Mir gefällt quasi jedes Rezept. Das hatte ich noch nie bei einem Back- oder Kochbuch! und ich habe viele davon ...
Noch ein Problem: Ich bin völlig überfordert von der Backformenauswahl. Da selbst meine Dr. Oetker-Backform undicht ist (schon beim Kauf), habe ich keine Ahnung mehr, welcher Marke ich da vertrauen kann
Vielleicht kauf ich einfach die schöne rote, die ich gesehn hab ... die ist wenigstens hübsch ... -
Zitat
Original von Nria
Da selbst meine Dr. Oetker-Backform undicht ist (schon beim Kauf), habe ich keine Ahnung mehr, welcher Marke ich da vertrauen kann
Vielleicht kauf ich einfach die schöne rote, die ich gesehn hab ... die ist wenigstens hübsch ...Ja, definitiv dicht ist auch nur meine Silikonform - und von Silikon rät Frau Barcomi ja total ab...
Neulich habe ich in irgendeinem Blog gelesen, dass das Wasserbad in einem Blech gemacht wurde und der Kuchen einfach auf der Stufe darüber auf dem Rost stand und das wohl prima geklappt hat. Vielleicht mache ich das auch so - bevor ich nachher eine Teig-Wasser-Mischung habe..
-
Hier eine Umrechentabelle. Oft kann man damit die unterschiedlichen Größen gut ausgleichen. Mit unterschiedlichen Eiergrößen oder teilen eines Eies klappt das bei mir fast immer. Ich werde keine neuen Formen kaufen.
-
Meins ist auch angekommen.
-
Ich werde auch erstmal schauen, wie ich mit meinen vorhandenen Backformen klar komme............
-
Zitat
Original von chiclana
Ja, definitiv dicht ist auch nur meine Silikonform - und von Silikon rät Frau Barcomi ja total ab...Neulich habe ich in irgendeinem Blog gelesen, dass das Wasserbad in einem Blech gemacht wurde und der Kuchen einfach auf der Stufe darüber auf dem Rost stand und das wohl prima geklappt hat. Vielleicht mache ich das auch so - bevor ich nachher eine Teig-Wasser-Mischung habe..
Wenn die Form nicht ganz dicht ist, ist das definitiv die bessere Lösung - eventuell wird der Kuchen dann nicht so perfekt cremig, wie Frau Barcomi ihn gern hätte, aber besser als Wasserkuchen ist das doch allemal ...Es gibt übrigens auch Formen, deren Boden man von unten heraushebt (der ist mit einem Silikonring umschlossen). Mir fiel gerade ein, dass ich so eine besitze (in 20 cm), die könnte sehr dicht sein.
Und dann gibts noch runde geschlossene Formen (also, eine Auflaufform in Springform-Form ... ihr wisst, was ich meine :grin). Die sind 100% dicht, nur kriegt man den Kuchen dann nicht mehr raus und muss ihn im Ganzen mit nem Löffel essen. Wobei ... das hat schon was für sich ...