Mein Buch kam auch heute. Vielen Dank liebe Wolke.
Tolle Rezepte! Diese Backrunde wird bestimmt laaaange dauern.
Mein Buch kam auch heute. Vielen Dank liebe Wolke.
Tolle Rezepte! Diese Backrunde wird bestimmt laaaange dauern.
Mein Buch ist auch da. Vielen Dank. Ich war ja in Hannover schon verliebt. Ich mache mich mal an die Einteilung.
Mein Buch ist heute auch schon gekommen, vielen Dank. Habe schon ein paar schöne Sachen gesehen und mir gleich mal Formen bestellt.
ZitatOriginal von Sandrah
Mein Buch ist heute auch schon gekommen, vielen Dank. Habe schon ein paar schöne Sachen gesehen und mir gleich mal Formen bestellt.
Wo und welche? Wenn ich fragen darf ...
ZitatOriginal von Nightflower
Leider frag ich mich wie ich das Vanillesalz herstellen soll. Wie mahlt man denn bitte Salz und Vanilleschoten?
Vielleicht in einem Mörser :gruebel.
Wäre aber sicher eine ziemliche Mühe.
Mein Buch ist auch da. Ich habe ab nächste Woche Urlaub und bin außerhäusig. Aber das Buch und Post its reisen mit. Dann kann ich nach dem Urlaub einkaufen und loslegen.
Da bin ich wirklich froh, dass so was der Thermomix für mich mit Leichtigkeit übernimmt.
ZitatOriginal von Groupie
Wo und welche? Wenn ich fragen darf ...
Eine runde Backform 23 cm, eine Kuchenform 36 x 12 und eine kleine, gusseiserne Pfanne die man in den Ofen stellen kann.
Wo hast du denn die 23er-Form bestellt? Ich habe noch keine gefunden, die mich begeistern konnte, darum habe ich es bis jetzt bei der 24er belassen.
Ich habe zwei 9 inch Pieformen, aber 15 cm? Das sind ja nur 6 inches und als ich bei amazon schaute, gibt es da nur Mini-Pieformen.
oder
http://www.lakeland.de/17810/10-Pie-Aluformen-–-15 cm
bei amazon leider nicht verfügbar.
Meine kleinen Auflaufformen für 1 Person sind 15 cm.
ZitatOriginal von Lumos
Lumara ist mir noch nie untergekommen.
Ich hab das jetzt mal gegoogelt. Auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, ein Riesensortiment.
Ist das vom Vertrieb her ähnlich wie Tupper?
D. h. man bekommt es nur auf Vorführungen :gruebel?
Lumara bekommt man über eine Beraterin (Direktvertrieb wie Tupper & Co.). Ich habe bei FB (Lumara Kuchen- und Tortenträume) eine Beraterin gefunden, da es in Berlin keine Beraterin und Vorführung gibt. Gleichfalls wie bei Vemmina...
ZitatOriginal von Lumos
Im Thermomix TM 5 oder Blender...
Bei den Formen könnt Ihr bei Amazon und ebay auch unter Alan Silverwood schauen (ähnlich wie C. Barcomi)
Mein Buch ist auch heute angekommen. Da sind ja echt tolle Sachen drin. Ich kann wie Sabine_D erst ab dem 11.6., nach meinem Urlaub, einsteigen.
Ich habe das Buch schon seit es erschienen ist.... Ich habe feines Meersalz genommen, Vanilleschoten ausgekratzt, das ganze noch in einen Mörser gegeben. Gab also nicht viel Aufwand und seither benutze ich generell nur noch Vanillesalz zum backen, auch bei nicht Barcomi Rezepten.
Mein Buch ist daaaaaaa
ZitatOriginal von Mondstein100
Bei den Formen könnt Ihr bei Amazon und ebay auch unter Alan Silverwood schauen (ähnlich wie C. Barcomi)
Die kleinen Formen sind bei amazon.de nicht vorrätig.
ZitatOriginal von Lumos
Ich denke auch das der Mörser die beste Methode ist. Blöderweise hab ich meinen erst vor kurzem entsorgt, also muß ich mir den aus der Apotheke leihen, aber nur so kriegt man es richtig homogen vermischt...
@"Faraday : ist das so gut?
Ich kann mir Vanillesalz jetzt nicht so richtig vorstellen, aber jetzt bin ich echt gespannt...
ZitatOriginal von Groupie
Wo hast du denn die 23er-Form bestellt? Ich habe noch keine gefunden, die mich begeistern konnte, darum habe ich es bis jetzt bei der 24er belassen.
Meine kommt von Amazon, wenn ich morgen den PC anmache, dann verlinkte ich sie Dir mal. Ich hoffe, die ist okay.