Ich backe total gerne und meine Arbeitskollegen freuen sich immer über Kuchen.
Ich würde bei dieser Runde gerne mitmachen.
Ich backe total gerne und meine Arbeitskollegen freuen sich immer über Kuchen.
Ich würde bei dieser Runde gerne mitmachen.
Ich liebe amerikanische Cheeskaces und würde hier sehr gerne bei der Backleserunde mitmachen
Das erste Backbuch hat mich nicht überzeugt doch ich habe mir dieses Buch in der Stadt mal angeschaut und da ich Käsekuchen liebe gebe ich ihr noch eine Chance hihi. Ich mache deshalb sehr gerne wieder mit
Aber hallo, klar bin ich dabei Ohne Verlosung liebe Wolke!
Ich hab das Buch nämlich schon (und hab schon daraus gebacken), genau wie alle anderen von Barcomi
Ich empfehle euch schon mal vorab, wenn ihr Cheesecakes nachbacken wollt, Frau Barcomi benutzt 15er oder 23er Springformen in ihren Rezepten. Für mich sehr ungewohnte Masse.
Edit: Ich steige eine Woche später ein, sind dann noch im Urlaub.
Ich wäre auch gerne dabei. Ich bin zwar keine tolle Bäckerin, aber allein der Cheesecake hat mich neugierig gemacht.
ZitatOriginal von Faraday
Ich empfehle euch schon mal vorab, wenn ihr Cheesecakes nachbacken wollt, Frau Barcomi benutzt 15er oder 23er Springformen in ihren Rezepten. Für mich sehr ungewohnte Masse.
Ganz ehrlich... mir ist das Getue mit ihren speziellen Backformen zu blöd. War es schon bei der letzten Runde. Ich nehme die Formen, die ich habe (und das sind nicht wenige...) und dann ist der Kuchen halt ein wenig höher oder flacher. No risk, no fun.
ZitatOriginal von Batcat
Ganz ehrlich... mir ist das Getue mit ihren speziellen Backformen zu blöd. War es schon bei der letzten Runde. Ich nehme die Formen, die ich habe (und das sind nicht wenige...) und dann ist der Kuchen halt ein wenig höher oder flacher. No risk, no fun.
Vor allem, 23er gibt's in der Schweiz gar net, hab ich auf jeden Fall noch nie gesehen. Ich hab eine 24er und Pasta
ZitatOriginal von Batcat
So sehe ich das auch.
Ich habe 18, 20, 22 und 24er, glaub ich jedenfalls. Noch mehr schaffe ich mir nicht an.
Im Notfall rechne ich mir die Rezepte per Dreisatz um :-).
Also ich habe eine schöne Umrechnungstabelle, mit der kann man problemlos die Mengenangaben auf die passende Größe umrechnen. Bis auf die Eier, versteht sich aber da kann man ja ein bisserl jonglieren. Klappt meist recht gut.
Hier würde ich auch gerne mitbacken. Ich habe im Büro genug Kollegen, die gebackenes futtern und testen. Das macht Spaß
Ich möchte auch unbedingt mitbacken - ich hab sämtliche ihrer Bücher (incl. das aktuelle) und sogar eine Fan-Tasse
Eine Fantasse?
Eine Fantasse Oder zumindest was in der Art - halt diese weißen Kaffeetassen mit ihrem Schriftzg drauf, hat mir eine Freundin aus Berlin mitgebracht.
Die sind ja total schön! Ich mag die Form.
mir gefallen sie auch sehr -aber leider gibt es keine Teller zu. Oder gab's zumindest früher nicht...
Aber auf dem Bild sind doch welche?
Unterteller gibt's - aber ich hätte gern Kuchenteller gehabt. Dann hätte ich daheim barcomis kuchen im barcomis Café Style gegessen
Ah, jetzt hab ich es auch verstanden
aber ich hat's auch doof formuliert
Danke für den Link, da habe ich auch gerade mal gestöbert. Die Tassen gefallen mir auch sehr gut